Eure Empfehlung: bester/schlechtester Onlineshop

Diskutiere Eure Empfehlung: bester/schlechtester Onlineshop im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; ...hervorkram... schlechtester Online-Shop bisher: https://www.roastmarket.de/ Sehr lange Lieferzeiten, obwohl bei allen Produkten der Hinweis...

  1. #21 Joe Chip, 20.11.2016
    Joe Chip

    Joe Chip Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ...hervorkram... schlechtester Online-Shop bisher: https://www.roastmarket.de/ Sehr lange Lieferzeiten, obwohl bei allen Produkten der Hinweis steht: Lieferbar in 1-2 Tagen. Man beachte: selbst in den positiven Reviews bei Trusted Shops wird auf die langen Lieferzeiten hingewiesen. Diese guten Reviews - die eigentlich schlechte sind - wurden wohl mit Coupons und 10%-Rabatten "erkauft". Bei mir hatten die das auch versucht.
     
  2. #22 pastajunkie, 20.11.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    ... um uns das mitzuteilen hast du dich extra hier angemeldet! Wow!
     
  3. #23 nochfragen, 20.11.2016
    nochfragen

    nochfragen Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hää hmm
     
  4. Haenns

    Haenns Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    59

    Da muss ich ihm aber recht geben: auch ich hatte schlechte Erfahrungen mit roastmarket gehabt: nach Vorkasse ewig auf meine bestellte Bohnen gewartet. Dann hinterher angerufen, wo denn meine Ware bleibt. "Tja, finde ich in meiner Liste nicht. Schicken Sie doch eine Kopie der Überweisung zu uns" war dann die schlaue Antwort. Nur weil sie so dämlich sind, bei der Bestellung drei verschiedenen Nummern des Vorgangs anzugeben.:mad:

    Und dann kam mein Paket und es roch stark nach Kaffee:

    [​IMG]

    Überall waren Bohnen im Karton verstreut, weil beim Transport eine Packung beschädigt war. Die Packungen waren ohne Halt in einem Riesenpaket reingeschmissen worden. Und nicht nur das: zwei meiner bestellten Bohnen waren noch 1/2 Jahr haltbar :mad::mad:

    Natürlich habe ich das alles reklamiert, bis der Ersatz nachgeliefert wurde. Aber ratet mal: sie kamen erst nach meiner weiteren Nachfragen...

    Nie wieder!

    Gruß, Häns

    P.S. Während bei anderen die 10% Rabatte automatisch bekommen, haben sie sie bei mir als Entschädigung verkauft....
     
  5. #25 pastajunkie, 20.11.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    O.K., das kann ich verstehen. Sich aber nur zum dissen hier anzumelden, finde ich genauso daneben wie das Verhalten des Händlers...
     
  6. #26 S.Bresseau, 20.11.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.050
    Ich find's OK, wenn es im Rahmen bleibt. ist hier doch gut aufgehoben.

    Man hat ja fast keine andere Wahl, wenn die Bestellung nicht über amazon oder ebay läuft. Ich hatte mal Stress mit einem Ebay Hifi-Händler, dessen Masche extrem überteuerte Versandkosten waren, die bei Rückgabe nicht erstattet wurden. Ich wollte das in einem Forum darstellen und warnen. Der Beitrag wurde aber sofort wieder gelöscht, weil man schon viel Ärger mit dem Händler hatte und er das Forum sogar schon verklagt hatte.
    Sowas gab es hier nach meinem Wissen noch nicht, und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
     
    nochfragen gefällt das.
  7. #27 domimü, 20.11.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    Na, der Titel ist schon seltsam, weshalb sollte man diesen Shop empfehlen?
    Meine bisher einzige Erfahrung ist etwas länger her, ich hatte Zubehör bestellt und es kam zu gewissen Lieferzeitüberschreitungen. Dafür wurde ein Päckchen Kaffee, nicht röstfrisch, beigelegt - und alles war ordentlich verpackt. Ich dachte, dass es zwei Fliegen mit einer Klappe waren, nämlich nette Geste für die Verzögerung mir gegenüber und Einhalten der Frischegarantie gegenüber den anderen Kunden. Sowas wie @Haenns und @Joe Chip schildern, ist hoffentlich auch jetzt noch die Ausnahme, da es doch recht viele andere Händler gibt und frischere Ware direkt von der Rösterei, würde ich an ihrer Stelle dort aber auch nicht mehr bestellen. 10%-Gutscheine bekomme ich von dort recht oft, die gibt es also nicht nur für eine Bewertung.
     
  8. #28 wendigo, 25.06.2018
    wendigo

    wendigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    80
    … mal nach langer Zeit wieder mit Roastmarket versucht. Unter anderem wollte ich auch ein Maria Sole Linea Verde erneut probieren(29,90€).
    Immerhin bekommt man über die Google-Eingabe: "Maria Sole" das Suchergebnis: "Maria Sole Onlineshop | Alle Sorten röstfrisch im Shop."

