Euer Lieblingskaffee?

Diskutiere Euer Lieblingskaffee? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hey :) Ich heiße Max und habe mich seit einigen Jahren zum Kaffeeliebhaber entwickelt. Ich habe inzwischen bestimmt um die 50 verschiedenen...

  1. #1 Roasteries, 08.01.2022
    Roasteries

    Roasteries Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey :)

    Ich heiße Max und habe mich seit einigen Jahren zum Kaffeeliebhaber entwickelt.
    Ich habe inzwischen bestimmt um die 50 verschiedenen Kaffeesorten probiert aber habe noch keinen Lieblingskaffee herausfiltern können.

    Generell muss ich sagen, dass mir "länger abgepackte" Kaffees oft nicht so gut schmecken – sprich ich bin tendenziell eher bei frisch gerösteten kleinen Röstereien gelandet.

    Habt ihr Kaffees, die euch von den Socken hauen? :D


    Viele Grüße

    Max
     
  2. #2 EspressoDoc, 08.01.2022
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6.055
    Hallo Max, willkommen im Kaffee-Netz. das mit den frischen Bohnen ist hier unter den "erfahreneren" Boardies auch Konsens, sprich, alles älter als 3 Monate ab Röstdatum ist (v.a. für Espresso) nicht brauchbar.
    Eine Lieblingssorte habe ich nicht, auch weil viele Klein(st)röster ihr Sortiment ständig ändern. je nachdem was du magst (helle oder dunkle Rötung bspw, Säure vs. Bitterkeit) kann ich dir was empfehlen.
     
  3. #3 Kaffeeplausch, 08.01.2022
    Kaffeeplausch

    Kaffeeplausch Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    87
    Hallo Max,
    50 Sorten in mehreren Jahren ist alles aber nicht viel ;-)

    Zu Deiner Frage gibt es sehr sehr empfehlenswerte Threads wo immer auch neue tolle Kaffees vorgestellt und beschrieben werden. Ist nicht gerade das ein angenehmer Teil dieses Hobbys? Immer mal wieder was probieren, sich überraschen lassen? Viel Spaß dabei!
     
  4. #4 quick-lu, 08.01.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Ansonsten, jede Menge Inspiration
     
    silverhour, Yoku-San, Kaffeeplausch und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 Roasteries, 08.01.2022
    Roasteries

    Roasteries Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Rückmeldung! :D Ich merk schon – ihr habt da schon ein bisschen mehr Erfahrung gesammelt als ich :D Ich hab ich aktuell bei milden/fruchtigen Kaffees positioniert. Meinen Kaffe trinke ich aus einer Delonghi Dinamica :)

    Und natürlich schonmal vielen Dank für den Input!
     
  6. #6 plempel, 08.01.2022
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Noch. :)
     
    Kaffeeplausch gefällt das.
  7. #7 Kaffeeplausch, 08.01.2022
    Kaffeeplausch

    Kaffeeplausch Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    87
    Das ist ein KVA oder ? Also, da fangen wir am besten ganz von vorn noch einmal an... Nicht falsch verstehen aber Kaffeeliebhaber und KVA schliessen sich aus. Da verwundert es auch nicht, dass Du bisher nicht ansatzweise fündig wurdest. Nimm Dir mal ein wenig Zeit und lese Dich in Ruhe hier ein. Es gibt aber auch ein Forum für KVA.
     
  8. #8 Roasteries, 08.01.2022
    Roasteries

    Roasteries Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich merk schon – ein Vollautomat ist wohl nicht so beliebt :D Ich hab hier auch eine kleinere Siebträgermaschine stehen – aber das ist mir bei 4-5 Kaffees am Tag einfach zu viel Aufwand... Auch wenn der Kaffee aus dem Vollautomaten gefühlt ein tick weniger Aromen hat:oops: Welche Kaffeemaschinen benutzt ihr denn? Bzw. könnt ihr vielleicht empfehlen?
     
  9. #9 Kaffeeplausch, 08.01.2022
    Kaffeeplausch

    Kaffeeplausch Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    87
  10. #10 domimü, 08.01.2022
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.919
    Zustimmungen:
    5.678
    Schau mal in den Thread mit den Kaffee-Ecken. Es gab hier mal den Vergleich, dass jemand mit Kaulquappen ins Forum für Zierfische im Aquarium stolpert. Der passt hier auch.
     
    Gjdakin, Tobok, Kaffeeplausch und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Euer Lieblingskaffee?

Die Seite wird geladen...

Euer Lieblingskaffee? - Ähnliche Themen

  1. Was ist Euer Lieblingskaffee?

    Was ist Euer Lieblingskaffee?: Hallo! Ich habe nun meine Baby D seit 2 Wochen und langsam werden wir auch richtige Freunde. Ich denke sie ist in der Lage, guten Espresso zu...
  2. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  3. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...
  4. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  5. [Verkaufe] Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör

    Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör: Hallo zusammen, schweren Herzens möchte mich von meinem Huky 500T trennen, da ich zuletzt leider viel zu selten zum Rösten gekommen bin und sich...