Essspresso zubereiten mit isomac amica

Diskutiere Essspresso zubereiten mit isomac amica im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Lässt sich die E61 auch irgendwie umbauen um die Ablauf zu automatisieren? Ein Antrieb für den Hebel wär' doch mal was!

  1. #21 Kaspar Hauser, 29.10.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ein Antrieb für den Hebel wär' doch mal was!
     
  2. #22 aproxxo, 01.11.2017
    aproxxo

    aproxxo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    104
    Das wäre es sicher :)
    Habe mir das jetzt aber noch mal genau überlegt und werde die Maschine in ihrem Originalzustand lassen. Der Kaffeebezug funktioniert seit dem einstellen des Expansionventil so gut, dass ich hier gar nichts mehr machen muss außer dem PID natürlich.

    Worüber ich mir aber noch wirklich getan gemacht habe. Wäre eine Zusatzheizung für denn Boiler und Umgebung sinnvoll? Ich habe noch so ein kleinen 500W Heizstab denn man gut direkt an denn Boiler montiert könnte. Ich finde die Wartezeit kann man schon überbrücken, aber wenn es doch mal schnell gehen muss wäre es einfach schön.
    Hat da jemand von euch schon mal umbauten mit einer extra Heizung gemacht?

    Mit freundlichen Grüßen
    Julien
     
  3. #23 Kaspar Hauser, 01.11.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Der Boiler wird ja schon geheizt. Der Brühkopf wird aber erst geheizt, wenn der Boiler heiß genug ist. Die zusätzliche Heizung wäre also am Brühkopf nötig, um schon ab dem Einschalten auch den Kopf zu heizen.
     
  4. #24 aproxxo, 01.11.2017
    aproxxo

    aproxxo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    104
    Okay, klingt logisch. Das ist aber nicht so einfach umzusetzen :D
    Oder hast du auch noch zufällig ein Vorschlag parat?
     
  5. #25 Kaspar Hauser, 01.11.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Mini-Heizstab direkt in den HX ;-)
     
Thema:

Essspresso zubereiten mit isomac amica

Die Seite wird geladen...

Essspresso zubereiten mit isomac amica - Ähnliche Themen

  1. Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten

    Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten: Hallo, und zwar habe ich folgende Bohnen: - Caffen Il Don Caffe, Golden Bar MAXIMA, 100% Arabica (Link) Das ist eine extrem dunkle röstung,...
  2. Fruchtigen Kaffee Zubereiten (V60)

    Fruchtigen Kaffee Zubereiten (V60): Hallo, ich bin noch relativ neu (aber schon seehr eingelesen & vertraut mit fast allen Methoden) im Bereich Pour-over und wir sind momentan mit...
  3. Bohnen für Frenchpress im Siebträger zubereiten

    Bohnen für Frenchpress im Siebträger zubereiten: Hallo Profis, ich habe mir ausversehen Bohnen gekauft, welche für die Frenchpress gedacht sind. Nun stelle ich mir die Frage inwiefern sich diese...
  4. Latte Macchiato ohne Technik zubereiten

    Latte Macchiato ohne Technik zubereiten: Hallo, ich versuche gerade, Latte Macchiato zuzubereiten. Zur Verfügung stehen mir ein "Bauschaumgerät" und eine Kapselmaschine. Mit dem...
  5. Kaffee zubereiten: brauch eure Hilfe

    Kaffee zubereiten: brauch eure Hilfe: Hi zusammen, Ich bin mit meiner ascaso Duo und der specialita sehr zufrieden (danke für eure Beratung) Nur bin ich noch nicht ganz sicher, ob...