etzMax von etzinger

Diskutiere etzMax von etzinger im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Anscheinend haben Sie die Sachen wieder rausgenommen?! Funktioniert leider nicht, zumindest bei mir.

  1. xsefa

    xsefa Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2021
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    348
    Anscheinend haben Sie die Sachen wieder rausgenommen?!
    Funktioniert leider nicht, zumindest bei mir.
     
    defi gefällt das.
  2. supersam

    supersam Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    22
    Link funktioniert bei mir. Sonst schau mal unter etzinger-shop.com >> Ersatzteile & Zubehör >> Zubehör etzMAX/etzMAN >> etzMAX Auffangschale
     
  3. defi

    defi Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    35
    Geht bei mir beides nicht…
     
    xsefa gefällt das.
  4. supersam

    supersam Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    22
    Da bin ich ratlos o_O iScreen Shoter - Google Chrome - 230330163111.jpg
     
  5. defi

    defi Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    35
  6. pepper

    pepper Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    18
    Hier auch Fehlanzeige.
    Die verfügbare lightT wird bei mir in Euro augezeichnet...dein Screenshot in Franken.
    Vieleicht eine Ländersache?
     
  7. defi

    defi Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    35
    Stimmt, daran liegt es: Dieser Webshop ist nur für die Länder außerhalb der €-Zone gedacht.
     
  8. Nokapsel

    Nokapsel Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    14
    Guten Abend und hallo,

    folgende Situation:
    Ich möchte bei meinem light cone ( Ausführung mit Metallkorb) einen shim einsetzen. Hierzu muss der Cone mittels der Inbusschraube vom Korb gelöst werden. Die Schraube lässt sich jedoch nicht lösen. In den Etz Tutorials dazu wird die Schraube jedoch scheinbar mühelos gelöst. Bevor ich jetzt meinen Schraubstock in dieser Angelegenheit bemühe und das Teil evtl. mit roher Gewalt zerstöre meine Frage in die Rund, ob es ähnliche Erfahrungen gibt und vielleicht sogar Lösungsvorschläge.

    Gruß und schönes Wochenende
     
  9. max1804

    max1804 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    134
    Mit einem dicken Tuch oder ähnlich gut greifen und aufdrehen. Kann manchmal schon sehr schwer gehen. Ist aber nicht verklebt oder Ähnliches.

    Schraubstock nur im Notfall mit Polsterung. Du darfst den Konushalter auf keinen Fall deformieren.

     
  10. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.028
    Moin,

    meine Medium W verhaut sich seit neuestem öfter mit dem Gewicht. Entweder werden 1/10 oder 2/10 Gramm zu viel oder wie vorhin sogar ein ganzes Gramm zu wenig gemahlen. Gibt’s da irgendwas zu tun um der Waage wieder auf die Sprünge zu helfen?

    Danke im Voraus
     
  11. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    Bohnen gewechselt? Oder bei den gleichen Bohnen?

    Bei Bohnenwechsel kann das schon mal vorkommen. Aber bei allen gbw Mühlen. Der Algorithmus braucht dann 2-3mahlungen um das wieder auf die aktuelle mahlgeschindigkeit abzustimmen.

    Dass mal 1-2/ 10 zuviel gemalten ist völlig normal.

    Wenn das mit dem 1gramm zuwenig nicht mit Bohnenwechel im Zusammenhang steht kannst du 1x Mahlwerk richtig sauber machen und dann die Waage neu kalibrieren

    Was mir auch noch einfällt. Du musst zwingend immer abwarten bis die Mühle das Ende des mahlvorganges mit einem Piepen bestätigt. Erst dann den Siebträger berühren. Sonst kann der Algorithmus ja nicht richtig rechnen.

    Grüße
     
    Bernie_J gefällt das.
  12. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.028
    Keine Bohnen gewechselt. Das mit dem Piepsen berücksichtige ich. Wie stellt man das denn mit dem Kalibrieren an?

    Danke im Voraus
     
  13. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    Steht in der BDA ;)

    Siebträgerhalter entfernen.
    Mühle unterhalb mit dem Hauptschalter ausschalten. Dann die Taste 1 gedrückt halten während man die Mühle einschaltet. Dann steht drauf dem Display CAL

    500gr Gewicht unten auf den Arm der wiegezälle stellen und warten bis er dir sagt fertig
     
    xsefa, Caffe Corretto und Bernie_J gefällt das.
  14. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.028
    Perfekt. Danke dir
     
  15. #2735 torkscoffee, 09.04.2023
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Bei mir wechselt das Display immer von 500 zu CAL..wann ist denn fertig?
     
  16. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    Dann nochmal Start drücken?
     
  17. #2737 torkscoffee, 09.04.2023
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Ok. Dachte sie zeigt irgend etwas an.
     
  18. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    Wenn Ich das richtig in Erinnerung habe zeigt sie dann "pass" im Display an und startet dann neu
     
    Caffe Corretto gefällt das.
  19. #2739 torkscoffee, 09.04.2023
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Stimmt. Wenn ich den roten Knopf drücke zeigt sie "pass". Dann passt ja alles. Danke :)
     
  20. Overland

    Overland Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2023
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    37
    So, nun mahlt auch bei mir eine T. Freude herrscht.

    Da ich nur im SD-Modus arbeite, möchte ich primär den manuellen Betriebsmodus nutzen. Habe bis jetzt aber nicht rausgekriegt, wie ich diesen manuellen Betrieb aktivieren kann. Im Manual steht nur, wie man diesen deaktiviert. Drücke ich auf Start, aktiviert dies die erste Timer-Einstellung des Automatikbetriebes. Eine Anweisung, wie der Automatikbetrieb deaktiviert werden kann, kann ich im Manual nicht finden.

    Weiss jemand, wie man bei der T in den manuellen Betrieb kommt?
     
Thema:

etzMax von etzinger

Die Seite wird geladen...

etzMax von etzinger - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Etzinger etzMAX Light W

    Etzinger etzMAX Light W: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Etzinger etzMAX Light W in weiss. Die Mühle befindet sich in einem gepflegten Zustand, gekauft habe ich...
  2. Etzinger Etzmax im Raum Köln ...

    Etzinger Etzmax im Raum Köln ...: Hallo zusammen, ich brauche eine neue Mühle und habe mir da die Etzinger Etzmax ausgeguckt. Die scheint ja ganz vernünftig zu sein, aber ist ja...
  3. [Verkauft] Mühle ist reserviert: Etzinger etzMAX Light W

    Mühle ist reserviert: Etzinger etzMAX Light W: Liebes Forum, meine Etzinger etzMAX Light W sucht ein neues Zuhause. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, wurde nur von mir in einem...
  4. 'Apas' und 'Dreispitz' einstellen bei der etzMax von etzinger

    'Apas' und 'Dreispitz' einstellen bei der etzMax von etzinger: Hallo Kaffeegemeinde, bin seit kurzem auch Besitzer einer Etzinger. Bin total zufrieden damit. Ich wollte jetzt von den Kaffeemachern den Apas und...
  5. [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz

    [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz: Ich bin auf der Suche nach einer Etzinger Etzmax in schwarz. Medium W oder LM mit kleinem Hopper. Angebote für Neue, Vorführer oder junge...