Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

Diskutiere Euer grösstes Kaffee-Missgeschick im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick Vlt sollten wir auch zu Selbströsten werden? Das mit den Dichtungen und den bläuchen Verfärbungen kann ich...

  1. #41 Gambrinus, 01.04.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    Vlt sollten wir auch zu Selbströsten werden? Das mit den Dichtungen und den bläuchen Verfärbungen kann ich bestättigen. Seit wir eine Mühle in Haushalt haben, wollte meine Frau wissen, ob denn der Caffe aus der Giannini Caffettiera Venezia (´ne bessere Bialetti) auch besser schmeckt. Ihr ist das Gleiche passiert.
     
  2. gets26

    gets26 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    Orangette!...Ich hätte auch die saure Brühe getrunken und dich gelobt...und mich dann dezent mit der Frage: " Wo ist denn hier die Toilette"?... vom dem Zeug verabschiedet und im Medizinschrank nach irgendetwas mit Mentholgeschmack gesucht....
     
  3. #43 mr.smith, 01.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    Ja - 2ter Aufguss - HA...

    also Nr.4
    Einem Freund den ich lange nicht gesehen hatte - während Plaudern nebenbei einen Espresso aus der Pavoni gezapft (eben mit alten Mehl :roll:)

    Mir kam er sehr blond vor - bis ich drauf kam was los ist -
    hatte er ihn schon getrunken und für sehr gut befunden :roll:.

    Die nächsten - "richtigen" waren Ihm alle ein wenig zu stark :cool:.
    (Habe schon überlegt - Filtertrinkern immer den 2ten Aufguss hinzustellen)


    Gruß
    Jürgen
     
  4. #44 KlausMic, 01.04.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    Heute morgen musste ich schon um 4:00h raus. Also gestern extra noch die Zeitschaltuhr umgstellt, damit die Maschine auch schön vorgeheizt ist. Um die Uhrzeit sollte ich aber keinen bodenlosen ST verwenden. Das gespratzel hielt sich zwar in Grenzen, trotzdem ging was daneben. Und was mache ich? Nehme meinen (rosa) Lappen und fange schonmal an zu wischen. Und nehme dazu dann natürlich auch die Tasse weg... während des Bezuges!!! :shock:

    Viele Grüße

    Klaus
     
  5. #45 friedrichvontelramund, 01.04.2010
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    1. In der Früh wollte ich noch schnell den Tank der Alex (durch das selbst gebohrte Loch) befüllen. Trichter schräg reingehängt und fleißig gekippt....dann in mittlerer Hektik die ca 1l Wasserlache unter der Maschine und dem Küchenbord aufgewischt.:roll:

    2. Wieder in der Früh mal wieder die Maschine befüllt, da sie nach meinem Gefühl recht leer sein musste. Meine bessere Hälfte hatte die gleiche Idee.....am Abend vorher ;-)

    3. Mühle erstes Mal gereinigt und die Stellung der Mahlscheiben vergessen. Den gerade geschenkten Kaffee (500g) komplett durchgejagt um den Mahlgrad wieder zu finden...
     
  6. eeffak

    eeffak Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    So bin ich aufgewachsen, zumindest bei meiner Oma. Immer nach dem Kochen und Braten ein wenig Kaffeepulver auf die noch heiße Herdplatte...dann war jeder Fettgeruch etc. wie weggeblasen.

    Ich habe noch einen: Heute früh im Schlafanzug einen Cappu gemacht, gefrühstückt, dann alles geputzt, für einen Doppio neu gemahlen, gefüllt, eingespannt, mich schnell angezogen für die Arbeit, muss ja dann nur noch einen Knopf drücken....und nun ratet mal, was seit 3h in meiner Maschine auf mich wartet. Bin mal gespannt, wie das Ding heute abend rauskommt.

    Grüße
    Lorenz
     
    Painhunter gefällt das.
  7. #47 mr.smith, 01.04.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    Bei geschenkten Kaffee ist man ja für solche Glegenheiten meist dankbar ;-)
     
  8. #48 Dee Dee, 01.04.2010
    Dee Dee

    Dee Dee Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    Hat schon mal jemand Bohnen in den Wassetank statt in den Hopper geschüttet?

    Nicht, dass das mir mal passiert wäre... :oops: ;-)
     
  9. #49 willcrema, 01.04.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    das sieb zu voll gefüllt,

    aus reiner Faulheit - ach, das geht schon rein,

    den bodenlosen Siebträger mit Schmackes eingespannt - Druckaufbau - PAM

    bodenlose Sauerei.
     
