ETHIOPIA - Wild Grown Kafa Forest im Behmor

Diskutiere ETHIOPIA - Wild Grown Kafa Forest im Behmor im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, Ich habe mir den ETHIOPIA - Wild Grown Kafa Forest Coffee Gr.2 bei Rohkaffeebohnen.com bestellt. Hat hier Jemand Erfahrung zur Röstung im...

  1. #1 weinbauer, 30.08.2015
    weinbauer

    weinbauer Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    97
    Hallo,
    Ich habe mir den ETHIOPIA - Wild Grown Kafa Forest Coffee Gr.2 bei Rohkaffeebohnen.com bestellt.
    Hat hier Jemand Erfahrung zur Röstung im Behmor?

    Gruß
    Ernst
     
  2. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    lfd.292: P4 1 D Kafa Forrest 500gr 1. Crack 18:40 2. Crack 22:10 Abbruch 22:10 FC

    Das ist aber jetzt mindestens 2 Jahre her und der Behmor streut mächtig. Festhalten kann man, der kommt schneller als andere zur Sache. Auch Mischungen kommen früher als sonst bei anderen Afrikanern.
     
  3. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Bei mir wurde der Kaffa Forrest im Gene immer ziemlich bunt. Habe es nie befriedigend hinbekommen. Muss ihn mal wieder probieren. Lecker war er nämlich auch so!
     
Thema:

ETHIOPIA - Wild Grown Kafa Forest im Behmor

Die Seite wird geladen...

ETHIOPIA - Wild Grown Kafa Forest im Behmor - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  2. [Verkauft] morgon Refisa Ethiopia Nensebo organic ovp 250g

    morgon Refisa Ethiopia Nensebo organic ovp 250g: Ich habe hier eine Tüte doppelt, die gebe ich gerne ab: [ATTACH] [ATTACH] Röstdatum 23.10. Versand als Maxibrief 19,70€ (versichert. Versand nach...
  3. [Verkauft] 5x100g Ethiopian Sampler

    5x100g Ethiopian Sampler: Hallo zusammen, ich habe die letzen Wochen wieder etwas zu viel eingekauft. Daher für euch nun die Möglichkeit diese 5 Sorten zu probieren....
  4. Moyee Blend Ethiopia

    Moyee Blend Ethiopia: Hi, Hatte von euch schon mal jemand diesen Kaffee? [ATTACH] Hat mir ein Freund von einer Reise mitgebracht. Sehr sehr fruchtig und blumig....
  5. [Verkaufe] Rohkaffee Guatemala, Ethiopia, Kenya, Nicaragua

    Rohkaffee Guatemala, Ethiopia, Kenya, Nicaragua: Moin, falls die Heimröster unter euch noch "Grundlage" für weihnachtliche Röstungen brauchen ... vorhin ist neue feine Ware aus Antwerpen bei mir...