Eure Meinung ist gefragt!

Diskutiere Eure Meinung ist gefragt! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Eure Meinung ist gefragt! Die Marge ist 1€ pro Portion. Das ist mein Ziel. Im EK bekommt man Kapseln plus Peripherie für unter 50ct. Rechnet...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 Communicator, 06.03.2014
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Bei welchem Verkaufspreis soll sich denn diese Marge schlussendlich ergeben? Da sind doch noch andere Faktoren (z.B. schnödes Wasser, Energie, Manpower...), die es auch nicht alle (das man sich selbst voll reinhängt ist ja klar; aber im Grunde muss man das aber auch mit einrechnen, wenn es mal in Serie gehen sollte) umsonst gibt ==> https://de.wikipedia.org/wiki/Deckungsbeitrag
     
  2. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Das Vielleicht mal als Aufhänger: eigentlich sieht man doch ganz gut an der Resonanz hier, dass es vielleicht in Europa ein gewisses mentales Problem mit Innovationen und Erfindungen gibt. Ich nehme mich da nicht von aus. Alles Neue versuche ich erst mal gedanklich in seine Bestandteile zu zerlegen und auszuloten, was warum wohl nicht funktionieren kann. Da steht man sich gerne selber im Weg. Lösungsorientiertes Denken sieht wohl anders aus. Aus "Erfindersicht" ist man sicherlich am besten damit beraten dorthin zu gehen, wo man eine Idee glaubt. Wenn das nun mal der amerikanische Markt ist sollte man sich darauf vielleicht einlassen.

    Jetzt zu deiner eigentlichen Idee:

    Ich denke es gibt mehrere Ebenen bei deinem Konzept und nicht zwangsläufig alle muss man in einem Kaffeeforum diskutieren.

    Ich halte es da wie z.B. BonsaiBrummi. Dem Konzept eine Rucksackkaffeemaschine kann ich erst mal etwas abgewinnen. Der ein oder andere kennt vielleicht die Bierrucksäcke, die man z.B. auf Konzerten sehen kann. Der Bierpurist wird natürlich auch sagen Bier von solchen Dingern??? -Niemals! Ich trinke mein Bier nur aus mundgeblasenen Bierkaraffen! -das ist ja völlig ok so nur eben aber auch nicht repräsentativ. Die Bierrucksäcke funktionieren schon mal hervorragend. Sie sind allgegenwärtig.

    Wo ich mir einen Kaffeerucksack vorstellen kann? - als Wiedergutmachung der Deutschen Bahn auf ihren Bahnsteigen wenn schon wieder der ICE ausgefallen ist (die sollten das doch eigentlich mal in irgendeinem Innovationsfond entwickeln); der Taxistand ist doch das super Beispiel; An Flughäfen; auf Messen; an den großen Universitäten etc. -Es gibt unglaublich viele mögliche Einsatzorte.

    Was lässt sich im Kaffeenetz diskutieren? -hier gehört glaube ich der Bereich Brühtechnik von deinemKonzept hin. Leider kannst du dazu (verständlicherweise) ja nur vage Angaben machen. Hier kann über das Für und Wieder von Kapsellösungen gestritten werden. Hier können wir streiten darüber, ob wir wirklich von einem ähnlichen Qualitätsbegriff ausgehen._wieso z.B. bleibst du nicht bei deiner ursprünglichen Version des reinen Kaffeeausschankrucksackes?

    Hier im Kaffeenetz können wir auch über Marktfähige Preise diskutieren. Von mir sei nur so viel angemerkt: -pauschal lässt sich dazu nie eine Aussage tätigen. Bin ich z.B. auf einem Konzert, kann mich der Becher Bier aus dem Bierrucksack auch mal 5 Euro kosten, konkurriere ich an einer Örtlichkeit mit ähnlichen Produkten, muss ich meine Preise entsprechend anpassen. Dazu wirst du dir in den Jahren seit 2006 aber mit Sicherheit in jeder Facette eigene Gedanken gemacht haben.