    Die Lieferung kam auch schnell.
    Auf meine Anmerkung, dass meine La Marzocco noch nie einen 11 Monate alten Kaffee gesehen hat bekam ich eine einleuchtende Antwort:
    "Da Kaffeebohnen in dieser Hinsicht mit beispielsweise Wein zu vergleichen sind und sie zwar gleich nach der Röstung genießbar, jedoch für den vollkommenen Genuss noch eine Weile gelagert werden und ruhen müssen um als perfekt zu gelten, gelten sie als frisch, obwohl die eigentliche Röstung einige Wochen bzw. Monate zurück liegt."

    Jetzt habe ich wieder etwas dazugelernt und werde den Kaffee erstmal im Weinkeller einlagern...
     
    langbein, andruscha, Brew Springsteen und 4 anderen gefällt das.
  9. #29 el novicio, 02.07.2018
    el novicio

    el novicio Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    24
    Ich habe mich letzte Woche mit zwei Onlineshops befasst und beide, bezüglich einer Frischegarantie bzw. der ungefähren Dauer zwischen Röstung und Lieferung zu mir nach Hause, kontaktiert. Roast Market war ausgesprochen bemüht meine Anfrage zu beantworten. Sie erhielten aber ihrer Aussage nach keine zufriedenstellenden Antworten von den Röstereien. Die Kaffeezentrale kann ebenso keinerlei Garantie für eine geringe Zeitspanne geben.
    Da bleibt wohl nur die Bestellung direkt bei einer Rösterei. Wildkaffee lieferte mir bei Kauf von 6 verschiedenen Sorten alle mit Röstdatum am Liefertag nicht einmal 7 Tage zurückliegend.

    Demnächst werde ich andere Röster probieren und das Resultat mit euch teilen.
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.042
    Das mache ich seit jeher, warum einen Zwischenhändler bemühen? Bei meinem geringen Durchsatz macht eine zu große Bestellung, die einen sinnvollen Röstermix bei einer Bestellung erlauben würde eh keinen Sinn, dann werden die Bohnen zuhause noch älter...
     
    Mr. Crumble, Max1411 und el novicio gefällt das.
  11. #31 Mr. Crumble, 02.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2018
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

    Ich bestelle meist auch direkt bei den Röstern. Und bisher war ich mit jeder Lieferung zufrieden. Super schnell und freundlich; nicht nur national, sondern vor allem Koppi und Co sind im Versand echt flott. Auf nationaler Ebene finde ich die Bemühungen -gerade von jungen Röstern- einfach klasse; u.a. Schön Kaffee, Roeststolz, Hermetic Coffee Roasters..aber auch "ältere Hasen" wie WoodGrouse, Phoenix und Co haben m.E. sehr guten Service und Bohnen. Hier werden u.a. schonmal neue Bohnen verschickt, wenn man mit der alten Röstung nicht zufrieden war etc. Hier ist der Kunde wirklich König und es fühlt sich sehr gut an; mehr auf familiärer Basis! Nebenbei hat man auch oft persönlichen Kontakt zum Röster/Betreiber und kann sich austauschen. Eine Transparenz, die durchaus förderlich ist, um seine eigenen Auswertungen und Abläufe noch besser einschätzen zu können.

    Bei Schön Kaffee gab es z.B. eine kostenlose Umtauschaktion beim Profilwechsel des Colombia Gesha, oder bei Roeststolz der erneute Versand von Bohnen (hier: Highland) zur (Über-Gegen-)Prüfung der Röstaromen! Da bin ich -teilweise- echt sprachlos. Eine tolle und große Kaffeegemeinschaft! Jeder für Jeden :) gemeinsam, zusammen und immer mit Leidenschaft das gleiche Ziel verfolgen.

    Bei Maxicoffee (fr.) habe ich hingegen eher schlechte Erfahrungen gemacht. Sie sind zwar keine Rösterei, bieten aber neben ihren Produkten auch Bohnen an. Die Preise sind hier m.E. unschlagbar *aktuell auch mit Rabattaktionen und rare Produkte um E&B Lab und Saint Anthony Ind.*, aber..der Versand dauert eine gefühlte Ewigkeit. Mit 2 Wochen+ muss man hier rechnen. Und nach einer -für mich- langen Wartezeit habe ich dann meist nicht mehr so den richtigen Elan für die bestellte Ware. *sry* nebenbei läuft der Versand über Hermes :(

    Anderes Negativbeispiel ist leider ab und an auch Five Elephant. Sofern man Equipment mitbestellt, kann ein Versand ebenfalls einige Wochen dauern. Dies erfolgt leider ohne die entsprechende Rückinfo an den Besteller. Erst auf Nachfrage wird dann die "Dauer" der Ware erläutert. Kaffee, der in diesem Zuge mitbestellt wurde, wird indes vor Versand nochmal röstfrisch beigelegt ;) . Bei dem v.g. Röster finde ich das ABO zu langweilig und zu teuer. Nebenbei gibt es weiterhin keine Zipper-Bags. Die angebotenen Geshas waren viel zu teuer und geschmacklich nicht überzeugend!
    <--die letzten drei Punkte sind jedoch neutrale (persönliche) Wertungen. Der Kaffee ist sehr gut und daran gibt es auch keine Zweifel.

