Eure Lieblings Cappuccino Tass​e ist .......

Diskutiere Eure Lieblings Cappuccino Tass​e ist ....... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Ich würde gerne ein paar neue Cappuccino Tass​e kennen lernen. Da ihr bestimmt alle eure Lieblingstassen habt, postet die doch...

  1. #1 Honigbohne, 20.08.2010
    Honigbohne

    Honigbohne Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich würde gerne ein paar neue Cappuccino Tass​e kennen lernen. Da ihr bestimmt alle eure Lieblingstassen habt, postet die doch einfach mal hier im Thread, so dass man sich mal ein Bild machen kann, was es alles so gibt an Tassen.

    Ich selber mag diese Tasse hier ganz besonders:
    [​IMG]
    Die Tasse hat 180ml Fassungsvermögen und ist sehr dickwandig. Sie liegt super am Mund und man kann den Schaum sehr gut schütten. Ich glaube dieses Modell gibts allerdings nicht mehr zu kaufen. Jedenfalls finde ich nur andere Modelle von Mocambo.

    [​IMG]

    180ml ist für mich übrigens wirklich absolutes Kleinstmaß, weil bei mir immer ein doppelter Espresso reinkommt.


    Grüße, Die Bohne
     
  2. #2 secuspec, 20.08.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Eure Lieblings Cappuccino Tass​e ist .......

    Hallo Honigbohne,

    den Tassen Fred kennst Du ?

    http://www.kaffee-netz.de/ich-unbed...nfred-999-999-999-geschmacksunterschiede.html
     
  3. #3 cappufan, 21.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Eure Lieblings Cappuccino Tass​e ist .......

    Die untere Mocambo sieht - dem Henkel nach - wie Nuova Point (hat sie eine NP Prägung am Boden?) aus, die es z.B. auch bei imprezza.de günstig gibt. Das Milchkaffeemodell (caffè latte) ist sehr groß (260 ml) und kann 2 doppelte Cappuccini locker fassen. Die Tasse ist super robust, aber auch entsprechend schwer vom Gewicht.
     
  4. #4 Honigbohne, 21.08.2010
    Honigbohne

    Honigbohne Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Lieblings Cappuccino Tass​e ist .......

    Nein, kannte ich nicht, obwohl ich die SuFu benutzt habe. :D

    Ui, schöne Tasse. Die 260ml werde ich mir mal bestellen. :)

    Bei meiner Mocambo steht unten ACF drauf.
     
  5. #5 faltobst, 21.08.2010
    faltobst

    faltobst Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Lieblings Cappuccino Tass​e ist .......

    Yep. Die Tassen von Angelo & famiglia sind wirklich schön.


    [​IMG]
     
  6. #6 Honigbohne, 22.08.2010
    Honigbohne

    Honigbohne Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Lieblings Cappuccino Tass​e ist .......

    Was mir an der Tasse besonders gefällt, sie ist scheinbar eine 260ml Version meiner 180ml Macambo.

    [​IMG]
    260ml
    [​IMG]
    180ml


    Ich finde dei parabolische Form halt perfekt fürs latte art schütten.
     
  7. #7 Rancilio@Heart, 22.08.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Eure Lieblings Cappuccino Tass​e ist .......

    Hi,

    hier nochmal meine Lieblinge... Barbera

    Barbera Tasse 185g
    Unterteller 208g
    Porcellana Vera Italy 02N


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Cheers
    David

     
  8. 54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: Eure Lieblings Cappuccino Tass​e ist .......

    Ganz toll fotografiert!!!
    Großartig David
     
  9. #9 Rancilio@Heart, 22.08.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Eure Lieblings Cappuccino Tass​e ist .......

    Thanx dexxter! It was early evening with candle light.


    David
     
  10. Fabsn

    Fabsn Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Lieblings Cappuccino Tass​e ist .......

    Deine acf-Tasse könnte diese hier sein oder?

    Die Parrotta-Tassen habe ich auch in allen drei Varianten und schätze sie sehr :)
     
  11. #11 Largomops, 22.08.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.372
    Zustimmungen:
    11.634
    AW: Eure Lieblings Cappuccino Tass​e ist .......

    Die Parrottatassen sind als Cappuccino und als Espressotasse mein derzeitiger Favorit.
     
  12. #12 plempel, 10.09.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.830
    Zustimmungen:
    16.672
    AW: Eure Lieblings Cappuccino Tass​e ist .......

    Zur Zeit meine Cappu-Lieblingstassen:

    [​IMG]

    Nuova Point, 4 Stück 10 Euro. Mit praktischer Latte Art Vorlage. Muss ich noch üben.

    Gruss
    Plempel
     
  13. #13 cappufan, 11.09.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Eure Lieblings Cappuccino Tass​e ist .......