    Die Ebene des Investments sollte nach meinem Dafürhalten an anderer Stelle diskutiert werden. Grundsätzlich halte ich viel von dem relativ jungen Instrument des Crowdfundings bzw. in deinem Fall wohl eher Crowdinvestings. Probleme sehe ich bei dem hohen Kapitalbedarf. Die Finanzierungsrunde erfolgreich zu überstehen wird eine Herausforderung.

    Probleme sehe ich auch in dem Bereich (behördliche) Zulassungen/ Genehmigungen: Überall wo ein solche Rucksack auftaucht, will ja typischerweise auch jemand mitreden bzw. genehmigen: Die Bahn, die Kommune, der Flughafenbetreiber, der Messe bzw. Konzertveranstalter /-vermieter. Ohne das im Einzelfall geprüft zu haben kann ich mir vorstellen dass das jedes Mal auf ein Einzelgenehmigungsverfahren hinausläuft, das so umfangreich wird, dass es aus Investorensicht den Erfolg des gesamten Projektes infrage stellen kann. Gibt es hierzu von deiner Seite schon konkrete Erkenntnisse?

    Problematisch sehe ich (genau wie Imprezza) den Punkt mit der Getränkeauswahl: Anders als du das suggerierst halte ich Espresso auch für ein Nischenprodukt, wenn man sich den gesamten Kaffeemarkt anschaut.

    Ich finde die Idee spannend, glaube dass es einen Markt geben kann, denke aber dass es neben allen technischen Frage vor allem bürokratische Fragen sind die am Ende des Tages darüber entscheiden ob ein solches Projekt auch für Investoren interessant ist.

    LG und frohen Mut!
     
  3. #83 Bonsai-Brummi, 06.03.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Genau deswegen bietet sich IMHO an, neben dem Rundum-sorglos-Gesamtpaket auch nur den "Rucksack" zu vermarkten, sowohl an solche Veranstalter oder Betreiber selbst als auch an lokal gut vernetzte Einzelkämpfer, die ihre Ansprechpartner kennen und solche "Probleme" ggf. auf dem kleinen Dienstweg lösen ;-)
     
  4. #84 Communicator, 06.03.2014
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    ...liegt meist eine genehmigungspflichtige Sondernutzung vor. Anyway müsste man den "Rucksack" erstmal haben. D-land ist wirklich eher ein Land der Hemmnisse den der
    ermutigenden Gründeratmosphäre. Finde solche Hemmnisse aber schon erwähnenswert, wenn einer Kenntnis von sowas hat. Info gehört zum Konzept, und diese Sondergenehmigungen verursachen auch wieder Kosten, die man ins Geschäftsmodell mit einrechnen muss, wenn man sauber kalkulieren möchte.
     
  5. gxxr

    gxxr Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    228
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Endlich gibt's in diesem Forum mal eine Erklärung, was echter Espresso ist, das hatte ich bislang schmerzlich vermisst.

    Leider muss ich nun wohl auch meine Maschine entsorgen, der Dreck brüht auch nur mit 9,5 bar, die Hersteller wollen einen wirklich überall über's Ohr hauen!
     
  6. #86 Communicator, 06.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2014
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Nicht nur die Hersteller. Süss ist auch, wenn sich Luke Cakewalker (wörtlich: "der, der auf den Keks geht" ;-)) und gelöscht im Gesichtsbuch gegenseitig diese massive auch gelöscht. Grüße Holger schönreden. Einfach herzergreifend. Also jetzt mal auch meine Meinung im Klartext: lass stecken. Um Kaffee geht es hier doch eh nicht, sondern offensichtlich eher um möglichst viele Erwähnungen dieser abstrusen Idee.
     
  7. kodo

    kodo Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Grüß Dich Uwe,

    Wollte Dir nicht Unrecht tun... Aber dieser alte Thread ist schon etwas merkwürdig... Einen Link auf Deine Homepage hättest Du doch gleich im ersten Posting unterbringen können, dann wäre auch niemand in diese perspektivische Fesselung gelaufen... Wie dem auch sei, für Deinen Biss muss man Dir Respekt zollen.

