Euer Traumjob ??

Diskutiere Euer Traumjob ?? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Euer Traumjob ?? Endlich! Ich glaube, ich habe meinen Traumjob gefunden! Heute im Postfach: GUT BEZAHLTER JOB FÜR DICH! Hohes...

  1. #61 plempel, 29.01.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Euer Traumjob ??

    Endlich! Ich glaube, ich habe meinen Traumjob gefunden! Heute im Postfach:

    :mrgreen:

    Gruß
    Plempel
     
  2. #62 Largomops, 29.01.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Euer Traumjob ??

    Ja, super Sache. Ich sag nur Einstein und der Spruch mit der Unendlichkeit.
     
  3. #63 nacktKULTUR, 29.01.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Euer Traumjob ??

    Oh! Ein Traumjob. Am Rande interessant: Wenn es sich wirklich so wie beschrieben abspielt, dürfte es eine Geldwaschanlage sein. Anderenfalls ist es Ähnliches wie der Nigeria-Scam.

    nK
     
  4. #64 Largomops, 29.01.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Euer Traumjob ??

    Genau, funktioniert aber immer wieder.
     
  5. #65 Solitär, 29.01.2013
    Solitär

    Solitär Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    14
    Nicht Geldwäsche, auch nicht Nigeria Scam. Da werden Dumme gesucht, die sich online ergaunertes/gestohlenes Geld auf ihr Konto überweisen lassen, das sie dann per anonyme Western Union Geldsendung an die Verbrecherbanden weiterleiten. Man nennt das "Money Mules".

    Ein paar Tage scheint alles bestens, bis die armen Tröpfe dann verhaftet werden und vor Gericht landen.
     
  6. #66 nacktKULTUR, 29.01.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Euer Traumjob ??

    Das ist eine mögliche Definition von Geldwäsche. Schmutziges Geld (verfolgbar durch die Transaktion) via anonymen Bargeldumtausch in sauberes verwandeln. Der geköderte Dummkopf stellt sein Konto zur Verfügung, das im Rahmen der Strafverfolgung entdeckt wird.

    nK
     
  7. #67 Philanthrop, 29.01.2013
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
  8. #68 Holger Schmitz, 29.01.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Euer Traumjob ??

    Den hier fand ich nicht schlecht (wobei ich nicht in einem Möbelhaus arbeite, Parallelen sind aber erkennbar :lol:)
    http://medien.wdr.de/radio/wdr2kabarett/wdr2kabarett_eckenga_20130123_1045.mp3

    Ich hoffe der Link klappt, Quelle, Copyright und Co beim WDR2.

    In meinem nächsten Leben versuche ich es mal als Hunde-Streichler... ist wunderbar entspannend für Mensch und Hund.
    Grüße
    Holger
     
  9. #69 Largomops, 30.01.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  10. #70 Tschörgen, 30.01.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Hi.

    Sozusagen arbeitet "der" in einer Wäscherei, für 600 Euro in der Stunde".
    Und wenn sie den dann "einkasteln" arbeitet er dann wieder in der Wäscherei!
    Ist schon praktisch!

    Gruss Tschörgen
     
  11. #71 svemarda, 30.01.2013
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: Euer Traumjob ??

    Das kann gar keine Geldwäsche sein, denn die ist verboten. Und es stand in der mail eindeutig geschrieben:

    Wer in diesem posting Ironie findet, hat gut aufgepasst...
    ;-)
     
  12. #72 Solitär, 30.01.2013
    Solitär

    Solitär Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    14
    Ok, ich seh's ein. Mein bisheriges Verständnis war dass Geldwäsche explizit nur den Vorgang bezeichnet, in dem die Herkunft von illegalem Geld so verschleiert wird, dass es aussieht als käme es aus legalen Quellen und sei ehrlich verdient. Wie ich jetzt gelernt habe ist das Verschleiern des Geldflusses aus Opfersicht, wie im Fall dieser "Finanzagenten", auch im Geldwäschegesetz abgedeckt. Again what learned.

    Mein Traumjob ist das jedoch nicht. Auch Anwalt/Richter/Polizist/Ganove möchte ich nicht sein.

    Eher so was wie "Privatier". Dann würde ich ständig was Neues machen.
     
  13. #73 Baristozopp, 30.01.2013
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Euer Traumjob ??

