Euer Traumjob ??

Diskutiere Euer Traumjob ?? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Euer Traumjob ?? Und man hat ausserdem das Problem, dass man dann kein Hobby mehr hat!

  1. Two

    Two Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    128
    AW: Euer Traumjob ??

    Und man hat ausserdem das Problem, dass man dann kein Hobby mehr hat!
     
  2. #82 mick_we, 30.01.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Nee, nee. Natürlich hat man noch ein Hobby, nur ein anderes und da es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich irgendwann mal bei der PGA Tour dabei bin als Spieler, wird mir das schönste Hobby der Welt auch erhalten bleiben.

    Außerdem habe ich, von meiner Seite, jetzt auch mal genug Motive um mein Foto-Hobby voll auszuleben. Das ist für mich auch das Größte. Ich bin so dankbar, dass ich das machen darf und will auch nie wieder tauschen.
     
  3. #83 Tautropfen, 31.01.2013
    Tautropfen

    Tautropfen Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    AW: Euer Traumjob ??

    Ich wollte schon immer in der F1 fahren, wird wohl nix ;) ...
     
  4. #84 cafePaul, 01.02.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Euer Traumjob ??

    Fiel eigentlich das Stichwort Flow schon? (Flow (Psychologie) )
    Ein Traumjob sollte einem erlauben, sich möglichst oft in selbigem zu befinden.
     
  5. #85 Gandalph, 01.02.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.887
    AW: Euer Traumjob ??

    Guten Morgen....

    - insofern haben wir alle unseren Traumjob, darf man den "Alten Rishis" Glauben schenken, die da der Ansicht waren, dass wir uns nur in einer Art Traum, Illusion befinden .... - ;-)

    schönen Tag noch .... - und viel Freude in eurem Traumjob... !

    liebe grüße gandalph
     
  6. #86 cafePaul, 01.02.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Euer Traumjob ??

    na ja, da gibt es noch ein paar "Entwicklungsstufen" dazwischen. :wink:

    "Flow" bedeutet, einfach ausgedrückt, dass man eine Tätigkeit ausübt, auf die man sich völlig konzentrieren kann, da sie einerseits so anspruchsvoll ist, dass man nicht unterfordert ist, aber andererseits die Aufgabe bewältigbar erscheint, d.h. es entsteht kein Stress aufgrund von Überforderung.
    Wenn dem so ist, kann man in diesen Flow-Zustand kommen, bei dem die Tätigkeit wie von selbst von der Hand geht. Und dann ist man hinterher auch nicht erschöpft, sondern fühlt sich gut.

    Und dafür braucht man kein (östliches) spirituelles Training. Das erleben viele bei ihrem Hobby. Dieser angennehme Zustand ist dann einer der Gründe, warum das Hobby entspannend ist und so gerne betrieben wird, unabhängg von der damit verbundenen Anstrengung.
     
  7. #87 cafePaul, 26.02.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
Thema:

Euer Traumjob ??

Die Seite wird geladen...

Euer Traumjob ?? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...
  3. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  4. [Verkaufe] Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör

    Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör: Hallo zusammen, schweren Herzens möchte mich von meinem Huky 500T trennen, da ich zuletzt leider viel zu selten zum Rösten gekommen bin und sich...
  5. Steuerbox Isomac Millenium tauschen

    Steuerbox Isomac Millenium tauschen: Hallo Forum ich versuche gerade bei meiner privaten isomac Millenium die kaputte Steuerbox auszutauschen. TSE sagt die Giemme Elektronik RLO...