Eure Meinung ist gefragt!

Diskutiere Eure Meinung ist gefragt! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Eure Meinung ist gefragt! Ich hoffe, der Erfinder dieses "CateWalker" liest hier mit und kann mir eine ganz einfache Frage beantworten:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 S.Bresseau, 06.03.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    auf dem Original ist "the voice" zu sehen: http://fsa.zedge.net/scale.php?img=...&sig=5b8917e9d3c1ff09af3f735c5c0a7ef2ced12a50

    zum Vergleich das Bild aus dem Impressum:
    http://www.catewalker.de/resources/_wsb_334x263_uwe_rapa.jpg
     
  2. george

    george Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Aus diesem Grund habe ich meine Frage ja gestellt.
    Schade, mich hätte die Antwort vom TE wirklich interessiert.

    Das Originalbild existiert in mehreren Versionen im Net. Ob eine Copyright-Verletzung vorliegt, das mögen anderen entscheiden. Auf alle Fälle ist das gefakte Bild aus dem Impressum einfach lächerlich.

    George
     
  3. #43 badalucchino, 06.03.2014
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    - Nein.
    - Nein, ich mampfe auch keine Pizzaecken im Stehen, Gehen oder Laufen.
    - s.o.

    Edit: Ich glaube langsam, das ganze ist ein Hoax.
     
  4. #44 Bonsai-Brummi, 06.03.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    ... und doch scheinen manche gut davon leben zu können, solches Zeug zu verkaufen ;-)

    Im Ernst: Dass sich hier nicht die Zielgruppe konzentriert, liegt auf der Hand - repräsentativ für "den" Coffee-to-go-Käufer ist das KN sicherlich ebensowenig wie ein Gourmetforum für die Kundschaft von Fastfood-Anbietern.
     
  5. #45 badalucchino, 06.03.2014
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Warum fällt mir da gleich der Spruch mit den Milliarden Fliegen ein, die nicht irren können...
    A propos: Was macht der CateWalk-Mann eigentlich, wenn er mal aufs Klo muss? Bevor der sich aus dem ganzen Equipment gepellt hat, ist doch das Unglück schon geschehen... Oder wo gibt er den ganzen Klumpatsch ab, wenn er mal muss (ich hoffe, er lässt ihn nicht an)? Bei der Klofrau? Fragen über Fragen...
     
  6. #46 Gregorthom, 06.03.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    In dem Vollautomatenforum, in dem ich mich immer tummel kam die Frage nach dem Bauchladen genau so gut an wie hier.

    Da sist so klever von Dir! :roll:
    1. ist das hier kein reines ST-Forum, sondern ein "Kaffee-Netz", nur durch so überhebliche Personen wie Dich wird es in die ST-Ecke gedrängt.
    2. tummeln sich alle VA-Spezialisten aus dem von dir verlinkten Forum auch hier und können auch hier helfen.
     
  7. #47 Bonsai-Brummi, 06.03.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    @ badalucchino: Vorlieben seiner Mitmenschen, die man nicht teilt, derart abzuqualifizieren muss echt nicht sein :roll:

    BTT: Ich könnt mir durchaus vorstellen, so einen Espressobauchladen mal zu testen, wenn der mir zur rechten Zeit über den Weg läuft: Espresso ausm Pappbecher ist besser als gar keiner - und schlimmeres als einen überschaubaren Betrag in den Sand gesetzt zu haben kann dabei kaum passieren, nicht anders als im nächsten stationären Ausschank mit ähnlichem Risiko :)
     
  8. #48 badalucchino, 06.03.2014
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Da hast du recht. Leider wird das mit zunehmenem Alter immer schlimmer.
     
  9. gxxr

    gxxr Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    228
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Diese Frage ist doch seit Dune geklärt. Kann man sicher auch in die Espressozubereitung integrieren ;)
     
  10. #50 CateWalker, 06.03.2014
    CateWalker

    CateWalker Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Hallo George

    Was Du siehst ist ein technischer Prototyp, den ich selbst in meiner Garage gebaut habe. Selbstverständlich wird der nicht so am Ende aussehen, sondern da muss nochmal ein echter Designer drüber. Look&Feel wird in die Richtung R8 gehen.

    Bistrotische & Co entfällt, denn wo ich mit der Maschine hin komme, sitzt Du vielleicht auf einer Parkbank oder auf dem Rasen und geniesst die Sonne. Ich biete also einen frischen Espresso an der HEISS ist, dies aber Natur gegeben nicht lange bleibt. Also warum sollte ich Sitzplätze anbieten?
     
