etzMax von etzinger

Diskutiere etzMax von etzinger im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mir fällt jedenfalls kein Grund ein, warum die Mühle so viel günstiger sein soll als andere Gastro- oder Ladenmühlen Welchen Grund soll es für...

  1. #41 cafetrinker, 03.06.2017
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    Welchen Grund soll es für Gastrobetriebe denn geben auf die neue und unerprobte "etzmax",
    bei einem Preis von 1.000+, zu warten?
    Schnelligkeit/Mahlgut? Kann jede andere auch.
    Nur das innovative und neue Mahlwerk würde mich als Gastronom da nicht überzeugen.

    Bei Privatnutzern sehe ich da eher einen Markt,
    aber diese Zielgruppe will auch mit dem Preis überzeugt werden.
    Ist aber nur meine unbedeutenden Einschätzung, bin da kein Ökonom oder sowas.
     
    amno81 gefällt das.
  2. #42 ElCanario, 03.06.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Ihr könnt so lange rum rätzeln und in eure Glaskugel schauen wie ihr wollt , helfen wird das nicht ... ;)
     
    RainerW, Hrabnar und cafetrinker gefällt das.
  3. #43 Kofeinator, 03.06.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    ... aber es macht Spaß und vertreibt die Zeit!
     
    ElCanario, Germi, herrschaefer und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #44 ElCanario, 03.06.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Geht arbeiten , so wie ich ... :D
     
    RocketAlex gefällt das.
  5. #45 ElCanario, 03.06.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Ich war auch 2 Jahre Test Fahrer für bmw , nie wieder BMW
     
  6. #46 RocketAlex, 03.06.2017
    RocketAlex

    RocketAlex Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Budapest ist allemal eine Reise wert. Wer kommt mit? Im BMW :D
     
  7. amno81

    amno81 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    53
    ...funktioniert seit 60 Jahren!
     
    cafetrinker und embrya gefällt das.
  8. #48 Kofeinator, 04.06.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Und wer soll sich dann den ganzen Tag vor die Glotze hauen und Sozial-TV anschauen? :p

    Ich habe es bisher so verstanden, dass die EtzMax vor allem auf dem Papier existiert. Bin ich da so falsch informiert? Zur Zeit kursieren zumindest nur Animationen der Mühle, oder?
     
    ElCanario und herrschaefer gefällt das.
  9. #49 ElCanario, 04.06.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Die Mühle wird auf der kommenden Budapest Messe präsentiert.

    Hallo Bernd, vielen Dank für Ihre Anfrage. Das erste Modell der "etzMAX" empfehlen wir insbesondere für den Einsatz in kleineren Bars, Kaffeehäusern und Restaurants. Die Preispositionierung ist leider noch nicht abgeschlossen, weshalb wir hier vor der WOC in Budapest keine Angaben machen können. Verfügbarkeit voraussichtlich ab Herbst/Winter 2017. Bestellmöglichkeiten werden wir auf der Website und/oder FB veröffentlichen. Beste Grüsse und ein schönes Wochenende
     
  10. amno81

    amno81 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    53
    "Das erste Modell..."
    Es scheinen mehrere Modelle geplant zu sein.
     
  11. #51 espressomo, 04.06.2017
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    So ganz verstehe ich die Positionierung als Gastromühle nicht - eine Mühle für SingleDosing, leichter Reinigung etc. sind doch gerade im Privatbereich gefragt und seit Jahren warten viele Homebaristi auf so eine Lösung. Man sieht ja bei der Sette, wie immens die Nachfrage hier im Privatbereich ist. Für einen Gastrobetrieb mit einem hohen Durchlauf von Bohnen, sehe ich die Vorteile nicht so. Daher bin ich mir eigentlich sicher, dass es eine Absprache zwischen Baratza und Etzinger gibt, dass Baratza das Konzept vorwiegend für Privatuser vermarktet und Etzinger für den gewerblichen Bereich...
     
    cafetrinker gefällt das.
  12. amno81

    amno81 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    53
    Die Mühlen die bei Homebaristi stehen sind meist auch für kleine Gastros gedacht. Dementsprechend würde ich der Positionierung jetzt nicht zu viel beimessen. Am Ende wird hauptsächlich der Preis entscheiden wie oft das Ding auch privat rumsteht.
     
