Eure Empfehlung Wasserkocher

Diskutiere Eure Empfehlung Wasserkocher im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffee Freunde, Ich möchte mir einen Wasserkocher mit Schwanenhals und Temperatursteuerung kaufen. Wichtig wäre mir, das ich auch...

Schlagworte:
  1. Ben86

    Ben86 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    9
    Hallo liebe Kaffee Freunde,

    Ich möchte mir einen Wasserkocher mit Schwanenhals und Temperatursteuerung kaufen.
    Wichtig wäre mir, das ich auch hohe Temperaturen (zB 98 oder 99 Grad) auf Hold halten kann.
    Toll wäre auch wenn er etwas Leistung hat.

    Tatsächlich gibt es derzeit einen bei Tchibo für knapp 60€. Hat den vllt jemand?

    Danke und Grüße
    Felix
     
  2. #2 wienermischung, 09.07.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Ich habe den und bin zufrieden. Wenn du dich beim Newsletter anmeldest, bekommst du nochmal 10% Rabatt.
     
    Oldenborough und Ben86 gefällt das.
  3. Ben86

    Ben86 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    9
    Oh super danke für die schnelle Antwort!
    Geht das bei diesem Kocher also stufenlos die Temperatur zu halten? Bis 99 Grad wahrscheinlich oder? Danke und Grüße
     
  4. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.502
    Zustimmungen:
    5.829
    Geht bis 100, wobei er dann erst bei 98 Grad mit Nachheizen anfängt. Habe den auch schon länger und bin nach wie vor sehr zufrieden.

    Hier findest du sehr viele Erfahrungsberichte: Tchibo Wasserkocher Schwanenhals
     
    Oldenborough und Ben86 gefällt das.
  5. #5 blutilein, 10.07.2020
    blutilein

    blutilein Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    210
    Also, ich bin absoluter Laie aber auch mit dem Tchibo Kocher zufrieden.

    Funktioniert tadellos und auch das Temperatur halten klappt gut.

    IMG20200710160043.jpg
     
    Ben86 und Oldenborough gefällt das.
  6. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    452
    Denke auch das der Tchibo taugt, der kommt mir auch als nächstes ins Haus. Die 160€ Frechheit von Fellow kann ich zumindest nicht empfehlen.
    Lg
     
  7. nokyo

    nokyo Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    205
    Kannst du den Fellow Stagg EKG nicht empfehlen weil du ihn besessen hast und unzufrieden warst oder wegen dem Preis?
    Ich bin nämlich sehr zufrieden. Ich hatte davor einen elektrischer Wasserkocher von Hario und von Bonavita und für mich persönlich ist der Fellow in allen Belangen überlegen. Er hat eine genial simple Bedienung, lässt sich extrem präzise gießen, ist mit seinen 1200 Watt sehr schnell, hat ein angenehmes und komfortables Handling und sieht dazu noch so hübsch aus, dass er mich erfreut. Ob das einem 160€ wert ist muss jeder selbst entscheiden aber als Frechheit empfinde ich ihn nicht.

    Davon abgesehen denke ich aber auch, dass man beim Tchibo nichts falsch macht, da das Preis-Leistungs-Verhältnis beeindruckend ist, aber man kann ja trotzdem mal in alle Richtungen denken, je nachdem worauf man wert legt.
    .
     
    Chefkoch874 gefällt das.
  8. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    452
    Optik und haptik sind super, gar keine Frage aber technisch hat meiner oft Probleme. Bei diesem Preis inakzeptabel, mir sind persönlich noch zwei weitere Fälle mit den selben Problemen bekannt.

