Eure Erfahrungen mit Espresso Factory?

Diskutiere Eure Erfahrungen mit Espresso Factory? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, vor 2-3 Wochen erhielt ich ein Paket von der Espresso Factory mit 4 Sorten hochwertigen und teuren Espressobohnen. Bis auf den...

  1. #1 matze81479, 23.08.2006
    matze81479

    matze81479 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vor 2-3 Wochen erhielt ich ein Paket von der Espresso Factory mit 4 Sorten hochwertigen und teuren Espressobohnen. Bis auf den Martella Maximum Class habe ich mit keinem ein gescheites Ergebnis hinbekommen. Und das nachdem ich mit den Bohnen von Azzarello und anderer lokaler Händler immer sehr guten Espresso mit schön dicker Crema hinbekommen habe. Mit den Bohnen von der Espresso Factory musste ich schon froh sein, wenn mehr Crema als schwarzer Espresso auf der Oberfläche zu sehen war.

    Die Packungen des New York Extra und des Jolly Crema (der ging eigentlich noch) habe ich leider nicht mehr. Doch auf der verbleibenden Dose Lucaffe sehe ich gerade das Mindeshaltbarkeitsdatum vom 15.03.06. D.h. die Dose war schon 4 Monate verfallen, als ich sie bekommen habe!!

    Für mich ist klar - nie wieder dort bestellen!

    Zudem bleiben auch meine Erinnerungen von vor 3 Monaten, als ich dort mal angerufen hatte, weil ich nen Münchner Händler suchte, der mich über die Maschinenwahl beraten sollte und bei dem ich dann auch vor Ort kaufen wollte. Sorry, aber mit "derbem Münchner Charme" ist das nicht mehr zu beschreiben (vielleicht eher mit "hochnäsigem Grünwalder Bonzen-Charme"?!). Klar stellte ich Anfängerfragen, ich war ja auch Einsteiger und wollte einfach nur wissen, welche ST-Maschine samt Mühle er mir für 800,- empfehlen würde und wo die Vor- und Nachteile gegenüber anderen Maschinen lagen. Doch nach dem Telefonat kam ich mir vor wie der letzte Depp, der anscheinend nicht mal nen Espresso richtig trinken kann. Antworten hatte ich eigentlich auch keine gescheiten bekommen, mehr so in Richtung "Es kommt da mehr auf Sie und Ihre Fähigkeiten an" und ich fragte mich, warum er dann überhaupt unterschiedliche Maschinen anbietet ... Keine Ahnung, wie bescheuert man sein muss, dann doch später Bohnen dort zu bestellen. Ich tat's - leider ...

    Würde mich interessieren, ob das nur die Ausnahme war oder ob ihr ähnliche Erfahrungen mit der Espresso Factory gemacht habt?!

    Viele Grüße
    Matthias
     
  2. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Und selbst wenn Du nur die Ausnahme wärest, würdest Du nach den gemachten Erfahrungen nochmal dort kaufen? Da müsstest Du ja wirklich leidensfähig zu sein.
     
  3. #3 italiano, 23.08.2006
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Und das war ganz sicher das MHD und nicht das Röstdatum?
    Sorry wegen der dummen Frage, aber es wäre/ist ja schon dreist, lange abgelaufenen Kaffee zu verkaufen...
     
  4. #4 matze81479, 23.08.2006
    matze81479

    matze81479 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Unterer Rand Rückseite der Dose: "Mindestens haltbar bis: siehe datum auf boden"
    Boden: "150306"

    Ich denke, das ist eindeutig ...

