Etwas enttäuscht von Espresso XXL

Diskutiere Etwas enttäuscht von Espresso XXL im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wie schon desöfteren von mir gesagt: Ich wohne um die Ecke. Hinfahren und die Teile gekauft. In dem Laden ist immer was los und trotzdem nimmt man...

  1. #21 jerry37, 08.04.2007
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Wie schon desöfteren von mir gesagt: Ich wohne um die Ecke. Hinfahren und die Teile gekauft. In dem Laden ist immer was los und trotzdem nimmt man sich die Beratungszeit. Also jedes Ding hat seine zwei Seiten. Liest man ja hier auch.

    Jerry37
     
  2. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    Hatte eben einen Anruf von XXL.
    Scheint dort wohl die letzte Zeit etwas drunter und drüber zu gehen.
    Sie setzen jedoch alles daran wieder etwas mehr Ordnung in den Laden zu bekommen.

    Zum Kaffee-Fettlöser wurde mir gesagt dass er etwas milder als der Puly-Caff ist und von ihm selbst verwendet wird und das Silikonfett hat zwar keine Aufschrift auf der Tube aber der Inhalt sei wohl der Richtige.
    Für mich ist das somit ok (glauben wir das alle mal), denn wegen den paar Euros wieder zur Post zu rennen und auf das ganze damit verbundene Hick-Hack hatte ich jetzt auch keine große Lust. Der bittere Beigeschmack bei der Bestellung bleibt, aber ich kann damit jetzt dann doch einigermaßen leben.

    Jedenfalls hat man sich bei mir höflich entschuldigt, die komplette Schuld auf sich genommen und mir noch 3% Skonto gewährt.
     
  3. #23 schauschun, 29.06.2007
    schauschun

    schauschun Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    so, nochmal eine kleine positive anmerkung zu espresso xxl:

    habe am 27.06.07 per i-net ein entlueftungsventil bestellt.
    unter bemerkungen zur bestellung hatte ich um sofortigen versand gebeten, nach moeglichkeit per brief um die versandkosten zu reduzieren.

    ware ist sofort am naechsten tag (28.06.07) bei mir eingetroffen :!: (dichtung war unaufgefordert beigefuegt !)

    das ganze - wunschgemaess per gepolstertem briefumschlag fuer 2,20 EUR fracht- und verpackungspauschale.

    alles -wie immer auf rechnung/paypal unter beruecksichtigung von 5% online-verguetung und weiteren 3% skonto bei zahlung innerhalb 5 tagen !

    HINWEIS:
    Espresso XXL macht Betriebsferien: vom 02. bis 08. Juli 2007

    Bitte haben Verständnis, dass wir in dieser Zeit eingehende Bestellungen
    sowie Mailanfragen erst ab dem 09. Juli 2007 bearbeiten können.



    der korrektheit halber:
    bei http://openup24.de/ waere das entlueftungsventil zwar um ca. 50 % guenstiger zu haben gewesen, allerdings dauert der versand im normalfalle ca. 7 werktage (von der online-bestellung, vorauszahlung, eintreffen) und die versandkosten sind mit 9 € auch hoeher.
     
  4. #24 kaffeePhil, 29.06.2007
    kaffeePhil

    kaffeePhil Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Habe vor ca. 4 Wochen bei Espresso XXL bestellt. Lieferung war nach zwei Tagen da + top Beratung. Preise sind zwar etwas teuerer als bei andren shops, jedoch überzeute mich der Service und dann zahlt man gerne etwas mehr.
     
  5. #25 Philipp, 29.06.2007
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    8
    Espresso XXL

    Auch von mir...

    Mahlscheiben Donnerstag am Telefon bestellt - gut beraten worden - Versand günstig im gepolstertem Umschlag - Samstag aus dem Briefkasten gezogen und eingebaut. :lol:

    Ich wünsche erholsame Betriebsferien....
     
  6. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Etwas enttäuscht von Espresso XXL

    Hin und wieder brauche ich Ersatzteile und habe deswegen auch schon öfters xxl angemailt - Telefonsupport verlangt ein Mail - aber auch ich muss sagen , dass ich von xxl enttäuscht wurde/bin . Auf die knappen fünf Anfragen seit Oktober 2008 habe ich bis heute keine Antwort erhalten .

