[Vorstellung] etzMAX gerade angekommen

Diskutiere etzMAX gerade angekommen im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Habe gerade unsere erste etzMax ausgepackt. Massives Teil, alles aus Metall, mit Reinigungsbürsten, großen und kleinem Hopper - daneben wirkt die...

  1. #1 genussguerilla, 07.09.2018
    genussguerilla

    genussguerilla Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    118
    Habe gerade unsere erste etzMax ausgepackt.

    Massives Teil, alles aus Metall, mit Reinigungsbürsten, großen und kleinem Hopper - daneben wirkt die Baratza Seite 270W ziemlich klein.

    Der Aufbau des Displays ist identisch mit der Baratza.

    Schon mal ein paar Bilder

    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2ede.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2edc.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2edd.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2eda.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2ed4.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2ed3.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2ed8.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2ed2.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2ed1.jpg
     

    Anhänge:

    onluxtex, Berlinmalte, kenny und 7 anderen gefällt das.
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    812
    Ich bin gespannt!
    Das Design ist nicht meins, die Wiegefunktion ist aber Klasse und sie "lernt" sogar.
    Hat diese Firma etwas mit Baratza zu tun?
    Ich Frage wegen der Ähnlichkeit des Designs und der Funktionsweise.

    Wie groß ist der Totraum?
     
    slowhand gefällt das.
  3. #3 genussguerilla, 07.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2018
    genussguerilla

    genussguerilla Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    118
    Nein - hat nichts mit Baratza zu tun - nur der Aufbau ist ähnlich.

    Nachdem der Bohnenbehälter über dem Mahlwerk sitzt (konisches Mahlwerk) gibt es so gut wie keinen Totraum.

    Danke für Eure Kommentare - ergänzend dazu:
    • der max. Totraum beträgt lt. Herrn Etzinger 0,7 bis 1g
    • Baratza bezieht die Mahlwerke von Etzinger
     
  4. #4 Aeropress, 07.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.987
    Baratza ist Kunde bei Etzinger und verbaut viele Mahlwerke von denen, die Mahlwerke sind da wohl auch identisch und das Display und Timer (bin immer noch der Meinung eher ne Frechheit für die Preisklasse) haben die wiederum bei denen eingekauft samt technischer Anbindung ans Mahlwerk. Die Idee eine eigene Mühle zu bauen ist denen auch wohl vor allem aus dem Unvermögen von Baratza gekommen mit dem Mahlwerk eine zuverlässige Mühe zu bauen. Von daher hat das schon was mit Baratza zu tun auch wenns unabhängige Firmen sind. :)

    den gibts immer, hier ist er nur vernachlässigbar klein. ;)
     
    Neil.Pryde, Alias und -Dune- gefällt das.
  5. #5 Geschmackssinn, 07.09.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.092
    abgesehen davon dass auf der Sette sogar das Emblem/Schriftzug von Etzinger ist...(bei der ST-Halterung)
     
  6. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    631
    Preislich liegen die aber in ganz anderen Regionen, Verarbeitungsqualität auf den Fotos gefällt mir.
     
  7. #7 genussguerilla, 07.09.2018
    genussguerilla

    genussguerilla Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    118
    Wer Münchner ist oder aus der Umgebung kommt kann nächste Woche gerne mal vorbeikommen und die etzMax ausprobieren.
     
    Rasty, blu, dergitarrist und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.441
    Ich geh davon aus, das die in der gleichen Fabrik gebaut werden.
    Man müsste beide mal aufschrauben. Ich vermute, das das ganze Innenleben gleich ist.
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.104
    Zustimmungen:
    40.335
    Damit dürfen sie dann wohl zeigen, dass sie ein Etzinger Mahlwerk einsetzen, was als Qualitätsmerkmal gesehen wird. Sowas gibt es auch bei anderen Produkten und muss kein Indiz für eine weitere Verflechtung der Firmen sein..
     
  10. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    631
    Das wäre aber mehr als peinlich, der Preisunterschied ist Dir bewusst?
     