    Gruß
    Matthias
     
  5. #5 ralf d., 23.08.2006
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    an matthias: wenn du das ganze gern öffentlich haben willst, mail mir alle daten (caffesorte, wann geliefert und jeweils MHD), dann veröffentliche ich`s auf der espressosorten webseite unter den erfahrungen mit online shops.

    gruß

    ralf
     
  6. #6 matze81479, 23.08.2006
    matze81479

    matze81479 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralf,

    ich denke, es ist eigentlich schon alles gesagt. Und ich hoffe ja noch immer, dass das eher eine Ausnahme war. Schade irgendwie, dass keiner von seinen eigenen Erfahrungen mit diesem Händler berichtet hat. Sicher ist jedoch, dass meine Dose Lucaffe zum Liefertermin bereits seit 4 Monaten das MHD überschritten hatte.

    Aber welche "Espressosorten Webseite" meinst du eigentlich?

    Gruß
    Matthias
     
  7. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
  8. #8 Roger / KAFISCHMITTE, 24.08.2006
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
  9. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    Sicher hast Du das bereits beim Versender reklamiert. Und was hat er drauf geantwortet?

    Wäre IMHO nicht uninteressant zu erfahren, ob das Ganze vielleicht einfach ein Fehler war, bevor der Händler in aller Öffentlichkeit prophylaktisch ans Kreuz geschlagen wird...

    Grüße,
    Sebastian.
     
  10. #10 matze81479, 24.08.2006
    matze81479

    matze81479 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sebastian,

    naja, "prophylaktisch ans Kreuz schlagen" ist vielleicht doch noch a bisserl anders :wink: ... Und nein, ich habe es bisher nicht reklamiert. Zum einen, weil ich außer der Dose überhaupt nichts in der Hand halte, diese nun auch schon seit ca. 3 Wochen bei mir steht und ich es versäumt hatte, gleich bei Lieferung im Juli das MHD zu checken. Die anderen Packungen sind bereits weggeworfen, es bleibt lediglich die Erinnerung an die miese Kaffee-Ausbeute, also auch kein "Beweis". Und bis ich das MHD des Lucaffe gesehen hab, hatte ich ja auch die Gründe für die fehlende Crema etc. eher auf mich geschoben (was ich teilweise auch nicht ausschießen möchte).

    Warum ich das nicht reklamiere liegt einfach nur daran, dass ich bestimmt nicht mehr dort bestellen werde und ehrlich gesagt auch keine Lust habe, mich erneut (!) wie nen Trottel am Telefon darstellen zu lassen.

    Merkwürdig eigentlich, dass hier lediglich über mich bzw. meine Erfahrungen mit dem Händler diskutiert wird, jedoch keiner einfach mal schreibt, dass er zufrieden oder unzufrieden damit war. Mich hat einfach nur interessiert, ob ich eine Ausnahme war oder nicht. Und mit so einer Umfrage wäre es damit auch möglich, den Händler wieder ins "rechte" Licht zu rücken. Gerne auch mit vielen positiven Erfahrungsberichten anderer User ... Im Übrigen gibt es hierzu auch andere viel mehr frequentierte Plattformen, um Händler in Form von Kunden-Bewertungen als Empfehlung darzustellen oder anderen Usern zu bedenken zu geben, dass nicht alle so zufrieden waren wie man sich das gewünscht hätte.

    Lasst es uns doch bitte einfach so machen: Wer wirklich konkrete Erfahrungen (gut oder schlecht) mit dem Händler gemacht hat, darf diese gerne hier anfügen. Ansonsten lassen wir diesen Thread einfach "ausklingen", denn (m)eine einzige Meinung sagt ja noch nicht viel über die Qualität eines Händlers aus. Und jeder hat ja gute wie auch schlechte Tage ...

    Gruß
    Matthias
     
  11. #11 Gomez147, 24.08.2006
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    Hi,

    sorry, aber Deine Geschichte ist relativ wertlos, da Du den Mangel nicht einmal reklamiert und somit keine Chance zur Nachbesserung eingeräumt hast. So entsteht doch ein m.E. relativ unvollständiges Bild. Auch wenn Du die meisten Packungen nicht mehr hast, eine Dose ist doch immerhin nich vorhanden.

