Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

Diskutiere Esspressosaufende Mac User - Wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch? seit vielen, vielen, vielen jahren überzeugter und zufriedener PC-user. im letzten sommer musste dann...

  1. #101 looseantz, 24.02.2009
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    seit vielen, vielen, vielen jahren überzeugter und zufriedener PC-user. im letzten sommer musste dann mal ein neues notebook her und weil das MacBook Pro so hübsch war, habe ich es mir zugelegt. bin nicht unzufrieden. relativ leicht, praktisch, hübsch anzusehen.

    gleichzeitig habe ich natürlich auch meinen PC ein wenig aufgerüstet um mit den anforderungen der eher "freizeitorienterten softwareentwicklungen" schritt halten zu können. und da ich gerne und ausgiebig zocke, ist der PC weiterhin ein absolutes muss.

    bis die tage

    looseantz
     
  2. steffen

    steffen Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Hallo Dirk,
    die Teile sind super – keine Frage. Allerdings spielen sie ihre Stärke ganz klar im Bereich der Bildbearbeitung etc aus. Du hast eben statt einer Maus einen Stift der auch noch drucksensitiv und neigungsabhängig reagiert, vorrausgesetzt die Software unterstützt diese Features. Als reiner Mausersatz wollte ich persönlich nicht damit arbeiten. Ich muss aber hinzufügen, dass ich auch nur die Varianten in der Größe Din A5 oder größer im Praxiseinsatz kenne. Bei den kleinen Varianten könnte ich mir das eher vorstellen…

    Gruß,
    Steffen
     
  3. #103 wusaldusal, 25.02.2009
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    stimmt, das hat wusal nicht gemeint ;-)

    und hat sich auch falsch ausgedrückt.. ich habe natürlich intel gemeint, wobei ich den hint schon auf den bill werfen wollte, da jetzt windows auf einem mac läuft.. wääähhh...

    is ja so als würde man eine pavoni mit cappuccinatore ausstatten... einfach unglaublich ;-)


    und ja, der G5 Quad ist ein late 2005er modell... wurde bis ungefähr juni 2006 gebaut... war damals unbezahlbar... habe meinen für ein taschengeld bekommen... von der performance her muss schon auf die neuen "Octo-Core" Mac Pros gewartet werden um den quad zu schlagen... aber die kommen bestimmt ;-(
     
  4. #104 kleinischer, 25.02.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Hallo mal wieder,

    ich muß mich noch daran gewöhnen, Programme (*.app) nicht installieren zu müssen, sondern einfach nach Lust und Laune in der Gegend herum verschieben zu können.

    Grüße
    Dirk

    BTW: Mein neuer Freund: Ein MacBook Alu! Die Touchpad bedienung ist hier wie beim iPhone. Ich habe hier bis heute noch keine Maus angeschlossen!
     
  5. taste

    taste Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    das würde ich an deiner Stelle nicht machen. Die apple apps müssen in den Programmen liegen sonst hast du irgendwann ein Riesenproblem. Und noch ein Tipp: lösche niemals die receipts in deiner library ... ;-)

    was das pad betrifft so ist das mit dem iphone nicht ganz richtig ... es hat einen druckpunkt ... den hat das iphone nicht.

     
  6. #106 kleinischer, 25.02.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Hallo Taste,

    Danke für den Tipp. Meine Aussage bezog sich auch "nur" auf die von mir bisher installierten Anwendungen. Diese habe ich nachträglich alle Verschoben, und sie laufen noch.
    Der Grund war einfach ein Ordnungsfimmel: Ich möchte die zusätzlich installierten Anwendungen getrennt von den Standard Leopard Apps haben.

    Ja, klar. Allerdings nutze ich den Druckpunkt nicht. Ich habe die Tippen Funktion aktiviert. Das gefällt mir besser als das klicken auf dem Touchpad...

    Viele Grüße
    Dirk
     
  7. fpark

    fpark Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Taste hat recht, die Apps sollten im Programm-Ordner bleiben. Du kannst aber folgendes machen: in Deinem User-Verzeichnis einen neuen Ordner Programme ablegen und Deine Apps dahin verschieben: also unter
    ~/Benutzer/[Name deines User-Ordners]/Programme

    d.h. aber auch: nur Du kannst sie benutzen, kein weiterer oder nachträglich angelegter Nutzer!
     
  8. #108 kleinischer, 25.02.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Hi,

    ich habe mich blöd ausgedrückt. So habe ich es auch gemacht und geschrieben:

    Grüße
    Dirk
     
  9. #109 koffeinschock, 25.02.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    wie schon von den vorrednern geschrieben, würde ich das sein lassen. was apple elegant versteckt (im gegensatz z.b. zu windows) ist nämlich der umstand, daß viele einträge, verweise und dateien angelegt werden, ohne daß der user das direkt mitbekommt.
     