    Von diesen Tassen habe ich mal 2 zu 1 Euro auf ebay ersteigert :) Die sind ja einmalig schwer. Kann ich auch nur empfehlen.
     
  14. #14 plempel, 11.09.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.830
    Zustimmungen:
    16.672
    AW: Eure Lieblings Cappuccino Tass​e ist .......

    Mehr sind sie auch nicht wert, wenn man ehrlich ist. (Habe sie nur gekauft, weil sie für mich etwas aus der Mode gekommene "Klassiker" sind und nur halb soviel gekostet haben wie bei uns)

    Bei Nuova Point ist mir schon immer die teilweise furchtbare Qualität aufgefallen. Das war vor Jahren schon so. Da gibt es wirklich einwandfrei gefertigte Tassen und Teller (die auch nicht teurer sind), und dann wieder diese absolut miese Qualität. Die guten Tassen gehen scheinbar nur in die Gastronomie und zu den Röstern, die schlechten kommen in die Kaufhäuser.

    Gruss
    Plempel
     
  15. #15 cappufan, 11.09.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Eure Lieblings Cappuccino Tass​e ist .......

    Dann hab ich wohl Glück gehabt, denn meine beiden sind qualitativ top und, wie gesagt, super schwer. Keine Ahnung, wo der Vorbesitzer sie gekauft hat und wieso er sie nicht benutzt hat (waren neu). Vielleicht hat er sie ja aus einem Restaurant "mitgenommen" :lol: um sie gewinnbringend zu versteigern...

    Ich hab noch Espresso- u. Capputassen von NP, die ich bei Wein Wind Meer gekauft habe und deren Qualität ist auch 1a. Dort war dann offenbar die sehr gute Qualität vorrätig.

    Deshalb bin ich noch gar keinen NP Tassen minderer Qualität begegnet.

    Aber gut zu wissen, denn ich stand schon beim ital. Supermarkt vor dem 6-er Pack NP Espressotassen in braun, die sehr günstig verkauft werden. Ich hab sie nicht genommen, weil ich genug Tassen habe und nicht ans hohe Regal kam...
     
  16. #16 imprezza, 11.09.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    428
    AW: Eure Lieblings Cappuccino Tass​e ist .......

    Erst mal:
    Super Fotos...

    Nicht ganz, wie jeder Keramik Hersteller bietet Nuova Point 1. und 2. Wahl an.
    1. Wahl nehmen eher die Teurern Möbelgeschäfte, aber auch Röster bzw. Gastronomen (von den Röstern).
    2. Wahl geht meist über Agenten und landet dann bei verschienden Einzelhändlern, manchmal bei Discountern oder über "semi-proffesionele" Händler eben im Ebay.

    Inzwischen wird übrigens ein recht großer Teil der 2. Wahl Ware über einen Händler in DE an den Mann gebracht.

    Die meisten Röster (und damit Gastronomen) werden aber das Mischangebot von Nuova Point nehmen, schlicht werden die Qualitäten nicht überprüft, dadurch besserer Preis - und letzen endes auch sehr unterschiedliche Qualität bei der Auslieferung. Bei solchen Geschichten ist dann grob geschätz 5% richtiger Ausschuß und nochmal 15% zweite Wahl dabei.
     
  17. #17 Vincent Kluwe-Yorck, 11.09.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Eure Lieblings Cappuccino Tass​e ist .......

    Genauso ist es. Auch bei ACF. Ich kenne einen Händler in den USA (Orphan Espresso), der deshalb keine Neuware mehr von ACF und NP vertreibt. Er ist zu weit weg, um sich direkt die Erste Wahl aussuchen zu können. Und durch den Ausschuss, den er jedesmal aussortieren muss, ist ihm der Einkauf einfach zu teuer.

    Angelos Capputassen sind von NP und ganz sicher keine Zweite Wahl:


    [​IMG]


    P.S. Dass das Logo etwas schief sitzt, dafür kann NP nichts. Das hat Angelos Tampondruckerei versiebt (im wahrsten Sinne des Wortes)! ;)
    Und dafür, dass die Tasse unscharf ist, kann NP auch nix. War etwas hektisch eben bei der Aufnahme. Außerdem kann ich's noch nicht besser - ich übe noch! :oops:
     
  18. #18 plempel, 11.09.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.830
    Zustimmungen:
    16.672
    AW: Eure Lieblings Cappuccino Tass​e ist .......

    Danke, verstehe. Dann kann man davon ausgehen, dass diese 4er oder 2er Riegel im Supermarkt durchgehend 2. Wahl sind? Bei 4 für 10,- (Ipper Affi) ist das ja ok, aber bei 2 für 10,- (z.B. Karstadt) ist das schon unverschämt.

