ETM Testmagazin 01/2013 - Test Espressomaschinen Siebträger

Diskutiere ETM Testmagazin 01/2013 - Test Espressomaschinen Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ach ja da es ihm glaub ich noch keiner gesagt hat, ne Mühle braucht er auch noch und das zwingend Was??? Ich dachte die Bohnen macht man...

  1. #41 E5PRESS0, 01.01.2016
    E5PRESS0

    E5PRESS0 Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Was??? Ich dachte die Bohnen macht man ungemahlen in den Wassertank?

    Lach. Du bist ja ein Kenner. Siehe mein erstes Posting. Stichwort abschleifen.

    Vielen Dank für deine Ausführungen, auf weitere lege ich keinen Wert.

    Dann sieh dich mal ein wenig hier im Forum um. Vielleicht ist der Thread hier http://www.kaffee-netz.de/threads/ec680-delonghi-oder-kmix021-kenwood-siebtraeger.78017/
    dir aber auch nicht elitär genug?

    Pass auf, dass du von den "Experten" hier nicht verrissen wirst ;)

    Glaube ich gerne. Im Blindtest versagen sie eh alle.
    http://www.theguardian.com/lifeandstyle/2013/jun/23/wine-tasting-junk-science-analysis
    http://www.heise.de/ct/artikel/Kreuzverhoertest-287592.html
     
    Ingo gefällt das.
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ich stelle jetzt eine ganz einfache Frage: Was willst du eigentlich von uns?

    Du suchst hier Hilfe, dir wird Hilfe gewährt - und das eben nicht auf einem 'Voodoo'- oder 'abgehobenen' Niveau. Andersherum scheint sich Dein Universum einzig und allein um die Ergebnisse eines in der Ausführung und Ergebnisinterpretation fragwürdigen Tests zu drehen. Desweiteren scheint dir hier mehr daran zu legen, den Leuten vor den Kopf zu stoßen anstatt sich auf eine sachliche Auseinandersetzung zum Thema einzulassen.
    Wenn du hier weiterhin im Trollmodus alles vor die Wand fahren willst, ist das gleichzweitig auch der beste Weg einen Rauswurf zu provozieren.
     
  3. #43 E5PRESS0, 01.01.2016
    E5PRESS0

    E5PRESS0 Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ich möchte eine Maschine mit geringer Aufheizdauer. Gut wäre auch, wenn man möglichst große Tassen/Gläser darunterstellen kann. Dazu sollte die Maschine kompakt sein.

    Der Troll bin nicht ich, sondern Mitglieder, die das Ergebnis preisgünstiger Maschinen als braune Brühe abtun. Wenn sich alle elitären Mitglieder des Forums entweder diese Kommentare verkneifen und dem Thread fernbleiben oder aber zur Abwechslung echte Hilfe anbieten würden, wäre alles zum Besten bestellt. Es sollte doch hier im Forum genug Platz sowohl für die "Mein Espresso ist in 2 Minuten gemacht" als auch für die "19 vs 21 Minuten Aufheizdauer - ich schmecke den Unterschied" Gruppen sein, ohne dass die Diskussion gleich negativ ausartet?

    Ich halte den Test für weit weniger fragwürdig als ein Großteil der hier zu findenen Aussagen.
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Das was du suchst, gibt es (auf diesem Planeten) nicht. Desweiteren scheint deine Definition von 'preisgünstig' eher in Riochtuing 'so billig wie es geht' zu laufen. Und du scheinst auch völlig zu ignorieren dass deine Vorgaben aus technischer Sicht eben nicht in der Billigschiene machbar sind.
    Lies dich im Technikbereich dieses Forums und im kaffeewiki ein - und unterlasse es, hier Tatsachen als 'fragwürdig' oder 'elitäres Gehabe' hinzustellen.
     
