Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

Diskutiere Euer grösstes Kaffee-Missgeschick im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das ist der Vorteil, wenn die Maschine mitten im Raum steht: Man muss nicht gleich tapezieren. :D

  1. #461 Augschburger, 16.11.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Das ist der Vorteil, wenn die Maschine mitten im Raum steht: Man muss nicht gleich tapezieren. :D
     
  2. #462 ralfbausA, 16.11.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Au Backe! Viel Erfolg an allen Fronten.
     
  3. #463 Defender, 22.11.2017
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Es wird immer doller - heute Morgen habe ich meine Bohnen abgewogen und sie in den Siebträger geschüttet.... ohne vorher zu mahlen.
    Bei der Präinfusion stutzte ich zwar, den Bezug habe ich trotzdem gestartet.

    Vielleicht ist Single-Dosing doch nicht das Richtige für mich.
    (Langsam mache ich mir ernsthafte Gedanken.... Gingium, Gingkobil???)
     
    Hr. Jan und Dale B. Cooper gefällt das.
  4. visual

    visual Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    17
    Ich glaub so wird bei mir in der TH-Köln auch der Kaffee gemacht.
     
    po.pi.pa gefällt das.
  5. #465 orangette, 02.04.2018
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    F3F128AE-BD80-40B5-AAA8-12777119FEF5.jpeg Ich könnte wirklich heulen! Gerade habe ich meinen wunderschönen pinken Glashopper geschrotet. Beim sauber machen unglücklich gegen die Mazzer da kippte sie zur Seite PENG!!!!! Hatten wir nicht einen boardie der Glashopper gemachte hat? die tieftraurige orangette
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.087
    So'n Schiet :(.
     
    Milchschaum und orangette gefällt das.
  7. #467 andruscha, 02.04.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Oh, das ist ja schade :(.
    Wo hattest Du ihn denn her?
     
  8. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Oh, das ist ärgerlich.:oops: Tut mir echt leid.
     
    orangette gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.087
    orangette gefällt das.
  10. #470 orangette, 02.04.2018
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    @andruscha Die Mazzer samt Hopper habe ich hier im Forum gebraucht gekauft. Der Hopper war von pasmarose und kostet heute 250€ .Hier noch ein Bild in ganz in der alten Wohnung. 415351F4-D19A-49C0-BDC5-5AD79187EBEC.jpeg
     
    andruscha gefällt das.
  11. #471 espressionistin, 02.04.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Oh Mann das ist ärgerlich :(
    Sind die Scherben wenigstens draußen geblieben oder hast du jetzt auch Sauerei im Mahlwerk?
     
    orangette gefällt das.
  12. #472 Dale B. Cooper, 02.04.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    ne Mühle KIPPT einfach um? Wie schwer ist denn der Hopper, dass der ganze Aufbau so kopflastig wird, dass es die Mazzer umkippt..?
    Echt ein schräger Un(/m)fall..
     
    orangette gefällt das.
  13. #473 orangette, 02.04.2018
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    @espressionistin Im Mahlwerk ist Gott sei Dank nichts gelandet.@Dale B.Cooper Ich hab gewischt und mit dem Ellenbogen zu fest gegen die Mühle gehauen.
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.087
    Hat denn der Musikknochen wenigstens keine Melodie angefangen :)?
     
    orangette gefällt das.
  15. #475 orangette, 02.04.2018
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    Der Schmerz ist schon vergangen ....dem Hopper trauer ich wohl länger nach
     
    andruscha und nenni gefällt das.
  16. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.488
    ... mein beileid

    mit ein bisschen basteltalent kannst du dir evtl einen neuen bauen :

    sowas --> Rauchglasvase, true vintage 50er Jahre, Glasvase offener Kelch | eBay

    so -->

    passend zum deckel und der unteren aufnahme machen, neu verkleben ... fertig :)

    alternativ zur e-bucht bringt meine bessere hälfte gern gläser/deko in allen formen und farben von Depot mit, einfach mal mit zollstock bewaffnet in solchen läden schnüffeln ;)

    gutes gelingen


    Grüße
     
    silverhour, nenni, Ranger Kevin und 2 anderen gefällt das.
  17. #477 orangette, 02.04.2018
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    Ja, Dankeschön das gibt irgendwie Hoffnung. Geh mal die Tage auf die Pirsch. Ansonsten wird das Sparschwein aufgestellt..
     
  18. #478 andruscha, 02.04.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Hast Du wenigstens für die Tage irgendeinen schnöden Ersatz?
     
    orangette gefällt das.
  19. #479 orangette, 02.04.2018
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    Grins fett....Der wahre Kaffeenerd hat 2 Mühlen . Die Mazzer habe ich für Espresso / Aeropress und eine Vario für Filter. Jetzt hatte ich mir gerade zum Spielen den Prismo gekauft und aus der Mazzer gemahlen. Danke schön das Du Dir diese Gedanken gemacht hast.Ist halt frustrierend weil Kernstück meines Kaffeestolzes und schnell wird es gläsernen Ersatz nicht geben.
     
    andruscha gefällt das.
  20. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Habe mal bei der Feuerwehr nach nem Einsatz Kaffee gekocht. Bis ich mal kurz Im EG Tore aufgemacht habe und wieder oben war. Habe ich gemerkt das die Kanne nicht richtig darunter war und das Ventil so nicht offen war. Folglich ist der der ganze Kaffee aus dem Filter gelaufen, hinter den Einbau Kühlschrank usw. Das war nie Riesen Sauerei!:confused::mad:
     
Thema:

Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

Die Seite wird geladen...

Euer grösstes Kaffee-Missgeschick - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...
  3. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  4. [Verkaufe] Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör

    Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör: Hallo zusammen, schweren Herzens möchte mich von meinem Huky 500T trennen, da ich zuletzt leider viel zu selten zum Rösten gekommen bin und sich...
  5. Steuerbox Isomac Millenium tauschen

    Steuerbox Isomac Millenium tauschen: Hallo Forum ich versuche gerade bei meiner privaten isomac Millenium die kaputte Steuerbox auszutauschen. TSE sagt die Giemme Elektronik RLO...