Euer bisher schlechtester Espresso war ... ?

Diskutiere Euer bisher schlechtester Espresso war ... ? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Euer bisher schlechtester Espresso war ... ? Also mit Illy (Triest) und dem schweizer Pendant Illy (Thalwil) habe ich jeweils keine Probleme....

  1. Wasti

    Wasti Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    AW: Euer bisher schlechtester Espresso war ... ?

    Also mit Illy (Triest) und dem schweizer Pendant Illy (Thalwil) habe ich jeweils keine Probleme. Ich würde selbst soweit gehen und behaupten, dass sie die beste flächendeckende Industriequalität darstellen. Eher kompliziert finde ich den Lavazza Rosso. Zumindest habe ich noch keine Einstellung gefunden, die ich als erträglich empfinden würde. Hat die vielleicht jemand von euch?

    Auch sehr bedauernswert finde ich die Gastronomie-Qualität im italienischen Raum der Schweiz (Tessin). Hier tümmeln sich Marken wie Carlito und Cicco D'Oro. Leider wird man damit auch in der Edelgastronomie belästigt, obwohl dort einige gute kleine Röster wie Pauser zu finden sind.

    Aber das aller schlimmste was ich je als Espresso angedreht bekommen habe, war in Zossen nähe Berlin. Ich vermute einen schlechten Filterkaffee durch einen schlechten Vollautomat extrahiert, ohne Crema, nur sauer... Als ich das nicht bezahlen wollte, weil es einfach nicht trinkbar war, ohne bleibende Schäden zu hinterlassen, hätte es beinahe noch eine handfeste Auseinandersetzung ergeben.
     
  2. #22 EphEmEr, 08.11.2012
    EphEmEr

    EphEmEr Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    44
    AW: Euer bisher schlechtester Espresso war ... ?

    Stimme Wasti vollkommen zu, dass Lavazza Rosso mehr als problematisch ist. Nach einem Supermarktregalkauf kurz vor Schluss am Samstag (Panikkauf), ist Lavazza Rosso der bisher EINZIGE Espresso, den ich trotz tagelangem hin und her probieren mit dem Mahlgrad, andere Maschine, French press etc tatsächlich als ganze Bohne in die Tonne gekloppt habe. Einfach hoffnungslos. Er wollte einfach kein trinkbarer Espresso werden, sondern hatte wohl eine andere Existenz im Sinn. War übrigens ca 4 Monate alt.
     
  3. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Euer bisher schlechtester Espresso war ... ?

    was stört dich am Carlito?
    Wir haben den vom Urlaub mitgebracht, und den italiana hab ich richtig lieb, der ist sehr mild (sowas hatte ich gesucht)
    und schmeckt irgendwie wie sahnekaffee. Den Espresso heute fand ich richtig klasse.

    Nur die Sorte Mocca... vor der hab ich mittlerweile angst (und leider noch ein ganze Kilo)
    Keine Ahnung was da drin ist, aber nach einer Tasse bekomm ich Herzklabustern für den ganzen Tag,
    nach zweien bin ich wach bis 3 Uhr (auch wenn ich ihn zum Frühstück trinke)
    Da suche ich noch ne Erbtante oder jemanden mit starker Konstitution an den ich ihn loswerde :D

    durch die anderen Sorten probier ich mich noch durch.

    Was sind Deine genauen Erfahrungen.
     
  4. #24 fenriskatz, 11.11.2012
    fenriskatz

    fenriskatz Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Euer bisher schlechtester Espresso war ... ?

    *lach*... erfahrungsgemäß bekommt man im benachbarten bayern in den durchschnittlichen gastronomiebetrieben eher weniger guten espresso, also hab ich einen cappuccino geordert.

    mir wurde ein löslicher cappuccino (tatsächlich: milchpulver/instantkaffee-mix) samt schlaghäubchen serviert ... ich finde, das ist absolut nicht zu toppen :lol:
     
  5. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Euer bisher schlechtester Espresso war ... ?

    Doch, wenn noch auf die mit Schlagsahne verstärkte Crema ein tolles Spinnennetz aus Schokosirup gezaubert wird. *bähhhhh*
     
  6. #26 surferpuck, 14.12.2014
    surferpuck

    surferpuck Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    108
    Mein schlechtester Espresso habe ich - man glaubt es kaum - in einem Geschäft serviert bekommen, indem Espressomaschinen verkauft werden !!
    Das Getränk war so dermaßen bitter, dass ich mir selber im Geiste auf die Schulter klopfen musste als ich den letzten Tropfen aus der Tasse endlich geschafft habe. Meiner Frau, die auch nicht verschont wurde und auch ein Tässchen kredenzt bekam verzog nicht eine Mine und war ebenso froh, das bittere Getränk geschafft zu haben.
    Interessanterweise kam während unseres Besuchs kurz eine Dame in den Laden um etwas zu kaufen. Auch ihr wurde ein Espresso angeboten, doch lehnte sie dankend ab ;)
    Offensichtlich kannte sie sich im Gegensatz zu und wohl aus....!
    Gruß
    Surferpuck
     
  7. Jopa

    Jopa Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    85
    Passt schon. So wird er in Bayern nur den Österreichern serviert :)
     
  8. #28 cx_custom, 14.12.2014
    cx_custom

    cx_custom Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
    Ob ihn das, nachdem er fast 2 Jahre nicht hier angemeldet war, noch interessiert?
     
  9. Jopa

    Jopa Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    85
    Oh - wurde hier wieder mal ein uralter Thread zum Leben geweckt.
    Kommt letzte Zeit häufiger vor :)
     
Thema:

Euer bisher schlechtester Espresso war ... ?

Die Seite wird geladen...

Euer bisher schlechtester Espresso war ... ? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...
  3. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  4. [Verkaufe] Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör

    Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör: Hallo zusammen, schweren Herzens möchte mich von meinem Huky 500T trennen, da ich zuletzt leider viel zu selten zum Rösten gekommen bin und sich...
  5. Steuerbox Isomac Millenium tauschen

    Steuerbox Isomac Millenium tauschen: Hallo Forum ich versuche gerade bei meiner privaten isomac Millenium die kaputte Steuerbox auszutauschen. TSE sagt die Giemme Elektronik RLO...