    Wenn ich mir vorstelle, da gab's mal diese Lifestyle & SchnickSchnack Shops, "Unlimitted" oder so ähnlich, da konnte man sich mit hochwertigen Tassen (ACF, NP usw.) für einen Spottpreis eindecken. Stück für ein oder zwei Mark. :-D

    Gruss
    Plempel

    Ps.
    Glaub ich, glaub ich. Vor allem sehr, wie soll ich sagen, "lebensnahe" Preise. Und Preisstaffelungen. Die kann ja nicht jeder, der hier seine Ware anpreist. :mrgreen:
    Irgendwann schlag ich schon mal zu. Mit Euro mein ich, nicht mitm Hammer
     
  19. #19 imprezza, 11.09.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    428
    AW: Eure Lieblings Cappuccino Tass​e ist .......

    Die Druckerei ist von Nuova Point...
    Aber da ist die klare Abmachung, kleine Fehler werden toleriert, ansonsten währe es wieder deutlich teurer.

    Wir haben in der ersten Charge mal Mischware genommen - war zu umständlich zu Sortieren... (und so nebenbei gehts bei 1. Wahl zu 2. Wahl wirklich nur um ein paar Cent)
    Die lebensnahen Preise kommen bei den Artikeln so zu stande, dass wir da relativ harmlos kalkulieren - bei der Bedruckten Ware muss im Endeffekt der Bruch miteinkalkuliert werden, auf der anderen Seite wirds aber auch als Werbeartikel behandelt... Solange die Kosten bezahlt sind, freu ich mich über jede Tasse mit Logo -> wenn ich mir die diversen Fotos so anschau, ist diese Werbemasnahme sogar mehr wie Sinnvoll. Ich hab keine Kosten (verdinen tun wir da aber auch nix), und ihr habt schöne (günstige) Tassen.

    Bei den neutralen oder neutral bedruckten, muss ich dann aber etwas aufschlagen...

    Apropo so allgemein zu dem Thema, ich hab mir auch schonmal überlegt, Tassen nach euren Vorgaben produzieren zu lassen, also quasi Modell wird entschieden, und als Druck kommt drauf was auch immer der Mehrheit gefällt. Mindestauflage das sowas rentabel funktioniert, währen an die 1000St. , Testweise würde ich das mal auslegen - und dann eben zum Teil (mit miniaufschlag) hier verkaufen, und den anderen Teil versuchen gewinnbringend zu Verkaufen. Obs funktioniert weiß ich nicht - denke aber das Risiko ist mir das wert.

    Ist sowas interessant?
     
  20. #20 Vincent Kluwe-Yorck, 11.09.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Eure Lieblings Cappuccino Tass​e ist .......

    Wär nicht Deine Abteilung, Plempel! ;) Für Hammer auf Tasse ist Frau Zoppi zuständig. Die tobt sich mit wahrer Inbrunst gerade an Angelos Tassen aus. Ob da was tiefenpsychologisches dahinter sitzt - keine Ahnung. Müsste mal ein Psychologischer Notfalldienst untersuchen. :)
     
Thema:

Eure Lieblings Cappuccino Tass​e ist .......

Die Seite wird geladen...

Eure Lieblings Cappuccino Tass​e ist ....... - Ähnliche Themen

  1. Eure Lieblings-Bohne?

    Eure Lieblings-Bohne?: Hallo @ll, ich lese schon seit geraumer Zeit voll Vergnügen hier im Kaffee-Netz. Ein Thema hab ich bislang aber nicht gefunden, und zwar: Was ist...
  2. Eure Lieblingsröster?

    Eure Lieblingsröster?: Hallo an die Gemeinde, wenn alles nach Plan läuft, gehöre ich schon bald auch zum Kreis der ST-Besitzer! :D Z. Zt. schaue ich deshalb in die...
  3. Welches ist eure Lieblings-Kaffekapsel?

    Welches ist eure Lieblings-Kaffekapsel?: Hallo zusammen, ich hab seit vergangener Woche eine neue Kaffemaschine von Nescafé Dolce Gusto, da meine alte Philips den Geist aufgegeben hat....
  4. Was gehört zu euren "Lieblingsfeindbilder"?

    Was gehört zu euren "Lieblingsfeindbilder"?: Was gehört zu euren "Lieblingsfeindbildern"? Moin aus dem Norden der Republik. Etwas angefressen durch die Maßnahme zur Kundenbindung meines...
  5. schwankungen eurer Lieblingsespressomischungen

    schwankungen eurer Lieblingsespressomischungen: Guten abend zusammen, habt ihr auch öfters Schwankungen in euren (Lieblings)espressomischungen ?? z.B. anderer Röstgrad, anderer Geschmack oder...