Etwas off-topic: Milchaufschäumer?

Diskutiere Etwas off-topic: Milchaufschäumer? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: --- AEROCCINO ...wirklich charmant....hüstel... Also : WARNUNG : Den AEROCCINO von NESPRESSO darfst du AUF GAR KEINEN FALL KAUFEN !...

  1. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    AW: --- AEROCCINO

    ...wirklich charmant....hüstel...

     
  2. #42 Raffizack, 06.04.2009
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: --- AEROCCINO

    Tja, so kanns kommen...
     
  3. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    AW: Etwas off-topic: Milchaufschäumer?

    ...ja , da bleibt einem die Spucke weg. Besonders kann ich aus eigener Erfahrung mit dem gleichen Gerät aus dem Haushalt meiner Eltern berichten, daß das Ding fast jedes mal "saut", weil die Milch trotz Dichtung und der Füllmengenbegrenzung fast jedes mal unter dem Deckel rausläuft. Und dann kommt raus:

    Bauschaum. Punkt
     
  4. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Etwas off-topic: Milchaufschäumer?

    ich war die Tage bei LCDC in Karlsruhe und habe gesehen, daß Herr Köberl so ein Gerät an einem Kunde verkauft hatte (59 €), es gibt wirklich Leute, die heden S... kaufen, in so einem genannten "Fachgeschäft".
    @dergitarrist Kannst Du mir sagen, wie das von dir benutztes Modell heisst ?
     
  5. #45 dergitarrist, 26.05.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Etwas off-topic: Milchaufschäumer?

    Keine Ahnung.. seit ich meine Pavoni hab, steht das Ding bei meiner Mutter. War aber einfach so n Stampfding mit Glasbehälter. So ungefähr:

    [​IMG]

    Macht keinen feinporigen Mikroschaum aber geschwenkt und nicht zu sehr gestampft ist's ne ganz kompatible Lösung für die Bialetti. Gibt's auch aus Blech zum auf'n Herd stellen! Weiß nur nicht, ob von Bodum.
     
  6. #46 Berlina, 24.06.2009
    Berlina

    Berlina Gast

    AW: Etwas off-topic: Milchaufschäumer?

    Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung! Es kommt auf das Wie an:


    • Kalte Milch (natürlicher Fettgehalt) bis zur Marke in den Schäumer geben und in kurzen schnellen Hüben an der Oberfläche der Milch mit dem Sieb Schaum erzeugen bis sich das Volumen ca. verdoppelt hat.
    • Den Becher in heißes Wasser (Wasserbad) stellen und jetzt das Sieb nur noch innerhalb des Milch/Schaumbereiches heftig bewegen bis die Milch auf ca. 60°C (Handtest) erhitzt ist.
    • Siebstampfer herausnehmen und das Glas schwenken, damit das Mehrphasensystem sich nicht entmischt und ab in den Espresso.
    Es ist wirklich erstaunlich wie fein und homogen der Milchschaum wird. Wichtig sind die zwei Schritte - kalt schäumen, dann erhitzen und vermischen.

    Zugegeben es ist umständlicher als mit der Dampfdüse aber wer aus welchen Gründen auch immer eine Alternative sucht, das ist eine.
     
  7. #47 Student88, 27.06.2009
    Student88

    Student88 Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Etwas off-topic: Milchaufschäumer?


    So ein Ding gibt es auch von Bodum. Zusammen mit einer Bodum (also einer French Press) einen 7g Kaffeeportionierer und einen Kakaostreuer gibt es ein Cappucino-Set. Ich habe es für 19,99 Euro gekauft (in einen Geschäft für Haushaltswaren - im Internet bekommt man es vielleicht noch günstiger). So teuer kann der Milchausschäumer eigentlich nicht sein, da eine normale Bodum, die auch im Set drin ist, auch schon um die 15,99 Euro kostet.
    Der Milchschaum ist ok, wenn man ihn vom Stampfer abkratzt. Aber auch ein elektrisch Handaufschäumer für 2 Euro aus dem 1-Euroshop macht passablen Milchschaum und ist leichter zu reinigen. ;-)
     
Thema:

Etwas off-topic: Milchaufschäumer?

Die Seite wird geladen...

Etwas off-topic: Milchaufschäumer? - Ähnliche Themen

  1. Probenröster: Wie viel ist so etwas wert?

    Probenröster: Wie viel ist so etwas wert?: Hallo liebe Kaffeefreunde, Es handelt sich bei diesem Thread um kein Angebot o.ä. Ich habe vor ca. 5 Jahren einen Probenröster geschenkt...
  2. Erste Siebträger, Dedica oder doch etwas mehr?

    Erste Siebträger, Dedica oder doch etwas mehr?: Hallo zusammen, seit 2 Wochen beschäftige ich mich nun mit dem Thema Siebträgermaschine. Dabei bin ich anfangs etwas blauäugig mit der DeLonghi...
  3. Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?

    Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?: Hallo an Alle! Hurra, es kann bald/darf eine neue Espressomaschine in die Küche einziehen Nachdem ich meine alte Eureka MCI-Mühle gegen die Atom...
  4. Es fließt kaum Wasser - irgendetwas stimmt nicht / Rocket Giotto

    Es fließt kaum Wasser - irgendetwas stimmt nicht / Rocket Giotto: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Jahren eine Rocket Giotto R und hatte bisher keine Probleme :-) Ich nutzte sie mit gefiltertem Leitungswasser, da...
  5. Siebträger Goldenes Etwas?

    Siebträger Goldenes Etwas?: Hallo! Ich habe eine gebrauchte Maschine gekauft und hier war dieser Siebträger dabei. Was ist das goldene, bekommt man das weg und würdet ihr...