Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

Diskutiere Euer grösstes Kaffee-Missgeschick im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick Deswegen tut man Salz in Steingut-Töpfe und Zucker in Gläser. Erkläre das mal den Wohngemeinschafts-Hippies...

  1. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    Erkläre das mal den Wohngemeinschafts-Hippies von vor mehr als 20 Jahren :lol:
     
  2. #102 silly, 02.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2010
    silly

    silly Gast

    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    scheint ein klassiker zu sein :) mir ist das mal mit so einer riesen sahnepistole passiert und ich muss dazu sagen, dass ich zu 99% dunkle klamotten trage - so auch an diesem tag :oops:
     
  3. #103 secuspec, 02.07.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick - oder es geht noch schlimmer

    Noch besser ist frische Suppe :oops:

    Wurde angesprochen von einem Marktforschungsinstitut, ob ich Lust hätte eine neue Suppenkreation im Frische Schlauch zu testen. Naja, die Studentin war ja auch wirklich zu nett, so dass ich mich darauf einliess.
    Nach der ganzen Testprozedur wurde jedem Teilnehmer noch eine Suppe im Schlauch mitgegeben.

    Vier Tage später:

    Ich fahre von meinem Kunden nach Hause, stehe an der Ampel und es tut einen extremen Knall. Dann beginnt es sehr sehr unangenehm zu riechen...:shock:
    Sch.... Ich hatte diesen Suppenschlauch bei sommerlicher Teamperatur im Auto vergessen. :evil:
    Die Suppe enthielt auch noch Käse. Ich musste zum Aufbereiter um alles wieder weg zu bekommen. Der Wagen musste noch in eine Ozon Box,um den Geruch nach Übergebenen zu eliminieren. :oops:


     
  4. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    Dosen mit Katzenfutter neigen übrigens auch zum Explodieren.

    Beim schwedischen Dosenfisch "Surströmming" ist die Gärung in der Dose gewollt, die wird unter Wasser geöffnet und stinkt bestialisch.
    Surströmming ? Wikipedia

    Aber wir sind jetzt ganz schön weit weg vom Thema Kaffee-Missgeschicke :oops:
     
  5. #105 13thfloorelevators, 21.11.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    note to myself: auch große abwassertanks an kaffeemaschinen sollte man gelegentlich leeren....
     
  6. #106 bjoernobst, 23.11.2010
    bjoernobst

    bjoernobst Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    Moin,

    die Kaffeemehlexplosion bei der Pavoni kenne ich ja nur zu gut, aber einmal dachte ich die Maschine will mich umbringen:

    Habe den Siebträger leicht geöffnet um Druck abzulassen, da es mir ein wenig zuviel war hab ich ihn also noch hängen lassen. Ich drehe mich also um und unterhalte mich und dann gibts hinter mir nen Knall :shock:

    Was ist passiert? Richtig, ich habe ihn nicht richtig eingehangen und den Siebträger hats sozusagen nach unten abgespengt, halbe Küche voll mit Kaffeemehl :-? Ich liebe meine Pavoni trotzdem :lol:
     
  7. tanatan

    tanatan Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    Hallo allerseits,

    mein erster Cappucino den ich in Polen zubereitet habe, als ich noch nicht wusste das maslanka auf polnisch Buttermilch heißt ... sehr lecker ......:cry:
     
  8. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    ich nehme an er hatte eine feine Säure.... :lol:


    hmm... buttermilch... du bringst mich auf ideen ;-)
     
  9. #109 morkvomork, 23.11.2010
    morkvomork

    morkvomork Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    F E U E R

    Durch mein größtes Missgeschick bin ich zu meiner ersten Siebträgermaschine gekommen.

    Ist schon über 11 Jahre her - ich saß abends in der Küche und wie immer hatte ich das Bialetti-Kännchen auf dem Campinggaskocher - also nichts besonderes. Dabei las ich Zeitung, als meine Frau hereinkam und wild gestikulierend irgendetwas vor sich hinstotterte. Natürlich habe ich sie zuerst angeschaut und nicht das Objekt auf welches sie zeigte.

    Aber dann konnte man es schon riechen und sehen, denn das Bialettikännchen ging in Rauch auf und alle Plastikteile liefen nun schön daran herunter. Es war auf auf einmal so neblig in der Küche, dass man nicht mehr von einer zur anderen Ecke schauen konnte.

    Was war passiert?


    Ich hatte vergessen, Wasser einzufüllen.

