ETHIOPIA - Wild Grown Kafa Forest im Behmor

Diskutiere ETHIOPIA - Wild Grown Kafa Forest im Behmor im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, Ich habe mir den ETHIOPIA - Wild Grown Kafa Forest Coffee Gr.2 bei Rohkaffeebohnen.com bestellt. Hat hier Jemand Erfahrung zur Röstung im...

1. #1 weinbauer, 30.08.2015
    weinbauer

weinbauer Mitglied

Hallo,
    Ich habe mir den ETHIOPIA - Wild Grown Kafa Forest Coffee Gr.2 bei Rohkaffeebohnen.com bestellt.
    Hat hier Jemand Erfahrung zur Röstung im Behmor?

Gruß
    Ernst

2. Herb

Herb Mitglied

lfd.292: P4 1 D Kafa Forrest 500gr 1. Crack 18:40 2. Crack 22:10 Abbruch 22:10 FC

Das ist aber jetzt mindestens 2 Jahre her und der Behmor streut mächtig. Festhalten kann man, der kommt schneller als andere zur Sache. Auch Mischungen kommen früher als sonst bei anderen Afrikanern.

3. Antea

Antea Mitglied

Bei mir wurde der Kaffa Forrest im Gene immer ziemlich bunt. Habe es nie befriedigend hinbekommen. Muss ihn mal wieder probieren. Lecker war er nämlich auch so!

Thema:

ETHIOPIA - Wild Grown Kafa Forest im Behmor

Die Seite wird geladen...

ETHIOPIA - Wild Grown Kafa Forest im Behmor - Ähnliche Themen

1. Behmor 1600

Behmor 1600: Einen wunder schönen guten Morgen. So, nun kann auch ich mit dem Rösten starten. ;) Geschossen habe ich ihn auf ebay, stand wohl länger...
  2. too hot for you....

too hot for you....: Hai zusammen, nach schneller Hilfe, hier ausm Board, konnte ich den Fehler finden. Gaggia classic, hatte keinen brühdruck mehr. Kessel war auch...
  3. Erahrungen mit "Garden of Coffee" - hand roasted coffee in Ethiopia ?

Erahrungen mit "Garden of Coffee" - hand roasted coffee in Ethiopia ?: Vor einiger Zeit bin ich auf nachfolgende HP gestoßen, die mich bis heute einfach fesselt: Hand Roasted Coffee in Ethiopia - Garden of Coffee...
  4. [Zubehör] Buch "Water for Coffee"

Buch "Water for Coffee": Hallo, da ich mich aktuell intensiver mit dem Thema Wasser beschäftigen möchte, suche das Buch "Water for Coffee". Freue mich über Angebote....
  5. Behmor 1600 schwächelt

Behmor 1600 schwächelt: Mein Behmor fängt an zu schwächeln. Die Reinigung reicht nicht mehr aus um in wiederzubeleben. Hat schon mal Jemand hier versucht die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden