Eure Lieblingsröster?

Diskutiere Eure Lieblingsröster? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich habe gerade meinen post von 2016 entdeckt, da hat sich ja einiges getan, bei mir, seitdem:) geht editieren noch? ;)

  1. #61 jani80k, 30.01.2021
    jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    geht editieren noch? ;)
     
    cosmosoda gefällt das.
  2. #62 relefant14, 30.01.2021
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    642
    Cross Coffee. Bei mir um die Ecke und es werden richtig gute Bohnen mit Abwechslung angeboten.
    Der Cual Bicicleta war einer der besten Kaffees den ich bisher hatte.
     
  3. #63 Canadus, 30.01.2021
    Canadus

    Canadus Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2020
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    134
    Als ich noch vorrangig gefiltert habe, habe ich quer durch die Republik bestellt.

    Bei Espresso probiere ich auch gerne mal was neues, lande jedoch gerne wieder bei Fausto oder den Flying Roasters.
    Die nächsten Tage kommt meine erste Bestellung von Bonafede. Bin sehr gespannt.
     
    Bonafede Privatrösterei gefällt das.
  4. #64 dvrn.drmz, 30.01.2021
    dvrn.drmz

    dvrn.drmz Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    Aloha,

    Mein Standard - DINZLER "Premium"
    So mus Kaffee in Deutschland Munden.

    Alles andere ist Geschmackssache...

    Freut mich das ich euch zu eurer neuen Nr. 1 verhelfen konnte.

    Ein Schönes Rest Wochenende
    dvrn
     
    Canadus gefällt das.
  5. #65 quick-lu, 31.01.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.754
    Zustimmungen:
    23.440
    Du meinst die kräftig, homogen schmeckende Mischung mit hochwertigem Spitzenkaffee aus Südamerika, Afrika und Indien zum Preis von 6,70€/250g, die auf dem Foto auf der Homepage so ölig glänzend schimmert?
     
    cbr-ps und Canadus gefällt das.
  6. #66 dvrn.drmz, 31.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2021
    dvrn.drmz

    dvrn.drmz Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    ... Probieren geht über Studieren ...

    Einen Schönen Sonntag Allerseits ...

    PS: Die Bilder im Web Auftritt entsprechen nicht dem Produkt selbst allso geh bedacht mit deinen aussagen um.
     
  7. #67 quick-lu, 31.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.754
    Zustimmungen:
    23.440
    Nö, lieber nicht. Röstungen vom Dinzler bekomme ich bei meiner örtlichen Bäckerei, ich kann gut einschätzen, was ich an Qualität für einen Kilopreis von 26,80€ erwarten darf.
    Ah, da weiß jemand mehr, mag es aber nicht so richtig preisgeben. Von mir aus. Dann kaufe ich unsere neue #1 aber doch lieber nicht.
    Ölige Werbefotos hin, nichts sagendes Werbegeschwurbel (edit, ich kaufe ein r) her, wichtig ist, dass du zufrieden bist.

    Ebenfalls einen schönen Sonntag mit unserer neuen #1;)
     
    Silas, jazzadelic, kabu und einer weiteren Person gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Doch schon, hier gibt er ein klein wenig mehr Preis, wobei man in der vorherigen Diskussion auch die bisherige Referenz einordnen kann: Warum schmeckt der Kaffe aus der Hario so angenehm ???
    Ausser GKC war das eher so naja aus meiner Sicht...
     
    Silas gefällt das.
  9. #69 quick-lu, 31.01.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.754
    Zustimmungen:
    23.440
    Tut mir leid das ich den post nicht gesucht... äh, gefunden habe.
    Wobei,
    liest sich natürlich sehr überzeugend:)
     
    Yoku-San und cbr-ps gefällt das.
  10. #70 dvrn.drmz, 31.01.2021
    dvrn.drmz

    dvrn.drmz Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    Eure Aussagen sind nur ein Zeugnis von Halbherzigen Recherchen.
    Fährt mit der Maus auf die Einzelnen Produkte dann werdet ihr Merken das der Hintergrund (zu mindest bei den Roten Umverpackungen) überall gleich ist.