  10. #50 asphalt, 01.04.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    Wenn man den Thread liest, ergibt sich eine völlig neue Möglichkeit für die gebrauchten Pucks.
    AUFHEBEN FÜR DIE ZWEITE RUNDE, WENN GÄSTE KOMMEN.
    Die scheinen ja durchweg zufrieden damit zu sein.
     
  11. hawi

    hawi Gast

    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    Nö, unsere Mühle hat keinen Wassertank... :mrgreen:

    Sorry, aber die Steilvorlage konnte ich mir nicht entgehen lassen. :cool:

    Aber wie viel Kaffee bei uns unbeabsichtigt als French Press statt als Espresso geendet ist, weil wieder irgendein Zwerg an der Mühle herumgespielt hat, geht auf keine Kuhhaut. Das ist halt der Nachteil der Vario: sie ist kinderleicht zu verstellen :roll: und wenn man nicht vor dem Mahlen hinguckt, hat man einen Haufen grobes Kaffeemehl im Siebträger, das man dort nicht wirklich gebrauchen kann.

    Und die schon oben erwähnten Spässkes mit den "explodierenden" Pavoni-Siebträgern (d.h. beim Öffnen noch Druck auf dem Siebträger), dem neben den Tank geschütteten Wasser bei unserer jetzigen Maschine, das dann die Küche überflutet, usw. hatten und haben wir natürlich auch. Man sollte halt morgens die Kaffeemaschine nicht im Tran bedienen, sondern warten, bis man einen Kaffee getrunken hat. Oder so... ;-)

    Viele Grüße,

    hawi
     
  12. #52 secuspec, 01.04.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    Bei meiner Mutter wundert mich das ehrlich gesagt nicht sonderlich. Sie kippte sich den zweiten versehentlichen Aufguss ohne auch nur mit der Wimper zu zucken herunter.

    Als relativ starke Raucherin schmeckt sie das wohl nicht mehr. Selbstredend trinke ich bei Muttern auch keinen Kaffee. Ganz toll ist es, wenn sie dann auch noch mit diesem Instant Cappucino Zeugs ankommt. :evil:
     
  13. #53 mr.klee, 01.04.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    242
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    großartige aktion meinerseits, auch mit dem herdkännchen, allerdings mit dem alessi-modell, das muss man nicht drehen, um es aufzumachen:

    [​IMG]

    kaffee zu fein gemahlen, kam nichts durch, wollte schnell neuen kaffee machen, das geburtstagsfrühstück für meine mutter stand schließlich schon auf dem tisch. merke: vor dem öffnen druck abbauen lassen und kaffee in zukunft etwas gröber mahlen...
     
  14. #54 Barista, 01.04.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    Von diesem Fehler kann glaube ich jeder Media-Markt-Mitarbeiter ein Lied singen. Ist wohl keine besondere Ausnahme, daß das mal passiert. War die Maschine noch zu retten?
     
  15. #55 asphalt, 01.04.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    Sehr geiles Bild. Man muss eben wissen, wo man die Tasse hinstellen muss.

    Gruß Jens
     
  16. #56 13thfloorelevators, 01.04.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    mit dem bild bist du für mich jetzt erstmal der gewinner :)
     
  17. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    schade, dass ich damals keine Kamera zur Hand hatte, mir ist mal in der Küche eine Dose Tomatenmark explodiert (warum auch immer) und die komplette Küche war rot gesprenkelt bis in die letzte Ritze :roll:

    aber zum Glück wars kein Kaffee-Missgeschick ;-)
     
  18. #58 mr.smith, 01.04.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    Ja - klingt echt nach einer Menge Spaß ! :cool:
     
  19. #59 willcrema, 01.04.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    Hat die Geburtstagstorte geschmeckt ? :-D
     
  20. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    Das kann ich toppen mit einer großen Dose Erbseneintopf vom Metzger, die mitten in der Nacht in der frisch renovierten Küche meiner Eltern explodiert ist.
     
Thema:

Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

Die Seite wird geladen...

Euer grösstes Kaffee-Missgeschick - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...
  3. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  4. [Verkaufe] Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör

    Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör: Hallo zusammen, schweren Herzens möchte mich von meinem Huky 500T trennen, da ich zuletzt leider viel zu selten zum Rösten gekommen bin und sich...
  5. Steuerbox Isomac Millenium tauschen

    Steuerbox Isomac Millenium tauschen: Hallo Forum ich versuche gerade bei meiner privaten isomac Millenium die kaputte Steuerbox auszutauschen. TSE sagt die Giemme Elektronik RLO...