    Fehler können passieren. Dann als Kunde herzugehen und seine schlechten Erfahrungen im Netz zu posten ist sicher auch nicht die fairste Variante, um das Problem aus der Welt zu räumen.

    Wenn Du der Telefon-Konfrontation aus dem Weg gehen möchtest, dann könntest Du auch eine Mail schreiben.

    Grüße,
    Gomez
     
  12. #12 Adriano, 24.08.2006
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    Sehe ich genau so. War z.B. heute in Berlin bei einem "speziellen" nur Danesi Café. Habe mir dort mal die 250 gr Packungen zeigen lassen (btw. 7 €)

    Und Du glaubst nicht was ich gesehen habe:

    MHD 08/2006 / HD 06/2004 ...

    Also man muss auch eventuell ab und an auf sein "Recht" bzw. "Qualität" pochen bzw. freundlich darauf hinweisen.

    Dann wird DIr sowas auch nicht passieren. ISt halt in .de so.

    Grüße!
     
  13. Kai

    Kai Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ging mir genauso irgendwann im März/April diesen Jahres.
    Der Charme war in der Tat berauschend.
    Ich habe zumindest zwei Informationen erhalten, sinngemäß folgend:
    1) Alles was wir führen, ist erster Qualität
    (bezogen auf die Leistung/Verarbeitung der Maccinas/Mühlen).
    2) Der Laden versteht sich alleinig als "Versender", und nicht als Berater.

    Dem 1. Punkt kann/will ich nichts erwidern, außer, dass im Bezug auf
    Maschinenauswahl in der Tat Geräte dabei sind, die hier einen guten Ruf
    geniessen.
    Punkt 2. fand ich damals zumindest ehrlich, auch wenn ich inzwischen
    die Erfahrung gemacht habe, dass auch beides gleichzeitig geht.
    (Eisunion, Espresso-store)
    Abgelaufene Bohnen zu verkaufen, schlägt aber dem Fass den Boden aus!
    Will man Betrug nicht unterstellen, so bedeutet es aber, dass sie ihre
    Logistik nicht im Griff haben.
    Für jemanden, der sich als Versender versteht ein Armutszeugnis.

    München bietet zum Glück noch mehr ....
    Übrigens: Wenn dir am Sonntag die Bohnen ausgehen, melde dich per PN!

    Gruss vom Kai
     
  14. #14 Kaffee_Alex, 03.04.2015
    Kaffee_Alex

    Kaffee_Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    An Matze,
    Dein Beitrag war für mich Grund genug, ihn nach 9 Jahren noch einmal aufzugreifen. Aus dem gleichen Grund. Deine Vorwürfe sind berechtigt. Ich habe ebenfalls per Online Shop eine vollausgestattete ECM Mechanika IV gekauft, ohne daß ich eine Beratung in Anspruch genommen habe, also ideal für den Verkäufer, einfacher gehts nicht. Als ich dann angerufen habe und zur Abwicklung und zur Abstimmung der Lieferung ein paar Fragen hatte, wurde ich sehr unfreundlich behandelt, bekam teils nicht mal eine Antwort, so als hätte ich nichts gefragt, nach dem Motto - wir haben ja jetzt Dein Geld (1878 EUR), was willst Du denn jetzt noch? Die Maschine war zudem für den gleichen Tag für den Versand/Ausgang vorgesehen, ich hatte um 7:00 Uhr bestellt und es wurde mir zugesichtert. Als ich Abends ein zweites Mal anrief, um zu fragen ob alles i.O. gegangen ist und mich schon wegen des ersten Telefonats wie ein schlechter Kunde fühlte (das war wirklich sehr aussergewöhlich) reagierte der Herr sogar schon leicht verärgert und machte mich lächerlich. Die Maschine ist dann angeblich am zweiten Tag abends erst rausgegangen und ich habe sie noch nicht erhalten, die Frage nach einer Tracking Nummer der Spedition ließ denn Herrn noch einmal sehr stinkig werden, ich schließe mich dem Matthias an und würde dort nie mehr irgendwas kaufen, selbst wenn es billiger ist. Ich fühle mich behandelt wie der letzte Depp. Vielleicht hätte auch ich etwas unfreundlicher werden sollen, aber das ist nicht meine Art und ich will's nicht mit gleichem vergelten. Normalerweise regelt das der Markt und Foren wie dieses.