    Grüße und ein Schönes Rest Wochenende

    PS: Ihr könnt von mir gerne auch echte Bilder einfordern.
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. Ich bin überhaupt nicht auf Dinzler Produktbilder eingegangen - Beispielfotos sind mir egal - sondern auf deinen im zitierten Thread von dir selbst dokumentierten Erfahrungshintergrund mit div. Röstungen, um deine Empfehlung passend einordnenden zu können.
    Welche Schlüssel der Leser daraus zieht, bleibt jedem selbst überlassen.
     
  12. #72 quick-lu, 31.01.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.754
    Zustimmungen:
    23.440
    Zu spät, jetzt wo ich deine Einschätzung vom Juni letzten Jahres gelesen habe, will ich die nicht mehr.
    Wer will schon #1 Bohnen, die man nicht so genießen kann.
    Genuss beim Standardkaffee wird eh überbewertet, geil:)
     
    Warmhalteplatte, Yoku-San und cbr-ps gefällt das.
  13. #73 dvrn.drmz, 31.01.2021
    dvrn.drmz

    dvrn.drmz Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    Und ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken naher freund oder Verwandter der Rösterei zu sein.

    Sich über Guten Geschmack zu streiten ist nur eines meiner Zahlreichen Beschäftigungen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    In übrigen ... Nicht jeder Mensch ist mit Gutem Geschmack gesegnet ... Trainieren lässt sich Vieles ...

    In diesem Sinne.

    Tü tü tü tü
     
  14. #74 Augschburger, 31.01.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Ich frage mal für Kaffeesack: Auch sexuell?
     
  15. #75 dvrn.drmz, 31.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2021
    dvrn.drmz

    dvrn.drmz Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    Jetzt Probiert doch einfach mal ...

    Aber Achtung an den Früchte Sirup Gaumen besser du befolgst meinen Rat nicht !
     
  16. #76 cosmosoda, 01.02.2021
    cosmosoda

    cosmosoda Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    603
    Dann möchte ich mich hier mal auch vere
    Über eine aktualisierte Liste würde ich mich freuen. :)

    Es gibt so viele Röstereien, die ich gut finde. Bei diesen war bis jetzt jede Packung ein Volltreffer:

    La Cabra
    Woodgrouse
    April

    Wobei La Cabra hier wirklich heraussticht, da die Bohnen wirklich jedes Mal herausragend waren (kann aber auch an der ausgezeichnete Auswahl meines lokalen Dealers liegen).
     
  17. #77 Dale B. Cooper, 01.02.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Tolga gefällt das.
  18. #78 quick-lu, 01.02.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.754
    Zustimmungen:
    23.440
    Das wird aber eine lange Liste:

    Square Mile
    Bonanza
    Phoenix
    Johannes Bayer
    Man vs. Machine
    Cafe Bla
    Schön
    La Cabra
    Nomad
    Nord Coast
    Good Karma
    Wood Grouse
    Coffee Collective
    Gardelli
    Da Matteo
    The Barn
    Machhörndl
    Drop Coffee

    um nur ein paar zu nennen, es gibt noch jede Menge mehr.

    In letzter Zeit habe ich in erster Linie bei sweet spot bestellt, wurde noch nicht enttäuscht.
     
    portafilter, espro, Silas und 4 anderen gefällt das.
  19. #79 turriga, 01.02.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    Du bist aber ganz schön vom Weg abgekommen, bzw. nach Norden abgedriftet!:cool::D
     
  20. #80 quick-lu, 01.02.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.754
    Zustimmungen:
    23.440
    Der Weg ist ja das Ziel, von daher, gerne noch ein paar weitere Weggabelungen.
     
    turriga und cosmosoda gefällt das.
Thema:

Eure Lieblingsröster?

Die Seite wird geladen...

Eure Lieblingsröster? - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar

    Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar: Hallo, ich habe bei meiner Mignon einen alternativen Knob zum Einstellen des Mahlgrads angebracht. Jedoch wird das Mahlgut einfach nicht feiner....
  2. [Verkauft] Eureka Libra

    Eureka Libra: Ich verkaufe meine Eureka Libra, gekauft 05/23. Die Mühle war zuvor über den Händler Roastmarket bei Eureka eingeliefert und durchgecheckt bzw....
  3. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...
  4. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  5. [Mühlen] Reserviert Verkaufe Eureka Zero single Doser

    Reserviert Verkaufe Eureka Zero single Doser: Wie der Titel sagt, verkaufe ich meine Eureka Zero Single Dose in schwarz. Mahlscheiben und Konstruktion sind gleich mit der Specialita....