  11. #51 CateWalker, 06.03.2014
    CateWalker

    CateWalker Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Hallo Sokrates2010

    Es IST richtiger Espresso, schließlich kommt der vom ERFINDER des Espresso. Hier drin sollte klar sein wer gemeint ist ;-)

    Brühdruck echte (!!!) 15bar, Wassertemperatur auf den Punkt mit 93-93,5°C, Brühdauer 25-28sec, Crema im Becher ca. 1-1,5cm Höhe die sich nicht mal nach 30min aufgelöst hat. Es IST also ein hervorragender Espresso. Ich möchte damit keinen Schund verkaufen sondern das Thema Espresso wieder dort hin bringen wo es her kam... zurück zur Qualität. Mir sind die Produkte eines namhaften Herstellers, dessen Expertise bei Tütensuppen und Instantgetränken liegt, nicht ausreichend und auch nicht qualitativ genug.
     
  12. #52 badalucchino, 06.03.2014
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Oha, 15 bar! Na, dann ist ja alles in Ordnung. Scheint ja ein echter Espresso-Kärcher zu sein.
     
  13. #53 CateWalker, 06.03.2014
    CateWalker

    CateWalker Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Hallo Wolfgang

    Ich beschäftige mich mit dem Thema seit 2006. Wenn Du also Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden. Das mit der Gewerbeaufsicht ist kein Thema. Mal abgesehen davon, dass mein System mit fast kochendem Wasser läuft bis ganz am Ende ein Espresso im Becher landet, habe ich mit Hygieneproblemen NICHTS zu tun. Es ist also alles andere als eine Schnapsidee, Pappbecher hin oder her. Warum wohl werden in Deutschland alleine fast 4 Milliarden Pappbecher jedes Jahr verbraucht?

    Man muss nicht immer die Ideen anderer gleich mit denunzierenden Worten belegen... man könnte auf die Idee kommen, dass hier eher Schnaps am Werk war.

    Danke trotzdem für Deinen Kommentar.
    Gruß,
    Uwe
     
  14. #54 S.Bresseau, 06.03.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Ich kenne die Cay-Verkäufer aus Istanbul, das Geschäftsmodell an sich, also der mobile Verkauf von Heißgetränken, funktioniert dort wunderbar. Allerdings wird der Tee in echten Gläsern ausgeschenkt. Eine Frage des Stils ;-)

    L&F Richtung R8? Ich weiß nicht ob das verkaufsfördernd ist, vermutlich willst Du die Generation Apple ansprechen. Ehrlich gesagt ist mir der Prototyp schon zu Stormtrooper-mäßig.

    Ich würde, wenn ich die Wahl hätte, eher Espresso bei einer mobilen Bar auf Rädern kaufen, so wie sie hier schon ein paarmal gezeigt wurden. Also irgendwas Fahrradmäßiges mit traditioneller Maschine und Mühle, und nicht eine in ein Exoskelett integrierte MyPressi ;-)
     
  15. #55 CateWalker, 06.03.2014
    CateWalker

    CateWalker Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Lieber Hannes,

    DANKE für Deine aufmunternden Worte. Ich erkenne gerade, rein statistisch, dass es in unserem Land von uns Positivdenkern nicht all zu viele gibt.

    Ich stelle ebenso hohe Ansprüche an Espressoqualität und Starbucks ist für mich nicht mehr als ein lauwarmer Tee mit Kaffeegeschmack. Die würde ich nicht mal zum Vergleich heran ziehen.

    Was das Thema Verkaufsort angeht... also in Frankfurt zum Beispiel gibt es eine Taxi-Wartezone... in der tagsüber ständig und durchlaufend 400-500 Taxen stehen... die nicht aus ihren Autos heraus können aber Bock auf was Heißes haben... und das ist nur EIN Ort.

    Zum Thema Pappbecher. Also ich biete Hartschalenbecher an, die zu 100% kompostierbar sind. Die kann man sogar in seinem Garten verbuddeln und es werden Blumen draus. Ich bin auch ein Freund von Porzellan, aber dann doch eher Abends am Tisch in gemütlicher Runde. Wenn ich tagsüber "on the run" Bock auf einen Espresso habe, dann hole ich mir einen. Der muss dann nicht in Porzellan oder einem Wasserglas serviert werden, mir reicht der Pappbecher, denn ich muss weiter.