    Aber es gibt auch Mitbewerber die mehr als schnell reagieren ;-) . In der Regel verfügen sie nicht über den gleichen umfangreichen Internetauftritt von XXL aber dafür bekomme ich eine Antwort und meine Teile auch schon mal in 24 Stunden nach Onlineüberweisung .
    Als erstklassige Firma , welche mir hier im Board empfohlen wurde für einen kleinen Tune meiner Qucikmill , hat sich zum Beispiel espresso-perfetto herausgestellt, die sogar schnell mal nicht lagernde, seltene Ersatzteile direkt aus Italien mitbringt ;-) .
    Erstklassiger Service von espresso-perfetto !
    gruss
    kailash
     
  7. #27 Plasmamicha, 17.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2013
    Plasmamicha

    Plasmamicha Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    AW: Etwas enttäuscht von Espresso XXL

    Hallo

    Ich bestelle auch nicht mehr bei Espresso XXl. Was aber nicht an mir liegt, sondern an dem Herrn den ich am Telefon hatte( den Namen weiß ich nicht mehr, ich glaube Berger oder so?). Ich hatte u.a. ein Duschsieb und eine ST- Dichtung bestellt. Die Dichtung war nicht identisch mit der originalen und das Sieb (auch nicht original), sah extrem gebraucht aus(Kratzer, Rost). Als ich das reklamierte und meinte ich schicke das zurück, bzw. will passenden Ersatz, wurde der Herr ungehalten und erklärte mir, daß sie das schon hundert Mal verschickt hätten und es passt. Außerdem solle ich es ruhig zurückschicken aber man hätte "jetzt mal die Schnauze voll" und mache mein Konto zu. Damit war "Geschäftsverhältnis" mit Espresso XXL beendet. So was hatte ich in der Form auch noch nicht erlebt.
    Das waren meine Erfahrungen im März dieses Jahres mit dieser Firma.:evil:

    Gruß Micha
     
  8. #28 Philipp, 14.02.2011
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    8
    AW: Etwas enttäuscht von Espresso XXL

    ... habe die Tage zweimal einige Teile telefonisch bei Hr. Allegra bestellt.

    Gute Beratung - schneller Versand auf Rechnung -> alles I.O.
     
  9. #29 McLovin, 14.02.2011
    McLovin

    McLovin Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Etwas enttäuscht von Espresso XXL

    ...ein immer wiederkehrendes Thema. (genause die Frage nach wieviel Tagen Caffe Ollivier zurückschreibt etc...) Ist es wirklich nötig sochle Dinge in einem großen Rahmen zu sezieren oder sollte man in diesem Forum nicht lieber vor allem vor unseriösen Läden und wirklich schädigendem Geschäftsgebahren warnen, und den Rest der Welt seine Arbeit wie wir alle an einem Tag sehr gut, an einem anderen nur mitteprächtig erledigen lassen?
     
  10. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: Etwas enttäuscht von Espresso XXL

    @McLovin: Der letzte Post war ein "Lob"... ??? Und ansonsten wird in diesem Thread nur alle paar Monate/Jahre mal was geschrieben. Wenns Probleme gibt sollen diese genauso wie Lob angesprochen werden dürfen. Also wieso echauffierst du dich deshalb? Keep smiling und nicht immer so superbad ;).
     
  11. #31 icemangt, 14.02.2011
    icemangt

    icemangt Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Etwas enttäuscht von Espresso XXL

    HI forum,
    habe des öfteren bei XXL Teile für meine Silvia bestellt, Magentventil, Brühgruppendichtung der austausch des Dampfhahns ca. 45 € haben sie mir gegen einen Dichtsatz für ca.5 € abgeschwatzt, der Umbau wurde genau unaufgefordert am Telefon erklärt. Superklasse, so Arbeiten Espressofreaks, die Spass am Job haben.
    Renoviere gerade eine Isomac, bei der die Kleinteile fehlen, hatte letzte Woche fast Täglich Kontakt zu Hr. Allegra, dieser hat genau nachgefragt, was fehlt und mir erklärt wie das Gerät Funktioniert, ne e61 ist für mich neuland...am nächsten Tag war die Ware bei mir.
    Komplett, super Arbeit, alles mit Bezeichnung und empfängername, sehr Professionell

    Meine Wertung: 100 Punkte

    Gruß Werner
     
  12. #32 svemarda, 14.02.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Etwas enttäuscht von Espresso XXL