    Allzeit guten Kaffegenuß trotzdem
    Alexander
     
  15. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Naja, da hat sich ja offensichtlich 9 Jahre lang nichts geregelt...
     
    pastajunkie gefällt das.
  16. #16 pastajunkie, 07.04.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.971
    Und zum Glück sind wir jetzt über das Forum informiert worden... ;)
    Mal gespannt was in weiteren 9 Jahren ist...
     
    amigo gefällt das.
  17. #17 micha80, 04.02.2016
    micha80

    micha80 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    wollte eigentlich bei Espressofactory auch bestellen...., aber das was hier steht gibt mir zu denken.
    Falls mal ein Garantiefall oder ähnliches sein wird, wird die Abwicklung wohl nicht ganz einfach sein...
    mal schauen, vielleicht rufe ich da mal an oder bestelle gleich bei Coffee24, macht mir n guter Eindruck. Allerdings auch n bischen teurer.
    Aber wenn der Service stimmt.... warum nicht.
     
  18. #18 micha80, 06.02.2016
    micha80

    micha80 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Habe nun bei Espressofactory angerufen....

    finde es hat sich nichts geändert wenn ich die post´s so durchlese
     
  19. #19 pastajunkie, 06.02.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.971
    Danke für die Info, diese kommt aber zu früh [emoji14]
     
  20. #20 banksster, 25.09.2017
    banksster

    banksster Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    8
    Hallo, mein erstes Posting hier (obschon ich leise seit 5 Jahren mitlese) und schon ein Bashing. Espresso Factory wird bei mir keine Berücksichtigung mehr finden. Der Eigner (Herr Kaiser) entgegnete mir heute am Telefon auf meine Frage, wann die von mir bestellte und bereits bezahlte Ceado E37S geliefert wird:

    Zitat "Wenn sie verschickt wurde, dann ist sie verschickt, wenn nicht, dann nicht...!"

    Nun ja, zum Glück gibt es Foren wie dieses hier und Google Rezessionen...

    PS. Falls ich mich zwingend vorzustellen habe, bitte ich um einen Hinweis ;-)
     
Thema:

Eure Erfahrungen mit Espresso Factory?

Die Seite wird geladen...

Eure Erfahrungen mit Espresso Factory? - Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  2. mignon libra eureka Erfahrungen?

    mignon libra eureka Erfahrungen?: Hat jemand schon die mignon libra eureka eine Zeit im Einsatz und kann berichten wie gut es läuft mit der Waage?
  3. Erfahrungen Eureka Mignon Zero oder Mignon Single Dose

    Erfahrungen Eureka Mignon Zero oder Mignon Single Dose: Hallo zusammen, ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir eine Mühle zuzulegen. Da ich ein Auge auf die Eureka Mignon Zero und auf die...
  4. Eureka Mignon Turbo / Stark / XL - Erfahrungen?

    Eureka Mignon Turbo / Stark / XL - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt ob der Ähnlichkeiten der obigen Mühlen. Die Stark scheint die XL ohne Tampingzubehör zu sein, die Turbo...
  5. Eure Kaffee-Erfahrungen auf einer Skala von 100 bis ...

    Eure Kaffee-Erfahrungen auf einer Skala von 100 bis ...: Hallo zusammen, hier im Kaffee-Netz ist schon unglaublich viel an Wissen zusammengetragen worden, für die meisten Fragen gibt es bereits...