  5. #45 domimü, 01.01.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Den Tipp geb ich gern zurück. Glaubst du, ich kenn jemanden, sobald er hier ein paar Posts hat? Oder wie konstruierst du den Widerspruch zu meiner Aussage?
    Mach ruhig deine eigenen Erfahrungen, aber ich bin bei weitem nicht der einzige, der auch mal so ne ähnliche Maschine hatte.
    http://www.kaffee-netz.de/threads/e...essomaschinen-siebtraeger.68219/#post-1190403
    Mein "Espresso-Werdegang" war irgendwo von einem Jura- über einen AEG-KVA, Krups Artese, Krups XP5280 - die erste Maschine, die für mich wirklich Espresso konnte, war dann die Silvia. Und erst dann habe ich angefangen, auch mal hellere Bohnen zu probieren, die nicht mit der bei den billigen Maschinen vorgegebenen Temperatur gelingen können. Bevor du dich zu sehr belehrt oder in die Ecke getrieben fühlst - mehr sag ich in diesem Thread nun wirklich nicht mehr.
     
  6. #46 E5PRESS0, 01.01.2016
    E5PRESS0

    E5PRESS0 Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Das sehe ich anders. Siehe die Beiträge hier zu Aufheizdauer der Silva, die sehr wohl auch nur mit 4 Minuten wohlschmeckenden Espresso zubereitet oder den entsprechenden Thread zur DeLonghi EC680 samt Modifikationen.
    Ich respektiere deine Meinung, teile sie aber nicht. Und ja, ich habe mich ebreits eingelesen.
    Ich bin an ernsthaftem Erfahrungsaustausch interessiert. Auf "Tips" wie: "du brauchst auch eine Mühle" wie sie hier kamen kann ich gerne verzichten.
     
  7. #47 espressionistin, 01.01.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Warum bist du dann hier?
     
  8. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Du bist mitnichten an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Zum einen gibst du als Einsteiger ja selbst zu dass dir genau dieser Erfahrungen fehlen. Was uns hier sauerst aufstößt ist andersherum die Tatsache dass du hier per se die über viele Jahre von vielen Mitgliedern gesammelten Erfahrungen als Unsinn abtust. So wird das nichts, nicht hier und auch nicht in anderen Fachforen.
     
  9. #49 E5PRESS0, 01.01.2016
    E5PRESS0

    E5PRESS0 Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Weil ich hier im Forum bspw im Thread zur EC680 sehr viele interessante Informationen gelesen habe.

    WIe wärs alle schalten mal einen Ganz zurück? Wer meine Ansichten für Spinnerei hält kann sich ja gerne heraushalten oder dies höflich formuliert rüberbringen. Wenn sie so realitätsfern wären wie hier gerne gemacht wird, gäbe es keinen 33-Seiten-Thread zur EC680 - sowohl mit positiven Erfahrungen als auch kritischen Stimmen.
     
  10. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Du hast hier angefangen mit einem Rundumschlag in Sachen Ignoranz, Verbohrtheit und Forentrollerei - und erwartest jetzt von den anderen Teilnehmern dieser Diskussion 'Zurückhaltung?
    Wir haben da eine bessere Idee. Anscheinend ist es für dich ja ein Problem, den Begriff Erfahrungsaustausch als das zu sehen was es ist. Damit du hier nicht ständig von unseren Beiträgen 'gestört' wirst, darfst du jetzt erstmal auf Schreibrechte hier verzichten.
     
  11. #51 jazzadelic, 01.01.2016
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Zeitschaltuhr.
     
  12. #52 FG1961, 01.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2016
    FG1961

    FG1961 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    114
    Vor einem Jahr habe ich angefangen mich mit dem Thema Siebträger auseinander zusetzten.
    Als mögliche Maschinen waren Rancilio Silvia, Nuova Simonelli Oscar oder Lelit PL 41/42 auf der Liste.
    (Gimmicks: bodenloser Siebträger, PID und ESE-Sieb)
    Im Fachgeschäft stand die 'Silva'. Der Fachberater sprach von zirka 10 Minuten Vorlaufzeit. Das wars :(.
    Als Alternative schlug der Fachberater die EC680 vor. Knapp eine Minute. Das ist es :)

    Nein! In diesem Forum habe ich bisher nur gute Erfahrungen gesammelt.
    Das passt schon. Ein wenig Demut und Respekt und es wird einem geholfen.
    Ohne die Hilfe der 'Großen' hätte ich aus meinem Trabbi keinen guten Espresso gezogen.

