Eta Beta Lm 2gr V1 Automatische Kesselfüllung funktioniert nicht

Diskutiere Eta Beta Lm 2gr V1 Automatische Kesselfüllung funktioniert nicht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Community. Durch meine Arbeit kam ich an eine alte Eta Beta mit defekter Pumpe. Beim anschalten versuchte sie Wasser zu ziehen, aber...

  1. #1 2Crazy4Nick, 28.04.2018
    2Crazy4Nick

    2Crazy4Nick Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community.
    Durch meine Arbeit kam ich an eine alte Eta Beta mit defekter Pumpe. Beim anschalten versuchte sie Wasser zu ziehen, aber der Pumpenkopf hatte sich festgefressen und so gab's nach 3 Minuten nur ein aufblinken aller lichter.
    Glücklicherweise kam ich durch eine andere alte Maschine an eine Pumpe samt Motor mit gleicher Leistung. Nun ist alles eingebaut und angeschlossen, doch plötzlich will sie beim anschalten den Kessel nicht mehr füllen. Kein schalten des magnetventils, kein pumpenstart, die Heizung bleibt natürlich auch kalt.
    Wenn ich versuche Wasser zu beziehen geht die Pumpe an, Tröpfchenweise kommt auch Wasser aus der brühgruppe, aber wirklich nur wenig und der pumpendruck laut manometer ist durchaus vorhanden.
    Wenn ich die Maschine anschließe springt das Licht auf grün, aber nach kurzer Wartezeit tut sich sonst nichts weiter.
    Aktuell ist der Kessel leer, den hatte ich nach der langen standzeit erst mal entleert.
    Nur leider hab ich keine Ahnung, warum sie nicht zieht.. Elektrik ist in Ordnung, Sonden angeschlossen und alle Sicherungen ganz, aber sie will einfach nicht ziehen..
    Hat jemand Erfahrung und/oder Tipps woran das liegen könnte?

    Vielen Dank schon mal und beste Grüße,
    2Crazy4Nick
     
Thema:

Eta Beta Lm 2gr V1 Automatische Kesselfüllung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Eta Beta Lm 2gr V1 Automatische Kesselfüllung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  2. eta beta lm uno dampft

    eta beta lm uno dampft: Maschine dampft aus dem Gehäuse. War heute morgen sehr schlimm macht es aber nicht mehr. Techniker kann nicht kurzfristig kommen. Wir haben das...
  3. AN/AUS Kontrollleuchte geht nach Schalterbetätigung nicht mehr aus.....

    AN/AUS Kontrollleuchte geht nach Schalterbetätigung nicht mehr aus.....: Guten Morgen, meine Domobar gibt mir wieder mal ein Rätsel auf. Nachdem ich gestern die Maschine ausgeschaltet habe, blieb die grüne...
  4. Carimali Eta Beta V2 mit Kanister betreiben

    Carimali Eta Beta V2 mit Kanister betreiben: Hallo zusammen, ich habe vor etwas mehr als einem Jahr eine Officine Brugnetti Delta zurück ins Leben geholt (hier gehts zum Thread: Officine...
  5. [Suche] Sage (54mm) Betatester für mein neues WDT Tool

    Sage (54mm) Betatester für mein neues WDT Tool: So es ist soweit, die 54mm Version für die Sage Besitzer steht in den Startlöchern - wie angekündigt, benötigt ich auch hier wieder fünf (5!)...