    Persönlich trinke ich zwar den Espresso auch aus dem Pappbecher - mache mir immer einen vor längeren Fahrten und nehme den mit ins Auto, weil ich schon eine ganze Weile den Rastplatz-Espresso als absolute Notlösung empfinde. Den Kapselespresso habe ich mir auch "leid-getrunken"...

    Man stellt auch fest, je ausgewogener die klassischen Parameter eingehalten werden, um so besser der Kaffee - schreibe extra ausgewogener, da ja gewisse Toleranzen erlaubt sind... Wie das halt ist: Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis immer größer als in der Theorie.

    Habe den Thread jetzt nur überflogen, hatte aber den Eindruck, dass Du die Qualität Deines Espressos sehr hoch erachtest (1 - 1,5 cm Crema - Frage: in einem Reagenzglas? ;-) , Crema ist gesund...) und sich diese Qualität mit der Qualität einer La Marzocco vergleichen lässt... Bilder / Video?

    Auch wenn ich sehr bezweifle, das sich hier Dein Markt befindet, so bin zugleich überzeugt, das es einen Markt gibt. Investoren sind schwierig, das weiß ich. Vor allem sind die aber gierig - Renditeerwartungen von 30%... Denke Deine Idee ist ideal für ein Crowdfunding, da würde ich mich aber beeilen, diese Plattformen sterben wie die Fliegen...

    LG

    Hannes
     
  8. #88 CateWalker, 06.03.2014
    CateWalker

    CateWalker Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Gerhard, bitte verlasse doch nicht den Boden der Seriösität. Pen**verlängerung bezeichne ich nun absolut NICHT als seriösen Kommentar, warum das Ganze eine schlechte Idee sein sollte. Brauchst Du das? Wenn Du nichts sachdienliches beizutragen hast, warum schweigst und liest Du dann nicht einfach? Wenn Du denkst es sei eine absurde Idee, dann Glückwunsch! Du hast dann ja DEINE Antwort gefunden und musst nicht weiter unsachliche Kommentare absondern. Ist das ein Deal?
     
  9. #89 CateWalker, 06.03.2014
    CateWalker

    CateWalker Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    @Hannes

    Danke für Deinen Kommentar. Ja, ich weiß. Die Crowdfunding Plattformen werden über kurz oder Lang verschwinden. Zumindest die Deutschen mit ihrem Kontrollwahn. Die Internationalen laufen richtig gut, denn sie machen es einfach besser.

    Der alte Thread war ein Akt der Verzweiflung damals. Wie ich schrieb, wollte ein vermeindlicher Investor, der letztlich eine Heuschrecke und ein Schwätzer war, dass ich das wieder raus nehme... warum auch immer. Ich stehe zu dem was ich schreibe, sage und meine. Nur hatte ich damals noch viel deutlicher über Erlebnisse in der Business Angel und Investorenszene geschrieben... was thematisch da eigentlich nicht hin gehört hat.

    Ich will hier drin übrigens nicht die Maschine verkaufen oder Investoren suchen. Ich suche wirklich MEINUNGEN. Selbst ein Gerhard hat das Recht auf eine Meinung und ich nehme ernst was er sagt... bis zu einem gewissen Punkt. Ich muss zugeben, dass ich nach all den effektlosen Erfahrungen einfach nicht mehr weiß was los ist. Das Thema Wald und Bäume sozusagen. Es ist meine Hoffnung hier darauf vielleicht Hinweise oder gar Antworten und Meinungen zu bekommen, denn ehrlich gesagt hätte ich mittlerweile auch nichts dagegen mir die Sache in die Vitrine zu stellen. Aber ohne Argumente warum es nicht funktionieren sollte... geht das einfach nicht. Das erzeugt eben unweigerlich Stehvermögen. Ich möchte ein Gefühl dafür bekommen ob und in wie fern IHR das annehmen würdet oder nicht.

    Übrigens... ich habe gehört, dass ein bekannter Autohersteller aus Bayern in einer der nächsten Modelle eine Espressomaschine anbieten wird ;-) Das hat einen Grund, oder?

