Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

Diskutiere Esspressosaufende Mac User - Wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch? Ich weiß nicht, ob ich bei aktuellen Problemen helfen kann, hab aber noch nen Performa 450 rumstehen...

  1. #41 bh_aragorn, 20.02.2009
    bh_aragorn

    bh_aragorn Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Ich weiß nicht, ob ich bei aktuellen Problemen helfen kann, hab aber noch nen Performa 450 rumstehen und nen aufgerüsteten beigen G3 (mit inzwischen wieder downgegradetem Mac OS 9.2.2), der meine ganze Musik-Maschinerie steuert und vom Agfa-Scanner mit Mittelformat-Bildern gefüttert wird.

    Upgrade war leider zwecks chronischem Geldmangel bisher nicht möglich :-(
    (Zum Surfen und Arbeiten muss das uralte Acer-Notebook herhalten, das damals dann doch noch ein Stück billiger war als das eigentlich so ersehnte G4-Powerbook...)
     
  2. #42 DonPhilippe, 20.02.2009
    DonPhilippe

    DonPhilippe Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    60
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Hier auch Äpfli.
    G5 Dual für daheim und MacBook zum Auflegen.

    Schade dass der G5 ab dem Schneeleoparden langsam ausm Spiel is...
     
  3. #43 Juanita, 20.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2009
    Juanita

    Juanita Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Ich oute mich jetzt mal auch als langjährige Mac-Userin, bezweifle aber, ob ich jemals bei irgendwelchen Problemen helfen kann, da ich einfach aus meiner Erfahrung keine kenne :) !
    Ansonsten: ist das Forum http://www.macuser.de/forum/ hier schon genannt worden?

    Grüsse, Anja
     
  4. #44 kleinischer, 20.02.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Hi,

    super, eine tolle Espresso trinkende Mac Gemeinschaft! Ob es da Zusammenhänge gibt?
    Gab es Mac's mit einer ST im Bundle? Oder wird man durch guten Kaffee vernüftig, und will auch in anderen Bereichen (hier: Rechner) sich nicht mehr mit dem "Standard" zufriedengeben?

    Grüße
    Dirk
     
  5. #45 wusaldusal, 20.02.2009
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    da bin ich dabei mit einem

    G5 Quad 2,5 GHz mit 12 GB RAM und sonstigem schnickschnack, was man so braucht, blauzahn, flughafen uws...

    ist der letzte echte mac bevor der bill da seine drecksgriffel im spiel hatte ;-) wähhh
     
  6. #46 wusaldusal, 20.02.2009
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    wo wir doch gerade dabei sind...

    verkaufe einen G4 MDD Dual 1,0 GHZ mit 1,75 GB Ram, Airport, USB2 Hub 4fach, Pro Tastatur und Pro Maus, Cds und was sonst noch so alles dabei war in der OVP in sehr gutem Zustand...

    VB 450 Euronen

    Soll ich das in den Verkaufsfred geben? ;-)
     
  7. #47 rheinländer, 20.02.2009
    rheinländer

    rheinländer Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?


    Na, das muss ja überzeugend gewesen sein ;-) Scheinst ja total im Mac-Fieber zu sein, wie kommt es sonst, dass ein Kölner an Altweiber um 16.00 Uhr noch Beiträge schreiben kann.

    In dem Dorf zwischen Köln und Holland, in dem ich wohne, war das nicht möglich. Hätte ich um diese Zeit eine Tastatur vor mir gehabt, wäre da nur kjökjaölkgdjavjaöODJFm bei rumgekommen.

    Aber: GLÜCKWUNSCH! von einem, der gern von seinem neuen iMac schwärmt:lol:
     
  8. #48 scott zardoz, 20.02.2009
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Ältere Mac's werden in nächster Zeit einen ziemlichen Preisrutsch machen.
    Mit Einführung von neuen Betriebssystem (Snow Leopard) im Juni/Juli werden
    alle Rechner mit PPC (G4/G5) Altware sein, weil nicht mehr kompatibel.
    Besonders schlimm für User mit Power Mac G5 :-(
    Andererseits wird's auch mal Zeit dass der Mac-Gebrauchtmarkt sich auf
    ein realistisches Preisniveau begibt. Mein eMac ist übrigens auch betroffen.
    LEIDER


    Gruss



    Scott
     
  9. #49 Mr.Lawnge, 20.02.2009
    Mr.Lawnge

    Mr.Lawnge Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Noch lange lange Zeit(hoff) ein(en?) I mac, davor ein G3 MacBook.
    Prost!
     
  10. #50 zuerisee, 20.02.2009
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    ich schreibe hier von meinem G4 iMac, auch als "die Lampe" bekannt...

    YouTube - Mic & Mac - A PC saves an iMac G4

    Gruß,

    z
     
  11. #51 espressopur, 20.02.2009
    espressopur

    espressopur Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Tach zusammen,

    auch ich bin MAC-saufender Espressonutzer. Ich glaube, die Affinität stammt einfach daher, weil sich hier Qualität und das Vermeiden von allem überflüssigen Schnörkeln (wie Vollautomaten, Windows-Systemen mit erforderlichen 125 Zusatzprogrammen etc. treffen).

    Viele Grüße,
    espressopur
     
  12. fpark

    fpark Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Hm, aber ist das nicht normal?? Neues System, neue Kisten und die Gebrauchtpreise sinken weil nicht mehr kompatibel - egal ob Mac oder PC??
    Und wer (wie ich) einen G5 in der Produktion benutzt, wird ihn nicht wegschmeißen, nur weils ein neues System gibt. Tiger bzw. Leopard laufen ja wunderbar auf den Maschinen (ok, fürs MBP werd ichs wahrscheinlich anschaffen…).