    Vielleicht bin ich etwas zu harsch gewesen.
     
    nokyo gefällt das.
  9. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.502
    Zustimmungen:
    5.829
    Vielleicht hat Fellow einfach allgemein Probleme mit der Qualität und ihrer Kontrolle. Ich hatte auch mal eine Glaskaraffe (rund 80€), die zurück ging, weil sie um Größenordnungen schlechter verarbeitet und dank Schiefstand auch nutzbar war als die NoName-Konkurrenz (aus China kommen ja beide) für 6€. Zwei andere User hier im KN hatten das Problem nicht. Ich habe die Leistung auch als Frechheit empfunden (und hätte wohl dennoch eine Austausch-Karaffe gewählt, wäre noch eine zu bekommen gewesen).
     
    nokyo gefällt das.
  10. #10 nokyo, 11.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2020
    nokyo

    nokyo Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    205
    Ah ok, wenn mein Fellow die von dir beschriebenen Probleme hätte, wäre ich allerdings auch unzufrieden und kann dich verstehen. Meiner hat bis jetzt tadellos funktioniert und ich bin sehr happy damit.
    Aber da das ja anscheinend häufiger auftreten kann, ist das auch eine gute Information für Ben86, denn einen Umtausch bei Tchibo während der Garantiezeit stelle ich mir sehr unkompliziert vor, falls der Wasserkocher doch mal Probleme macht.
    .
     
    Ben86 gefällt das.
  11. #11 knbobtob, 12.07.2020
    knbobtob

    knbobtob Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    62
    Hat jemand einen Tipp für einen günstigen Zweitwasserkocher für unterwegs mit ca 0,6l Fassungsvermögen? Auf Amazon gibt es fast nur Plastikschrott. Danke!
     
  12. #12 Dianette, 12.07.2020
    Dianette

    Dianette Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    40
    Was ist mit Homgeek 2200W Wasserkocher?
     
  13. #13 Dianette, 12.07.2020
    Dianette

    Dianette Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    40
    Müssen Sie den Deckel beim Gießen des Wassers mit der Hand halten?
     
    blutilein gefällt das.
  14. #14 Koffeinius, 12.07.2020
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Nein, der Deckel rastet satt ein.
     
  15. #15 blutilein, 12.07.2020
    blutilein

    blutilein Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    210
    Genau so ist es.
    Für den aufgerufenen Preis empfinde ich die Qualität bisher als wirklich gut.
     
  16. #16 Dianette, 12.07.2020
    Dianette

    Dianette Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    40
    Danke ... Ich hatte einen Felicita-Platz, aber er ist kaputt gegangen und die italienische Fabrik schickt die Ersatzteile wegen Corona nicht ...
     
Thema:

Eure Empfehlung Wasserkocher

Die Seite wird geladen...

Eure Empfehlung Wasserkocher - Ähnliche Themen

  1. Weihnachtskaffees — eure Highlights & Empfehlungen

    Weihnachtskaffees — eure Highlights & Empfehlungen: Ich wollte mal den Thread starten, um eure Lieblingsweihnachtseditionen zu erfragen, die gerade im Umlauf sind. Außerdem würde mich interessieren,...
  2. Shots von eurer Empfehlung: ASCASO DUO PID 2022 + Eureka XL

    Shots von eurer Empfehlung: ASCASO DUO PID 2022 + Eureka XL: Ich wollte mich noch bei euch allen Bedanken für eure Empfehlung! Endlich ist das Setup soweit gemacht und ich wollte mich noch bei euch bedanken...
  3. Reparateurempfehlung E 61 Sieträger Düsseldorf Umgebung

    Reparateurempfehlung E 61 Sieträger Düsseldorf Umgebung: Hi Zusammen, meine Vibiemme Domobar wird seit heute morgen nicht mehr warm. Vermute mal die Heizung, sonst läuft alles. Habt Ihr vielleicht ne...
  4. Pavoni für helle Röstungen - Eure Empfehlungen

    Pavoni für helle Röstungen - Eure Empfehlungen: Moinmoin, habt Ihr gute Tipps, wie man aus der Pfauendame am besten bei ziemlilch hellen Röstungen extrahiert? Meine aktuellen Ergebnisse sind...
  5. Separater Milchaufschäumer | Eure Empfehlungen?!

    Separater Milchaufschäumer | Eure Empfehlungen?!: Moin zusammen, bräuchte mal euren Input bzgl. eines separaten Milchaufschäumers. Mein bisherigen "Produkte":: - Bodom (Handaufschäumer) - ein...