    Geldwäsche ist doch gar nicht illegal! :roll: Ich wasche nun schon seit vielen Jahren mindestens einmal wöchentlich Geld im 30°- oder 40°-Grad-Programm mit und wurde bisher noch nie verhaftetet! :)
     
  14. #74 svemarda, 30.01.2013
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: Euer Traumjob ??

    Zoppi, sei froh, dass man Dich noch nicht erwischt hat! Und posaune Deine Geldwäscheaktionen nicht noch in die Welt hinaus! :mrgreen:
     
  15. #75 betateilchen, 30.01.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Euer Traumjob ??

    Geldwäsche ist sowas ähnliches wie MP3-Wäsche bei iTunes Match :mrgreen:

    Man schickt raubkopierte/gefilesharte MP3 Dateien (genauer: deren IDs) an den iTunes Server und bekommt von diesem dann völlig legale AAC Dateien in Topqualität zurück. Irgendwann will ich mal testen, was passiert, wenn man leere MP3 Daten dorthin schickt.
     
  16. #76 mick_we, 30.01.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Hm, ich habe meinen Traumjob. Früher in der IT Branche gewesen, Projekte geleitet und sich darüber geärgert, dass man abhängig ist von Unternehmensentscheidungen. Durch Zufall wurde ich nebenbei Hochzeitsfotograf und musste mich irgendwann entscheiden: Entweder Richtig oder Einstampfen.

    Ich habe mich für richtig entschieden und bin so dankbar. Ich liebe was ich tue und erlebe eine ganze Menge. Ob es eine Hochzeit am Strand von Spanien oder Italien ist, ob Pärchenshooting in Irland oder Hochzeit in Bottrop. Es ist einfach genial und man lernt auch eine Menge, interessanter Leute kennen.
    Natürlich hat die Sache auch einen Nachteil, denn an den Wochenenden bin ich weg. Viele Freunde oder Familienmitglieder sehe ich sehr selten und bei der einen oder anderen privaten Feier kann ich nicht teilnehmen, aber alle akzeptieren das.

    Natürlich arbeite ich auch mehr als früher. Selbst und Ständig, aber das Hobby zum Beruf machen ist einfach das schönste.

    So, genug geschwärmt. :)
     
  17. #77 Capriccio, 30.01.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    AW: Euer Traumjob ??

    Ein Widerspruch in sich ;-)
     
  18. #78 cafePaul, 30.01.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Euer Traumjob ??

    schön, wenn es bei dir so gut geklappt hat.
    ich kenne dagegen einige Fälle, wo das "Hobby" nach einer Weile dann überhaupt keinen Spass mehr gemacht hat.

    In Italien gibt es den Job des Behördengehers.
    Da Behördengänge in Italien die blanke Hölle sein müssen, gibt es inzw. Rentner, die das für die Berufstätigen erledigen. Ein solcher Rentner meinte, vorher wäre er immer alleine zuhause rumgesessen. Jetzt kann er sich in der Warteschlange den ganzen Tag mit Leuten unterhalten. Die Angelegenheit erledigt er wohl in einem Drittel der Zeit.
     
  19. #79 betateilchen, 30.01.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Euer Traumjob ??

    hm... aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sowas auch fürchterlich schiefgehen kann. Und für mich persönlich kommt so eine Konstellation nie wieder in Frage.
     
  20. #80 mcblubb, 30.01.2013
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Euer Traumjob ??

    Letztes Jahr war ich 2 Wochen als Tauchlehrer in Griechenland (verpflchtendes Praktikum für die Weiterbildung).

    Das war das erste mal, dass ich dieses hobby professionell betrieben habe.
    Mein Fazit: für ein paar Wochen ist das ok (mit dem Wissen einen "richtigen" Job zu haben). Als Tauchlehrer könnte man sogar ganz gut davon leben. Aber selbst für mein aktuelles Gehalt würde ich es nicht machen wollen.

    Gruß

    Gerd
     
Thema:

Euer Traumjob ??

Die Seite wird geladen...

Euer Traumjob ?? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...
  3. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  4. [Verkaufe] Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör

    Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör: Hallo zusammen, schweren Herzens möchte mich von meinem Huky 500T trennen, da ich zuletzt leider viel zu selten zum Rösten gekommen bin und sich...
  5. Steuerbox Isomac Millenium tauschen

    Steuerbox Isomac Millenium tauschen: Hallo Forum ich versuche gerade bei meiner privaten isomac Millenium die kaputte Steuerbox auszutauschen. TSE sagt die Giemme Elektronik RLO...