  13. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Ware schon fur zu Hause wenn die Etzmax ein wenig kleiner ware...ich finde 57 cm ziemlich hoch...mit kleinerem Hopper noch immer etwa 50 cm...

    Ich hatte gerne die Etzmax in Sette Grosse!
     
  14. #54 Neil Pryde, 04.06.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Ein Gedankengang zur Preisfindung,
    der VK steht bestimmt fest,reine Kalkulationssache,es muss wirtschaftlich sein,bei einem kleinen Unternehmen ist da nichts mit Mischkalkulation.
    Also,Herr Etzinger stolpert nun über Threads wie diesen,es geht um den endgültigen VK,nimmt die Preiserwartungen zur Kenntnis,denkt sich was darüber....oder nicht?
    Evtl. gibt´s eine erste Charge zum "Einführungspreis",auf Vorbestellung,dann eine "kleine" Erhöhung à la Kinu....
     
  15. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Vielleicht werden einschlägige Foren in Betracht gezogen, letztendlich wird aber die Nachfrage auf dieser Messe einen größeren Einfluss ausüben.
     
  16. #56 cafetrinker, 04.06.2017
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    Sobald die etzmax in den vierstelligen Bereich vorstösst bin ich da raus. Und da die Sette für mich bereits verbrannt ist, bleibe ich dann bei altbewährter Technik. Dann wirds für mich wohl doch die Casadio enea on demand.
     
  17. amno81

    amno81 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    53
  18. #58 yoshi005, 04.06.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    6.028
    Wenn man sich anschaut, wie die Kafatek Monolith eingeschlagen ist, gibt es auch im Heimbereich einen Markt für Mühlen zwischen 2.000 und 3.000 EUR. Die Mühle muss nur gut genug sein.
     
  19. amno81

    amno81 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    53
    Mir is noch aufgefallen dass die Motorleistung bei der etz geringer ist als bei der Sette. 185W vs. 280W
     
  20. #60 cafetrinker, 04.06.2017
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    Wenn der Herr Etzinger sein neues Mühlenkonzept vermarkten möchte, muss er wohl in die Masse gehen.
    Bei 2k-3k wird es da aber schwierig werden. Und Baratza scheint es ja nicht zu raffen mit der Mühle.
    Meine Einschätzung.
     
Thema:

etzMax von etzinger

Die Seite wird geladen...

etzMax von etzinger - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Etzinger etzMAX Light W

    Etzinger etzMAX Light W: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Etzinger etzMAX Light W in weiss. Die Mühle befindet sich in einem gepflegten Zustand, gekauft habe ich...
  2. Etzinger Etzmax im Raum Köln ...

    Etzinger Etzmax im Raum Köln ...: Hallo zusammen, ich brauche eine neue Mühle und habe mir da die Etzinger Etzmax ausgeguckt. Die scheint ja ganz vernünftig zu sein, aber ist ja...
  3. [Verkauft] Mühle ist reserviert: Etzinger etzMAX Light W

    Mühle ist reserviert: Etzinger etzMAX Light W: Liebes Forum, meine Etzinger etzMAX Light W sucht ein neues Zuhause. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, wurde nur von mir in einem...
  4. 'Apas' und 'Dreispitz' einstellen bei der etzMax von etzinger

    'Apas' und 'Dreispitz' einstellen bei der etzMax von etzinger: Hallo Kaffeegemeinde, bin seit kurzem auch Besitzer einer Etzinger. Bin total zufrieden damit. Ich wollte jetzt von den Kaffeemachern den Apas und...
  5. [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz

    [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz: Ich bin auf der Suche nach einer Etzinger Etzmax in schwarz. Medium W oder LM mit kleinem Hopper. Angebote für Neue, Vorführer oder junge...