ETM Testmagazin 01/2013 - Test Espressomaschinen Siebträger

Diskutiere ETM Testmagazin 01/2013 - Test Espressomaschinen Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Glaube ich gerne. Im Blindtest versagen sie eh alle. http://www.theguardian.com/lifeandstyle/2013/jun/23/wine-tasting-junk-science-analysis...

  1. #61 Milchschaum, 01.01.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Mein Gott!
    Hier geht es nicht um Herausschmecken von Nuancen, sondern um den Unterschied zwischen Plörre und richtigem Espresso. Selbst in dem von dir verlinkten Heise-Artikel (den anderen habe ich nicht gelesen) haben die Juroren die schlechteste Kodierung zielsicher identifiizieren können - glaub mir: Die meisten hier werden am Geschmack zu 100% erkennen, ob die Maschine 3 oder 30 Minuten vorgeheizt war.
    Also vertraue doch mal den Fachleuten (und die finden sich viel eher hier als in so dubiosen Tests): Die Aufheizzeit ist das denkbar schlechteste Kaufkriterium, wenn du guten Espresso möchtest.
    :) Dirk
     
  2. Brodo

    Brodo Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    25
    Schaut man bei diesem 'TESTMAGAZIN' in die Sparte 'Über uns', so kann man u.a. lesen:

    "Falls Sie, als Hersteller, ihre Produkte mit objektiven Testurteilen aus dem ETM TESTMAGAZIN bewerben und Käufern so eine qualitative Orientierungshilfe bieten möchten, füllen Sie nachstehendes Formular, ihren Wünschen entsprechend für eine Angebotsanfrage aus. Gleich, ob Sie nur mit unseren Testergebnis-Logos oder kompletten Testberichten, im World Wide Web, in Printmedien oder auf Verpackungseinheiten werben möchten - wir realisieren ihre Wünsche."

    Konkrete Preise für Veröffentlichungsrechte werden dort auch genannt.
    Alles klar, oder?
     
  3. #63 espressionistin, 01.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889

    Auch nicht schlecht, wenn auch wieder anders gelagert als bei meinem entfernten Affiliate-Link. Da stellt sich mir die Frage, wo fängt Manipulation an und wo hört sie auf? Wie objektiv solche Tests sind, wissen wohl nur die Tester allein. Da bleibt wieder nur meine Aussage von weiter vorne, die beste Quelle ist wohl die eigene Erfahrung..




    Ich hab grad zum Vergleich mal 300 ml in einer vorgeheizten Tasse aus einem 0,5 Liter Kessel bezogen. Die Temperatur während der 300 ml fiel von knapp über 80 (die hatte das Wasser, als das Thermometer dann nach ein paar Sekunden mal auf Temperatur war) auf 74,3 Grad ab.
     
Thema:

ETM Testmagazin 01/2013 - Test Espressomaschinen Siebträger

Die Seite wird geladen...

ETM Testmagazin 01/2013 - Test Espressomaschinen Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Heimkaffeeröstertest im TESTMAGAZIN

    Heimkaffeeröstertest im TESTMAGAZIN: Hallo Leute, ich wollte euch nur kurz darüber informieren, das in der aktuellen Ausgabe vom TESTMAGAZIN Tests, Ratgeber, News - ETM TESTMAGAZIN...
  2. Verordnung 801/2013

    Verordnung 801/2013: Weiss jemand, ob die ab Januar 15 geltende Verordnung 801/2013 zum Standby von "Haushaltskaffeemaschinen" (die müssen bei Auslieferung so...