    Die Crema sieht man in den typischen Probierbechern der Firma illy. Die sind tatsächlich schmaler und höher. In einer Espressotasse bleibt da aber so viel Crema übrig, dass ein Löffel Zucker locker eine Minute drauf liegen bleibt.

    Beste Grüße,
    Uwe
     
  10. #90 S.Bresseau, 06.03.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Geht's noch??:roll:
    Ehrlich gesagt habe ich langsam ein wenig die Vermutung, dass es für andere Leute, beispielsweise Investoren, nicht ganz einfach sein könnte, mit Dir zusammen ein Projekt dieser Größenordnung durchzuziehen und dass vielleicht auch darin ein Grund zu sehen ist, warum sich seit so vielen Jahren nichts bewegt.
     
  11. gxxr

    gxxr Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    228
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    So nehme ich das nicht wahr. Du versuchst hier alle negativen Meinungen zu entkräften. Würde ich an deiner Stelle auch, würde wohl jeder, der Jahre in eine Idee gesteckt hat. Nur was du damit bezweckst weiß ich nicht.

    Ich hätte allerdings schon gedacht, dass sich jemand, der sich jahrelang mit dieser Idee beschäftigt, sich auch intensiv mit Espresso an sich beschäftigt hat. Was du oben dazu schreibst, liest sich aber eher wie aus einem nespresso-Werbeflyer. Damit überzeugst du hier niemanden. Für deine Zielgruppe ist das wahrscheinlich gar nicht so relevant, aber wenn du _hier_ nach Meinungen fragst, musst du eben auch espressotechnisch bestehen.
     
  12. #92 Communicator, 06.03.2014
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    LOL, ich bitte Dich, mit diesem

    [​IMG]

    Ding wär ich nicht mal hier in der badischen Fasent aufgelaufen, die Kommentare hätte ich mir gern erspart - ein Bauchladen ist was anderes und endet, nüchtern und sachlich betrachtet über dem oder am Bauchnabel. Daher auch der Name. Nimm es einfach mit Humor ;-)

    Falls Du nicht zwischen meinen anderen Zeilen lesen konntest oder sie geflissentlich übersehen hast: das Ding ist nicht sauber durchgerechnet, zu viele Kostenfaktoren wurden (jednefalls nach allem, was hier zu lesen war) nicht berücksichtigt, es rechnet sich nicht, die von Dir angepeilte Marge ist nicht erreichbar. Daher kommen auch keine Investoren. So einfach ist das.Vom geschmacklichen Standpunkt kann das Ding zumindest hier unter Freunden des "Espresso vero Italiano" eh nicht standhalten. E.S.E. ginge ja gerade noch, aber Kapseln: vergiss es.
     
  13. #93 Equinox83, 06.03.2014
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Die für mich bisher nur unzureichend beantwortete Frage ist die nach der Zielgruppe, genauer gesagt nach den Endkunden, die den Espresso nachher vom Betreiber der CateWalker kaufen sollen.

    Meines Erachtens bewegst du dich in einer engen Nische zwischen:
    a) Leuten, denen die Qualität ihres Kaffees ziemlich egal ist. Ein Caterer, der die als Zielgruppe hat, wird sich nicht extra eine teure Apparatur dafür kaufen, sondern einfach fertigen Kaffee aus Thermobehältern verkaufen, weil hier die Marge höher ist. - Gerade Leute im Fußballstadion oder auf Musikfestivals würde ich eher hier einordnen.
    b) Möchtegern Trendsettern, die nur noch irgendwelche überteuerten Milchmischgetränke mit diversen Extras à la Starbucks trinken. Da deine Erfindung anscheinend keinen Milchschaum erzeugen kann, fallen dir diese Leute als Zielgruppe weg. Das ist insbesondere deshalb schmerzhaft, weil hier ordentlich Kaufkraft vorhanden ist.
    c) Kaffee Fanatikern wie viele hier im Forum, die einfach keinen Kapsel-Espresso aus einem Pappbecher wollen, sondern lieber in ein italienisches Café gehen.