  10. #110 trakt140, 26.02.2009
    trakt140

    trakt140 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    sollten dateien angelegt werden, werden diese ja in zentrale verzeichnise abgelegt, auf die das programm zugreifen kann. z.b. in ~/Library/Application Support. deswegen kann das eigentliche programm einfach verschoben werden.

    bei apple programmen gibt es eigentlich nur probleme beim automatischen software update. da dann die verschobenen programme nicht gefunden werden und somit nicht aktualisiert werden können.

    alles in allem ist dieser ganze file system kram natürlich immer noch ziemlich antiquiert, aber das ist ja bei windows nicht anders.
     
  11. #111 kleinischer, 27.02.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Hallo,

    eine Frage hätte ich da noch: Ist es möglich bei der Cover Flow Ansicht im Finder die Dateiliste in der unteren Hälfte auszublenden?
    Also das die Covers im ganzen Finder-Fenster erscheinen...
    Ich habe das irgendwo mal in einem Screenshot gesehen.

    Grüße
    Dirk
     
  12. #112 koffeinschock, 02.03.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    ich glaube, es reicht einfach die abtrennung runterzuschieben - schon wird cover flow grösser.
     
  13. #113 kleinischer, 02.03.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Hallo,

    Danke, aber ich meine, das die Dateiliste ganz verschwinden soll. z.B. auf dem Cover des Buches "Das Grundlagenbuch zu Mac OS X 10.5 Leopard" von Daniel Mandl ist das so zu sehen...

    Grüße
    Dirk
     
  14. #114 Abenzonz, 15.10.2009
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Hallo an alle Macuser hier, und auch alle andere!!!!
    Ich habe gerade etwas übermutiges vorgenommen, und bräuchte ganz dringend Hilfe!!!!
    Seit fünf Jahre besitze ich einen iBook G4 1Ghz 12", und war bis vor ein paar Wochen Wunschlos glücklich damit. Dann kam die erste DSLR, das war zuviel für das gute Stück und habe mir einen iMac zugelegt.
    Jetzt habe ich mich dazu entschieden, meinen iBook zu pimpen, also neue Festplatte, mehr Arbeitsspeicher. Gesagt, getan.
    Nn, der Betriebssystem erkennt die neue angebaute Festplatte nicht, soll ja noch formatiert werden.
    Mein Festplatte Dienstprogramm erkennt nur die Installation-Cd, und keine Festplatte.
    Hat Jemand hier damit Erfahrung, und könnte mir helfen, mein Computer zu retten?
    Danke schonmal!
    Grüße
    Olivier
     
  15. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Wenn hier keiner hilft, hier werden sie geholfen...;-)
    Apfeltalk
     
  16. #116 scott zardoz, 15.10.2009
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Externe FP mit Firewire oder USB Anschluss,
    oder mit internem ATA Anschluss?

    Zu Glück mit 1GHZ - die Vorgänger hatten noch den USB 1.0 Anschluß :-(

    Gruss


    Scott
     
  17. #117 Abenzonz, 15.10.2009
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Es geht um einer interne Festplatte. Gewechselt wurde eine 30 Gb :shock: U-ATA, zu einer 160 Gb IDE FP. Mich wundert halt, warum ich die Festplatte nicht sehen kann. Wie erkennt mein Mac die neue Festplatte? :cry:
    Danke
    Olivier
     
  18. #118 Gandalf2904, 15.10.2009
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Probiers wirklich mal bei Apfeltalk.
    Die Leute sind da ziemlich fit und meistens hilft da sogar gründlich suchen.

    Denke da wird dir schneller geholfen, da sich da deutlich mehr Apfelexperten tummeln als hier.
     
  19. bop

    bop Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    10
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    bist du sicher dass die platte überhaupt funktioniert? kommt ja nicht selten vor, dass auch neue platten nen schlag haben. hast du ein externes gehäuse mit dem du sie mal checken könntest?
    160 gig sollten dem ibook eigentlich keine probleme machen, soviel ich weiß gibts da keine begrenzung.
    nur zur sicherheit: angeschlossen hast du alles richtig? und auch alles wieder eingebaut?
    hier liegt ein schönens tutorial: iBook G4 12": interne Festplatte tauschen - Apfeltalk
     
  20. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    geht es nun um eine zusätzliche hd oder hast du die erste ausgetauscht ?

    gruß, galgo
     
Thema:

Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

Die Seite wird geladen...

Esspressosaufende Mac User - Wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  2. Vivaldi Kessel entkalkt äußere Nickelschickt

    Vivaldi Kessel entkalkt äußere Nickelschickt: Hi zusammen, da mein Boiler undicht war habe ich dann auch ein bisschen Kalk gefunden. Da es so sehr zu war habe ich den ganzen Boiler in A-Säure...
  3. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...
  4. Kaffee für außer Haus

    Kaffee für außer Haus: Hallo zusammen, ich weiß, dass es diese Frage in ähnlicher Form schon ein paar Mal gab und natürlich habe ich auch schon alle möglichen Lösungen...
  5. Kreta Necta außer Betrieb

    Kreta Necta außer Betrieb: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. Meine Maschine die Krea Necta zeigt mir eine Fehlermeldung das diese außer betrieb ist und das irgendwas...