    Kürzlich habe ich für Oscar das Expansionsventil bei xxl bestellt. Alles lief zu meiner Zufriedenheit: Die telefonische Bestellung, Lieferung auf Rechnung, Service...
    Besonders hervorheben möchte ich hier, dass nicht stumpf die Bestellung aufgenommen wurde, sondern Kleinteile, die ich sonst im Nachgang separat hätte besorgen müssen, empfohlen wurden. Als angenehm empfand ich auch, dass das Ventil mit allen Ringen und was sonst noch so daran hängt, in der Reihenfolge vorgeschraubt geliefert wurde, wie's schlußendlich im Oscar verbaut wurde. Das ist eine große Erleichterung gewesen. Sicherlich hätte ich, ahnungslos wie ich bin, auch Teflonband verwendet, das nicht hitzebeständig ist.
    Für die Beratung von xxl danke ich an dieser Stelle nochmals.
     
  13. holgr

    holgr Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    58
    Espresso XXL -> TOP!

    Hallo,

    auch meine Erfahrungen mit Espresso XXL sind durchweg positiv.

    Ich finde generell solche Freds, in denen sich jemand beschwert, dass seine Bohnen erst nach 6 und nicht nach 5 Tagen geliefert wurden oder ein Ersatzteilshop mal etwas nicht da hat absolut sinnfrei.
    Jeder, der etwas Ahnung von der Materie hat, weiß, dass Espresso XXL unter den ersten Adressen für die Ersatzteilversorgung mit Beratung (!!!) ist.

    holgr
     
  14. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: Etwas enttäuscht von Espresso XXL

    Es geht hier auch nicht um diese 5 oder 6 Tage oder eben sich nicht immer auf Lager befindliche Teile, sondern teilweise fast regelmäßige Langzeitverspätungen (mehrere Wochen) oder verlorene/unter-gegangene Bestellungen sowie vergessene aber berechnete Teile oder gar falsch gelieferte Teile (andere als bestellt) und leider eben auch die Nichterreichbarkeit und unfreundliche Behandlung. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung und diese ist bezüglich XXL leider nicht gerade positiv und ich bin durchaus geduldig und freundlich gewesen - das nur mal am Rande.

    Deshalb soll jeder, ob nun negativ oder positiv, auch seine Meinung äußern dürfen sofern sachlich und konstruktiv ;).
     
  15. #35 a.schwarz, 23.02.2011
    a.schwarz

    a.schwarz Gast

    AW: Etwas enttäuscht von Espresso XXL

    ich habe vorgestern was bestellt und es war direkt gestern da.. ich bestelle öfter mal was online aber das es so schnell gehen kann, konnte ich fast nicht wahrhaben
     
Thema:

Etwas enttäuscht von Espresso XXL

Die Seite wird geladen...

Etwas enttäuscht von Espresso XXL - Ähnliche Themen

  1. Probenröster: Wie viel ist so etwas wert?

    Probenröster: Wie viel ist so etwas wert?: Hallo liebe Kaffeefreunde, Es handelt sich bei diesem Thread um kein Angebot o.ä. Ich habe vor ca. 5 Jahren einen Probenröster geschenkt...
  2. Erste Siebträger, Dedica oder doch etwas mehr?

    Erste Siebträger, Dedica oder doch etwas mehr?: Hallo zusammen, seit 2 Wochen beschäftige ich mich nun mit dem Thema Siebträgermaschine. Dabei bin ich anfangs etwas blauäugig mit der DeLonghi...
  3. Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?

    Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?: Hallo an Alle! Hurra, es kann bald/darf eine neue Espressomaschine in die Küche einziehen Nachdem ich meine alte Eureka MCI-Mühle gegen die Atom...
  4. Es fließt kaum Wasser - irgendetwas stimmt nicht / Rocket Giotto

    Es fließt kaum Wasser - irgendetwas stimmt nicht / Rocket Giotto: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Jahren eine Rocket Giotto R und hatte bisher keine Probleme :-) Ich nutzte sie mit gefiltertem Leitungswasser, da...
  5. Siebträger Goldenes Etwas?

    Siebträger Goldenes Etwas?: Hallo! Ich habe eine gebrauchte Maschine gekauft und hier war dieser Siebträger dabei. Was ist das goldene, bekommt man das weg und würdet ihr...