  11. #11 Max1411, 08.09.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Das ist sehr unwahrscheinlich, wenn man die Entwicklung der etzmax verfolgt hat. Es gibt ja alleine schon mehrere etzmax mit sich unterscheidendem Innenleben.
     
  12. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.441
    Ah, wusste ich nicht. Ich dachte der Unterschied liegt eher im äußeren Aufbau, der ist ja viel wertiger und vielleicht in den Stückkosten.
     
  13. #13 rosabluemchen, 08.09.2018
    rosabluemchen

    rosabluemchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    43
    Vieleicht setze ich mich dafür tatsächlich nächste Woche in die S-Bahn, bevor dort die Kaufhaus-Trachtenmode die Macht übernimmt.
    Wann ist denn bei euch geöffnet?
     
  14. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Das EtzMAX Innenleben ist vollig anders!

    Das Prinzip ist wohl gleich.
     
  15. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.953
    Hi, danke für das freundliche Angebot, ich komme garantiert mal vorbei! Ich hatte die Etzmax auf der Messe letztes Jahr gesehen, aber ich bin gespannt zu sehen, wie sie nun im verkaufsfähigen Zustand rüberkommt.
    Liebe Grüße,
    Kenny
     
  16. #16 bjoern-cafe, 09.09.2018
    bjoern-cafe

    bjoern-cafe Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Sollte man die etzMax tatsächlich mit der Baratza vergleichen? Die etzMax sollte bei diesem Preisunterschied schon in einer ganz anderen Liga spielen! Oder täusche ich da?
     
  17. #17 dergitarrist, 09.09.2018
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    2.623
    Sechser, Milchzahn, Sylvan und 7 anderen gefällt das.
  18. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    @dergitarrist Danke für den Link, der viel Aufklärung gebracht hat. Ich finde es immer wieder unmöglich wenn User, die womöglich keine der beiden Geräte jemals in der Hand hatten, Mutmaßungen anstellen bzw. haltlose Behauptungen aufstellen.
    LG, blu
     
    Blackplate, teivos, caffeefrank und 9 anderen gefällt das.
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.104
    Zustimmungen:
    40.335
    Das geht mir genauso. Umso erfreulicher, dass von einem Baratza Insider so eine offene Klarstellung kommt.
     
    dergitarrist gefällt das.
  20. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.441
    Ich habe zwar meine Sette noch nicht aufgeschraubt, aber Vermutungen darf ich anstellen. Die führen schließlich dazu, das eine Diskussion entsteht und dann eine Sache geklärt wird und so wissen wir alle jetzt ein bisschen mehr. "Haltlose Behauptungen" wären fatal, aber die habe ich auch nicht geäußert.
     
Thema:

etzMAX gerade angekommen

Die Seite wird geladen...

etzMAX gerade angekommen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mühle ist reserviert: Etzinger etzMAX Light W

    Mühle ist reserviert: Etzinger etzMAX Light W: Liebes Forum, meine Etzinger etzMAX Light W sucht ein neues Zuhause. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, wurde nur von mir in einem...
  2. [Mühlen] Etzmax Light T mit High & Low Cone / OVP / Rechnung

    Etzmax Light T mit High & Low Cone / OVP / Rechnung: Da meine Frau sich leider doch nicht wie erhofft mit dem Design anfreunden kann, verkaufe ich diese Etzmax Light T wieder, die ich selber vor...
  3. [Suche] Etzmax light W

    Etzmax light W: Moin, ich suche eine Etzinger Etzmax light w :) Grüße, jan
  4. 'Apas' und 'Dreispitz' einstellen bei der etzMax von etzinger

    'Apas' und 'Dreispitz' einstellen bei der etzMax von etzinger: Hallo Kaffeegemeinde, bin seit kurzem auch Besitzer einer Etzinger. Bin total zufrieden damit. Ich wollte jetzt von den Kaffeemachern den Apas und...
  5. etzMax Veredelung

    etzMax Veredelung: Hallo zusammen Habe meine LMLM mit Holz „verschönert“. Diesbezüglich gibt es auch andere Meinungen/ Geschmäcker aber mir gefällt es so. Da ich es...