    Die mögliche Tassenhöhe bei EC680 beträgt zirka 120 mm, ohne Abtropfboden.
    Ob der kleine Durchlauferhitzer (Thermoblock) eine derart große Tasse mit konstant heißem Wasser befüllen kann?
    Gruß Frank
     
  13. #53 SchlagRat, 01.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2016
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Das Jahr beginnt ja mit einem richtigen Popcorn Thread ;)

    Um noch etwas Öl ins Feuer zu Gießen: unter *entfernt* gibt es ebenfalls sehr "interessante" Testergebnisse.
     
  14. Stiler

    Stiler Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen von einem Neuling!

    Ich würde im Hinblick auf die Anforderungen des OP die Graef ES 85 + CM800 in die Runde werfen. Ich hatte diese Kombi vor meinem Upgrade auf Silvia + BB05 zwei Jahre in Besitz und konnte stets sehr unkompliziert geschmacklich gute Bezüge beziehen. Die Aufheizzeit der Maschine lag bei mir bei ca. 5min., wobei aber ein Leerbezug empfehlenswert ist.

    Gruß!
     
  15. #55 espressionistin, 01.01.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Sinn dieses "Tests" dürfte einzig sein, die in Amazonien und beim Kaffeezirkel erhältlichen Maschinen zu pushen. Naheliegend, dass der Seitenbetreiber genau dafür von diesen beiden Shopbetreibern bezahlt wird (Z.B. Vermittlungsprovision). Aus dem Grund habe ich den Link mal rausgenommen, das schreit mir allzusehr nach Affiliate-Marketing (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Affiliate-Marketing)
    Davon abgesehen braucht hier Öl im Feuer eigentlich kein Mensch ;)
     
  16. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    Ich glaube hier veruchen wir sehenden einem blinden die Farben zu erklärn.
     
  17. #57 Tschörgen, 01.01.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Der aber abrupt endet, weil ein temporärer Schreibschutz aktiviert wurde. :)
    Der Test ist nett. Da hat sich heute Nacht einer ganz schön ins Zeug gelegt.
    Kaum ein Tag alt das Jahr und schon werden die besten Maschinen aus 2016 präsentiert.
    Zum Thema:
    Es sollte nicht die Frage sein, ob ein Thermoblock konstant eine große Tasse mit gleicher Temperatur füllen kann,
    sondern ob man das merkt. Ein Blindtest wäre hier wohl ratsam. :)

    Aber mal im Ernst, ein Thermoblock liefert doch eher konstante Temperatur als ein kleiner Boiler, oder täusche ich mich da?
     
  18. FG1961

    FG1961 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    114
    Wen es interessiert:
    Ich habe soeben 300ml Leerbezug gezogen.
    Wassertemperatur: zirka 65°C
    Gruß Frank
     
  19. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Wenn die Tasse warm war, finde ich 65 Grad Wassertemperatur einen Witz. Das wäre in Hinblick auf einen geschmacklich Einfluss schlichtweg indiskutabel.:confused:
     
  20. #60 Tschörgen, 01.01.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Nun weiß ich aber immer noch nicht, ob es eine Konstante ist? Sind diese 65 Grad vom ersten Augenblick an oder wird das kälter. Ich hatte mal eine Ascaso mit Thermoblock aber so "frisch" war das Wasser bestimmt nicht.
     
Thema:

ETM Testmagazin 01/2013 - Test Espressomaschinen Siebträger

Die Seite wird geladen...

ETM Testmagazin 01/2013 - Test Espressomaschinen Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Heimkaffeeröstertest im TESTMAGAZIN

    Heimkaffeeröstertest im TESTMAGAZIN: Hallo Leute, ich wollte euch nur kurz darüber informieren, das in der aktuellen Ausgabe vom TESTMAGAZIN Tests, Ratgeber, News - ETM TESTMAGAZIN...
  2. Verordnung 801/2013

    Verordnung 801/2013: Weiss jemand, ob die ab Januar 15 geltende Verordnung 801/2013 zum Standby von "Haushaltskaffeemaschinen" (die müssen bei Auslieferung so...