Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

Diskutiere Esspressosaufende Mac User - Wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Neustart hab ich auch schon probiert. Was heißt andere Postausgangsserver hinterlegt, woran erkenn ich das als ausgewiesener DAU?

  1. #921 Espressohexe, 15.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Neustart hab ich auch schon probiert. Was heißt andere Postausgangsserver hinterlegt, woran erkenn ich das als ausgewiesener DAU?
     
  2. #922 Tesorino, 15.04.2015
    Tesorino

    Tesorino Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    14
    In den Mailkontoeinstellungen steht irgendwo "Postausgangsserver" und ein Servername. Bspw. smtp.xyz.de oder mail.xyz.de
    Was ähnliches ist dann auch in den anderen synchronisierten Geräten zu finden.
    Ich vermute: Der unter "Posteingangsserver" hinterlegte Server (bspw. imap.xyz.de oder pop.xyz.de) ist erreichbar. Der "Postausgangsserver", der auf dem Mac hinterlegt ist, ist nicht erreichbar. Der "Postausgangsserver", der auf dem anderen synchronisierten Gerät (Tablet? Smartphone?) hinterligt ist, aber schon. Vll. weil es zwei verschiedene sind.
     
  3. #923 Espressohexe, 15.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Tesorino : Danke, dann versuche ich das mal ausfindig zu machen :)
     
  4. #924 Augschburger, 15.04.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Oder der Provider hat an der Security gedreht und Du musst Authentifizierung oder TLS oder sowas einschalten...
    Google mal nach dem Providernamen, Mac, Apple, Name Deines Mailprogramms irgendwie in der Kombination.
    Wenn das o.g. der Fall sein sollte, bist Du nicht allein und es gibt schon jede Menge Tipps zu genau diesem Problem.
     
  5. #925 andruscha, 15.04.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Kenne das Problem. Grade mit der wiederholten Abfrage des Passwortes. Passiert alle paar Monate mal. Ansage eines Freundes: SSL ein / ausschalten. Port wechseln. Passwort bei Einstellungen noch mal neu eingeben. Einmal hat das Aus- und wieder Einschalten von SSL geholfen. Mehrfach schlicht das Ausschalten des Computers. Eine halbe Stunde später hochgefahren und dann ging es.
    Verstanden habe ich das Ganze nicht (bin absoluter Laie), lief für mich unter Voodoo.
    Allerdings scheint es häufiger vorzukommen, wenn Du "MacBook Mails werden nicht gesendet" googelst, gibt es eine ganze Menge Tips dazu.
    Viel Glück.
    Ich hätte mein Laptop beinahe an die wand geworfen.
     
    Espressohexe gefällt das.
  6. #926 Espressohexe, 15.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hätte auch gerne mit der Axt auf den Mac eingekloppt [​IMG]
     
    andruscha gefällt das.
  7. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.488
    .... wo wir grade bei problembehebung sind :

    bei mir lässt sich Mail nicht öffnen, bzw ich sehe es dann nicht
    hört sich erstmal blöd an, ist aber wirklich so ... ich habe oben die leiste in der ich auch in menüs rumwühlen kann etc. aber sich sehe eben den posteingang nicht ... auch unten in der taskleiste wird das programm als aktiv angezeigt und ich bekomme popups für neue mail

    neustarten, diverse menüoptionen usw sind ohne erfolg geblieben ... neu installieren geht anscheinend nicht so einfach :(

    hat jemand einen tipp ?


    Grüße
     
  8. #928 Tesorino, 16.04.2015
    Tesorino

    Tesorino Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    14
    Kommst du per Cmd+Tab auf das Mail-Programm? Wird das Fenster dann angezeigt? Liegt es vll. auf einem anderen virtuellen Desktop? Mal das Abschießen des Prozesses in der Aktivitätsanzeige versucht (Programme >> Dienstprogramme)?
    Das hört sich so an, als würde der Prozess laufen, das Programm also regulär starten, nur das Fenster (GUI) ist versteckt bzw. nicht angezeigt.
     