    Also lassen wir doch das Thema "Gefäß" mal außen vor. Ich verstehe, dass hier einige auf Porzellan stehen und dabei den kleinen Finger abspreizen. Es geht bei der Sache um ECHTE Mobilität... und ich möchte keine Konkurrenz zur Gastronomie sein, sondern ein ADD ON, also eine Serviceerweiterung.
     
  16. #56 CateWalker, 06.03.2014
    CateWalker

    CateWalker Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Lieber Domimü

    ich wurde in dieser Zeit (ich glaube es war vor 5 Jahren) angewiesen dies zu tun. Damals dachte ich, ich hätte es mit Investoren zu tun. Es stellte sich heraus, es war nur eine Heuschrecke die versucht hat mit allen Mitteln an mein Patent zu kommen.

    Wie viele Sachen hast Du denn schon entwickelt und versucht, erfolgreich auf den Markt zu bringen? Ich nehme an es bewegt sich sehr nahe Null. also sei doch so gut und versuche es mal mit wertfreien Kommentaren, denn Du hast keine Ahnung was sich dahinter verbirgt und was man in diesem scheiß Land so alles durch macht, wenn man etwas versucht, was noch nie einer zuvor gemacht hat. Wir sprechen ja Klartext hier drin: Ich finde das mies!

    Um Deine Frage zu beantworten:
    Selbstverständlich wird aus Kapseln gebrüht. Mit Siebträger und Mühle ist das mit der Tragbarkeit nicht mehr zu schaffen, da muss ich einigen Kommentaren hier Recht geben. Kapseln sind deshalb aber nichts Schlechtes, solange man die RICHTIGEN verwendet. Am Ende ist der Espresso einfach nur vorkonfektioniert, schmeckt aber genauso gut wie aus Deinem Equipment.

    ...hier wird garnichts gelöscht!!! Ich habe diesen Beitrag eröffnet um Eure MEINUNG zu bekommen und ich bin für JEDE dankbar, solange sie nicht unsachlich oder unüberlegt ist. Danke an dieser Stelle an Alle, die sich wirklich Gedanken machen!!!
     
  17. #57 Barista, 06.03.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Falls das Ding schon komplett patentiert sein sollte, wären auch mal ein paar technische Features interessant. Dann könnte man sich ja auch eine Vorstellung davon machen, was da als Ergebnis in der Tasse rauskommen soll. Die Bilder auf der Homepage sind da leider nicht sehr aufschlussreich. Das gesamt Konzept wird wohl eher einem tragbaren Vollautomaten ähneln (zumindest stell ich mir das so vor). Interessant wäre auch noch der Preis für sowas.
    Wird es nur Espresso geben oder kann man auch milchbasierte Getränke damit machen. Gefühlt ist der pure Espresso in deutschen Kaffeebars eher eine Nebenprodukt.
     
  18. #58 CateWalker, 06.03.2014
    CateWalker

    CateWalker Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Lieber Hannes

    ich bin KEIN Hoax oder sowas. Man verdient nicht zwingend Millionen wenn man bei SAP oder KPMG arbeitet. Dort gibt es auch ganz "normale" Jobs und genau diese hatte ich. Dennoch... ich habe mir alles vom Mund abgespart um überhaupt den Prototypern auf die Beine zu stellen. Weißt Du was Prototypenteile kosten? ...schau mal nach und rechne mal zusammen. Da geht das Geld explosionsartig über die Wupper. Aber bitte nimm die Preise aus 2006 und 2007. Heute hat sich durch die 3D Drucker die Welt geändert und das ist günstiger geworden.

    Hinter der Sache verbirgt sich eine History, zu der gehört auch, dass ich tatsächlich seit 2007 Investoren suche und seither nur Unfassbarkeiten erlebt habe. Meine Maschine FUNKTIONIERT in Laborumgebung. Soll heißen, sie ist noch nicht perfekt, aber sie brüht einen perfekten Espresso. Ich kann damit also nicht auf die Strasse gehen und verkaufen, sonst würde ich das tun. Da steckt schon mehr eigenes Geld drin als so mancher für sein Hausbau ausgeben würde... aber ich glaube eben daran. Hannes, vergiss mal nicht, JEDES Teil dieses Prototypen ist eine SONDERANFERTIGUNG und HANDGEMACHT!!! Das gibts nicht für billig!!!