    Ein paar Tage später stand so ein Krups ST in unserer Küche.....
     
  10. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    mein grösstes Kaffee-Missgeschick:

    habe ne Slayer bestellt und konnte sie nicht bezahlen ...
    ;-)
     
  11. #111 exbonner, 23.11.2010
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    Gestern den Timer der Zeitschaltuhr neu programmiert und vorher den Ein/Ausknopf der Bezzi auf Aus gestellt, damit die nicht wahrend der Programmierung standig an und aus geht. Leider den Knopf so belassen...heute morgen naturlich eiskalte Maschine und Frust :(
     
  12. #112 groovingandi, 23.11.2010
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    Passt nur halb in diesen Thread, weil's erstens nicht mir passiert ist und zweitens kein unabsichtliches Missgeschick war. Ist trotzdem lustig, deswegen muss ich es los werden...

    Die Azubis wollten sich an Weiberfastnacht an einem Kollegen rächen und haben ihm statt Kaffee Cola in die Thermoskanne gefüllt. Der Kollege war wohl noch nicht ganz fit, hat sich ein Tasse voll eingegossen und dann mit Milch aufgefüllt, die natürlich wegen der Säure ausgeflockt ist.

    Was macht er... wirft die Tüte Milch weg und holt sich ne neue. Erst danach dämmerts ihm, dass wohl was anderes schuld war...
     
  13. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    ich hatte bei der vorletzten Zeitumstellung vergessen die uhr der zeitschaltuhr zu stellen und hab mich erstmal 3 tage lang gewundert, warum die blöde maschine früh nicht an ist obwohl ich mir zu 87,45% sicher war, abends die zeitschaltuhr auf auto zu stellen....
     
  14. #114 Bubikopf, 23.11.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    Wie, Du startest dein Auto mit der Zeizschaltuhr ?
    Gruss Roger
     
  15. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    Mensch Roger!
    Bitte genauer lesen: Er stellt sie nur aufs Auto!
    Was immer sie da auch soll... Komische Leute hier! :lol:
     
  16. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    10
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick


    Ist mir während der vorletzten Umstellungsphase auch passiert, hat auch mehrere Tage gedauert bis ichs kapiert hatte, ich fühle also mit dir :lol:
     
  17. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick


    du nicht? nach gängiger meinung in einem autoforum sollte es mindestens 30min laufen um auf temperatur zu kommen... :lol:
     
  18. Tyker

    Tyker Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    Herdkännchen gut 1h leer gekocht, bis es geglüht hat und die Küche im Rauch stand. Kännchen war aber noch gut.

    Siebträger nicht richtig eingespannt, beim Bezug fliegt der raus, landet krachend auf meinem Zeh und verteilt einen Kaffee-Schlamm in der kompletten Küche. Einiges an Wasser hinterher, denn ob akutem Zehenschmerz war ich nicht sofort in der Lage, den Bezug zu stoppen.

    Brandwunden, en masse, denn ich bin morgens erst nach dem zweiten Doppio ansprechbar, aber den muss ich erst mal unversehrt herauszaubern:
    EIN TEUFELSKREIS!
    Fremde könnten denken, ich unterliege häuslicher Gewalt. Im Moment habe ich ein Brühgruppenbranding am Unterarm, weil ich im Delir meinen Arm auf der heißen Maschine abgelegt habe. . :-?
     
  19. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    Brühgruppenbranding :shock: Das ist ja mal ein echtes Alleinstellungsmerkmal für den engagierten Heim-Barista! Das hat nicht jeder. Respekt!
     
  20. Tyker

    Tyker Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    AW: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    Du bist der erste, der das ehrt und v.a. richtig einordnen kann.
    Liebe zur Materie.
    Meine Freunde halten mich für schusselig und meine Kollegen lachen sich kaputt, weil glaub mir, Branding am Unterarm tut weh beim tippen... :roll:
     
Thema:

Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

Die Seite wird geladen...

Euer grösstes Kaffee-Missgeschick - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...
  3. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  4. [Verkaufe] Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör

    Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör: Hallo zusammen, schweren Herzens möchte mich von meinem Huky 500T trennen, da ich zuletzt leider viel zu selten zum Rösten gekommen bin und sich...
  5. Steuerbox Isomac Millenium tauschen

    Steuerbox Isomac Millenium tauschen: Hallo Forum ich versuche gerade bei meiner privaten isomac Millenium die kaputte Steuerbox auszutauschen. TSE sagt die Giemme Elektronik RLO...