  9. #929 Espressohexe, 16.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Wollt kurze Rückmeldung geben: habe gestern sämtliche Mailaccounts nochmals vom Mac gelöscht und ihn dann runtergefahren. NachTesorinos Tipp hab ich mir die hinterlegten Server auf den Pads und dem Phone angeschaut und den Mac hochgefahren. Dann erst einmal wieder sämtliche Mailaccounts neu angelegt, um mich dann um die hinterlegten Server zu kümmern, aber siehe da, auf einmal geht alles wieder - warum wieso?? Keine Ahnung!

    @all: ganz lieben Dank für die Hilfestellung & div. Tipps & fürs Zuhören & Dasein :)
     
  10. #930 orangette, 16.04.2015
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    Seit neusten benutze ich ZATTOO zum Fehrnsehen auf meinen MacBookPro. Leider hängt sich das Programm öfters auf oder mein Mac sagt mir der Arbeitsspeicher ist voll und dann friert das Bild komplett ein. Woran liegt das ? Wie bekomme ich das in den Griff ?
     
  11. #931 Tesorino, 17.04.2015
    Tesorino

    Tesorino Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    14
    Das klingt, als wäre da tatsächlich einfach der Arbeitsspeicher voll. Auch hier vll. mal die Aktivitätsanzeige beobachten. Kannst du mehr Arbeitsspeicher einbauen?
    Klingt, als wäre das Programm einfach schlecht programmiert, oder dein System erfüllt die Hardwarevoraussetzungen nicht. Das ist aber nur eine Vermutung, bzw. das könnte ich mir vorstellen.
     
    orangette gefällt das.
  12. hawi

    hawi Gast

    Ergänzungs-Tip zu dem von Tesorino: das Programm eine Weile lang laufen lassen und mit der Aktivitätsanzeige beobachten. Wenn es zuverlässig läuft, aber der Speicher nach und nach zuläuft, bis die "Speicher voll"-Warnung kommt und wenn das auch reproduzierbar ist, dann ist vermutlich ein sog. memory leak schuld, d.h. da ist ein Programmierfehler, durch den immer mehr Speicher angefordert, aber nie wieder freigegeben wird.

    Wenn das so ist, dann hilft dagegen nur ein Bugfix-Update. Mehr Speicher bringt in dem Fall nix, weil der auch irgendwann voll ist.
     
    orangette und Tesorino gefällt das.
  13. #933 orangette, 18.04.2015
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    Erstmal Danke schön für Eure Antworten. Morgen werde ich das mit der Aktivitätsanzeige mal versuchen und auch den Arbeitsspeicher kontrollieren. Was mich an der ganzen Geschichte so stutzig macht ist,das diese "Macke" sporadisch auftaucht. Vorgestern gar nicht, gestern ja. Gestern habe ich den Mac einfach aus- und wieder angeschaltet ,weiter ging es mit dem Fernsehen.
     
Thema:

Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

Die Seite wird geladen...

Esspressosaufende Mac User - Wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Vivaldi Kessel entkalkt äußere Nickelschickt

    Vivaldi Kessel entkalkt äußere Nickelschickt: Hi zusammen, da mein Boiler undicht war habe ich dann auch ein bisschen Kalk gefunden. Da es so sehr zu war habe ich den ganzen Boiler in A-Säure...
  2. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...
  3. Kaffee für außer Haus

    Kaffee für außer Haus: Hallo zusammen, ich weiß, dass es diese Frage in ähnlicher Form schon ein paar Mal gab und natürlich habe ich auch schon alle möglichen Lösungen...
  4. Kreta Necta außer Betrieb

    Kreta Necta außer Betrieb: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. Meine Maschine die Krea Necta zeigt mir eine Fehlermeldung das diese außer betrieb ist und das irgendwas...
  5. Breville Infuser - Dampf und Heißwasser kaputt / kommt nur durch Brühgruppe

    Breville Infuser - Dampf und Heißwasser kaputt / kommt nur durch Brühgruppe: Hi, Ich habe eine Solis Caffespresso Pro. Soweit ich weiß ist die Maschine baugleich mit der etwas besser bekannten Breville Infuser...