    Im übrigen fände ich es sehr nett, wenn man VOR etwaigen Unterstellungen einfach mal per PN nachfragt und hinterfragt. Ihr könnte hier sehen, dass ich mich nicht verstecke und auch niemanden verarschen will. Ich suche einfach nur nach Antworten um mir klar darüber zu werden, ob ich das weiter verfolgen sollte und dabei die neuronale Gesundheit riskiere, oder mich einfach wie die Meisten in das Ameisenheer integriere und mit 67 auf eine Rente hoffe.

    Gruß,
    Uwe
     
  19. #59 CateWalker, 06.03.2014
    CateWalker

    CateWalker Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Hallo Kenny

    Du hast mir gerade eine echte Freude gemacht. Es hat zwar unglaubliche 35 Meinungen gebraucht bist einer die Sache verstanden hat, aber genau das macht Dich in meinen Augen gerade sehr besonders!!! VIELEN DANK dafür.

    Es ist ein illy Espresso. Da kann man geteilter Meinung sein, aber was Massenware angeht und verlässlichkeit der Technik, ist das die BESTE Wahl. Der Preis wird 1,50 sein. Habe gesehen, dass selbst McCafé den Espresso auf 1,80 angehoben hat. Der Preis ist aber auch abhängig von der Location. Kann von kostenlos bis 2€ sein.

    Grüße,
    Uwe
     
  20. #60 CateWalker, 06.03.2014
    CateWalker

    CateWalker Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Boah Fränky.... jetzt isses aber auch mal gut!!!

    Dieses Radioaktivzeichen ist das LOGO des HERSTELLERS der FLASCHE...

    Du wirst hier als "Erfahrener Benutzer" angezeigt... ich frage mich allerdings gerade, was genau Du benutzt.

    Danke für Deine Kommentare, aber wenn Du ansonsten nur noch Comic-Informationen bringen möchtest, dann würde ich an dieser Stelle gerne auf Deine Einzelmeinung verzichten, denn Du hast sie bereits sehr breit kund getan.

    Ansonsten würde ich mich freuen, wenn Du den Weg zurück auf den Pfad der Seriösität finden würdest und mir gerne Fragen stellst, die Dich beschäftigen. Dann kann ich Dir alles haarklein beantworten.

    Können wir uns darauf in Frieden einigen? Ich möchte mich nämlich nicht über so etwas sinnfreies wie eine atomar angetriebene Kaffeemaschine unterhalten... ehrlich nicht... selbst wenn ich mir viel vorstellen kann, aber ich fokussiere hier lieber das MACHBARE!
     
Thema:

Eure Meinung ist gefragt!

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung ist gefragt! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Eure Meinung als Kaffeeliebhaber ist gefragt!

    Eure Meinung als Kaffeeliebhaber ist gefragt!: Hallo zusammen, wir sind wie Ihr leidenschaftliche Kaffeegenießer und denken, dass es einige Dinge gibt, die beim Kauf von frisch geröstetem...
  2. Kaffee Umfrage. Liebe Kaffeeliebhaber Eure Meinung ist gefragt!:)

    Kaffee Umfrage. Liebe Kaffeeliebhaber Eure Meinung ist gefragt!:): Hallo Zusammen! Im Rhamen einer Projektarbeit möchte ich Euch bitten an einer kurzen Umfrage teilzunehmen. Es geht um das Thema Kaffeekonsum und...
  3. Flair 58 eure Meinungen und meine Probleme

    Flair 58 eure Meinungen und meine Probleme: Hallo zusammen, nachdem mich vorgestern meine neue Flair 58, bestellt bei Godshot in Belgien, erreicht hat (vorher Flair Pro 2), durfte ich...
  4. Cimbali M21 Junior S eure Meinung

    Cimbali M21 Junior S eure Meinung: Hallo Zusammen, Mir wurde heute eine Cimbali M21 Junior S1 angeboten inkl Eureka Mühle MCI Mignon und Zubehör. Die Maschine stammt aus Juni...
  5. La Marzocco Linea Mini & 0,6mm Gicleur - Eure Meinung?

    La Marzocco Linea Mini & 0,6mm Gicleur - Eure Meinung?: Hallo zusammen, ich habe bei mir Zuhause eine Linea Mini stehen, mit der ich auch grundsätzlich sehr zufrieden bin. Dennoch gibt es einen Punkt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.