    Der Gebrauchtmarkt für G5/4 PPC ist aber schon seit dem Wechsel zu Intel auf einem normalen Niveau angekommen. Insofern versteh ich Deien Aufregung nicht.
     
  13. #53 pastajunkie, 21.02.2009
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Soweit ich informiert bin hatte der Billyboy seine Hände nicht im Spiel!
    Apple hatte mit Motorola Probleme, da deren Prozessoren die benötigte Leistung, für die neuen Modelle die fällig waren, nicht brachten. Es war aber Zeit für einen Fortschritt und da kam Intel ins Spiel...

    Das ist die Kurzfassung, berichtigt mich wenn ich im Unrecht bin!!!

    Hab übrigens privat auch einen imac und einen alten G4 und arbeite beruflich seit Jahren am Mac.
    Da war der erste ein Power Mac 7600 wenn ich mich richtig erinnere...
    Seit kurzem muß ich an einer Dose arbeiten und bin nach einer gewissen Einarbeitungsphase positiv überrascht, es hat halt alles so seine Vor- und Nachteile.
    Privat habe ich auch noch einen PC und bin damit zufrieden.

    Gruß Peter
     
  14. #54 trakt140, 21.02.2009
    trakt140

    trakt140 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    microsoft hat apple finanziell unterstützt. das war mitte der 90er glaub ich.

    intel kam viel später.
     
  15. #55 pastajunkie, 21.02.2009
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Das ist aber nicht das was wusaldusal meint.

    Der G5 Quad 2,5 müßte von 2005 sein, bin ich mir aber auch nicht sicher. Vielleicht auch 2006!

    Das mit der Finanzspritze in den 90ern habe ich verdrängt ;-)

    Gruß Peter
     
  16. #56 trakt140, 21.02.2009
    trakt140

    trakt140 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    ja, ok. aber was microsoft mit intel zu tun hat, bzw. warum ibm (g5) besser sein soll als intel, wissen auch nur die ganz schlauen.
     
  17. #57 Milchschaum, 21.02.2009
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Ich streck' auch meinen Finger:
    Aktuell Macbook Intel Core Duo und mac mini als Wohnzimmer-Entertainment-Center, davor Powerbook und iBook - bin seit 2000 Macuser, seit 2002 Silvia-Nutzer. :)
    Meine Schüler bewundern jedesmal die Keynote-Präsentationen, die so viel schöner sind als alles, was ich mit Powerpoint je gesehen habe. Und unser Netzwerkadmin wundert sich, dass ich per wlan auf den Drucker zugreifen kann, ohne je etwas installiert oder konfiguriert zu haben.
    :-D Dirk

    PS: Aber zugegeben, ich hatte auch schon mal Probleme mit meinem Mac. Wenn ich aber die Zeit zusammenzähle, die ich davor mit Systemwartung am PC beschäftigt war - kein Vergleich!
     
  18. #58 steffen, 21.02.2009
    steffen

    steffen Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Dazwischen hat Apple allerdings mit IBM und deren G5 Prozessoren gearbeitet. Offensichtlich war IBM aber nicht in der Lage (oder willens) die Probleme mit der hohen Leistungsaufnahme und der damit verbundenen Größe/Temperaturprobleme in den Griff zu kriegen. Das flachste Notbook der Welt baut man mit einem G5 sicherlich nicht :-D …
    Außerdem kam die G5-Prozessor Reihe wohl nur in homöpathischen Dosen auf den Markt und (wohl auch nicht zuletzt wegen der geringen Stückzahl) zu astronomischen Preisen.
    So eine Art "Weiterentwicklung" der G5-Prozessortechnik (PowerPC Architektur) findet sich im Übrigen in der xBox 360 und der Sony Playstation.
     
  19. disto

    disto Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    mac mini
    mac book

    und früher mal
    diverse powerbooks ab PB150
    diverse macs und perfomas
    g3 b&w

    ja icih bin auch ein mac user...wobei ich den Kaffee eigentlich eher bei Problem mit dem PC genossen hab, um lange wach zu bleiben und irgend ein Problem zu beseitigen was die eine oder andere Nachtschicht bedeutu hat.

    :-D
     
  20. Ferdl

    Ferdl Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Esspressosaufender Mac User? Schuldig im Sinne der Anklage!
    Im Moment hab ich ein MacBook (ca. 10 Monate alt). Auf dem stationären PC zuhause läuft Linux.
     
Thema:

Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

Die Seite wird geladen...

Esspressosaufende Mac User - Wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  2. Vivaldi Kessel entkalkt äußere Nickelschickt

    Vivaldi Kessel entkalkt äußere Nickelschickt: Hi zusammen, da mein Boiler undicht war habe ich dann auch ein bisschen Kalk gefunden. Da es so sehr zu war habe ich den ganzen Boiler in A-Säure...
  3. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...
  4. Kaffee für außer Haus

    Kaffee für außer Haus: Hallo zusammen, ich weiß, dass es diese Frage in ähnlicher Form schon ein paar Mal gab und natürlich habe ich auch schon alle möglichen Lösungen...
  5. Kreta Necta außer Betrieb

    Kreta Necta außer Betrieb: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. Meine Maschine die Krea Necta zeigt mir eine Fehlermeldung das diese außer betrieb ist und das irgendwas...