    Mr. Crumble
     
    brewno und cbr-ps gefällt das.
  12. #32 Phil Tear, 18.07.2018
    Phil Tear

    Phil Tear Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    mein aktuell bevorzugter Online Shop ist der von Gardelli (www.gardellicoffee.com).

    pro
    • Kaffee wird erst nach Bestellung geröstet
    • konsistent schneller Versand
    • (für meinen Geschmack) hervorragende Röstungen
    • gute Auswahl
    • legen Beschreibungen zum gekauften Kaffee und Brühempfehlung bei
    • benachrichtigen per E-Mail, wenn der Kaffee geröstet ist und wenn er in den Versand gegangen ist
    • ganz allgemein: die geben sich echt Mühe :)
    contra
    • kostspielig ab quality score 90+
     
    brewno, osugi und cbr-ps gefällt das.
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.042
    Klingt grundsätzlich gut. Wie funktioniert das mit der tollen deutschen Kaffeesteuer beim Import aus Italien?
     
  14. #34 osugi, 18.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2018
    osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ist das für den Privatkunden nicht irrelevant?
     
  15. #35 Phil Tear, 18.07.2018
    Phil Tear

    Phil Tear Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Innerhalb der EU bis 10kg kein Thema. Schau mal hier: Link zum Zoll. Mit dem Zoll hatte ich bis jetzt nur ein Thema beim Abonnement von Barista Hustle (Australien). Aber bei 100g haben die dann doch auf die Steuer verzichtet. Yay.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.042
    Nicht ganz. Ist zwar grundsätzlich Sache des Verkäufers, aber nicht ganz unkompliziert: Zoll online - Steuern
    Wenn das nicht so läuft wie es sollte, könnte es, falls es zu Kontrollen kommt, kompliziert werden. Siehe Absatz „Sendung eines Versandhändlers an privat“ unter dem Beispiel Wodka.
    Wenn der Verkäufer sich korrekt um die deutsche Sondersteuer kümmert, ist alles gut.

    Leider gibt es diese irren Alleingänge immer noch trotz EU:mad:
     
    osugi gefällt das.
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.042
    Die Freigrenze aus dem Link bezieht sich auf Reisemitbringsel, nicht auf Bestellungen bei einem Händler.
     
    -Dune- und osugi gefällt das.
  18. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Shippen die auch an die Packstation?
    Das delivery address = shipping address ist, finde ich schon mal suboptimal (Bestellprozess)
    Hat jemand schon mal den weißen Schwan Blend bestellt bestellt?
     
  19. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Naja, ich denke dem Kunden kann nicht viel passieren. Strafbar wird er sich nicht machen, sofern er nicht explizite Kenntnis einer Steuerhinterziehung hat. Der Händler würde sich hingegen strafbar machen.
     
    cbr-ps gefällt das.
  20. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ja mit DHL Express. Wenn die Packstation allerdings voll ist, hast du evtl einen sehr weiten Abholweg zum nächsten DHL Express Paketzentrum.
     
Thema:

Eure Empfehlung: bester/schlechtester Onlineshop

Die Seite wird geladen...

Eure Empfehlung: bester/schlechtester Onlineshop - Ähnliche Themen

  1. Shots von eurer Empfehlung: ASCASO DUO PID 2022 + Eureka XL

    Shots von eurer Empfehlung: ASCASO DUO PID 2022 + Eureka XL: Ich wollte mich noch bei euch allen Bedanken für eure Empfehlung! Endlich ist das Setup soweit gemacht und ich wollte mich noch bei euch bedanken...
  2. Eureka Mythos plus, "Stoßdämpfer"

    Eureka Mythos plus, "Stoßdämpfer": Moin, ich bin gerade dabei, eine Mythos plus wiederaufzubauen. Mir ist bei der Durchsicht der Explosionszeichnungen aufgefallen, dass bei der...
  3. [Vorstellung] Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb

    Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb: Hallo zusammen, wir möchten unser Sortiment bereinigen und verkaufen einige Mühlen sehr günstig ab. Für Kaffeenetz-User haben wir noch einmal...
  4. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...
  5. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...