    Hinzu kommt, dass Mobilität ein entscheidendes Kriterium zum Erreichen der Zielgruppe sein muss. Wenn deine Zielgruppe auch mit stationären Geräten bedient werden kann, hast du einfach sehr viel Konkurrenz und es fehlt der echte Bedarf für eine Alternative zu den etablierten Systemen.

    Ich denke, wenn du die Frage nach der Zielgruppe, die nur mit deinem Konzept perfekt bedient werden kann, beantworten kannst, dann ist auch klar, wer nachher Abnehmer/Betreiber deines Konzeptes sein könnte.
     
  14. zwicko

    zwicko Gast

    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Equinox83, du nimmst mir die Worte aus dem Mund. ;)
    Ich habe auch noch einmal darüber nachgedacht, wer denn die eigentliche Zielgruppe sein könnte - oder eben Zielgruppen.

    Zusätzlich zu dem bereits Geschriebenen gibt es eben neben der diffusen Zielgruppe noch weitere Hürden zu überwinden, die Marketingleute nennen das AIDA, also Attention, Interest, Desire, Action. Und gerade bei den letzten beiden Punkten habe ich so meine Zweifel.
    Denn: Ich steuere eine Espressobar an, wenn ich Lust auf Kaffee habe. Ich habe aber selten Lust auf Kaffee, wenn gerade ein mobiler Kaffeehändler an mir vorbeikommt. Damit löst das Ganze auch keinen Kaufimpuls bei mir aus.

    Das Problem bei dem vorgestellten Modell ist es meines Erachtens, dass das Produkt "Espresso" einfach ein "schwaches" Produkt ist, das kein oder nur ein unzureichendes Alleinstellungsmerkmal hat. Im Park trinke ich Wasser, Bier, eine Limonade, gerade im Sommer. Aber eben keinen Espresso. An der Ampel im Auto habe ich keine Lust auf Espresso, sondern vielleicht auf einen Milchkaffee.

    Langer Rede, kurzer Sinn: Ich sehe das Einsatzpotenzial deiner Erfindung eher auf Events und Messen, vielleicht auch als Kundenbindungsmaßnahme auf Bahnhöfen oder beim Tag der offenen Tür. Auf öffentlichen Plätzen sehe ich dafür keinen Markt. Dafür ist Espresso zu sehr Nischenprodukt oder lediglich Add-On.
     
  15. #95 CateWalker, 06.03.2014
    CateWalker

    CateWalker Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    @zwicko
    @Equinox83

    Danke für Eure Meinung. Ich empfehle Euch einfach mal ein paar Testläufe. Ich studiere die Kaffee und Espresso trinkende Kundschaft nun schon seit 8 Jahren und ich weiß, was sie wollen. Sicherlich nicht ALLE, aber genügend um daraus ein innovatives Geschäftskonzept zu machen. Klar... es gibt genügend Leute die zusammen zucken wenn es um Veränderung geht, aber es gibt auch die First Mover die das einfach mal ausprobieren. AIDA? Ganz klar. Der Erste ist immer der Schwerste aber dann stellen sich alle an die Schlange. Ich empfehle Euch da Bücher zur humanoiden Verhaltensforschung.

    Orte an denen das geht, kenne allein ich hunderte und im Gegensatz zu Euch beiden, hatte ich doe Maschine schon um und habe meine durchaus beachtlichen Erfahrungen und Erfolge gehabt. Sonst würde ich das wohl kaum so intensiv und hartnäckig verfolgen. Wie gesagt, ich empfehle Euch Selbstversuche oder Researchmaßnahmen... damit Ihr einen Eindruck davon bekommt. Bin sicher, wenn Ihr das ordentlich und umfangreich macht, wird sich Eure Meinung dazu ändern.

    @Communicator
    Warst Du nicht der mit dem Hinweis auf Copyright? ...und Deine Meinung zu einem Design Prototypen, der als beste Diplomarbeit einer Design Hochschule mit einer 1+ ausgezeichnet wurde und noch heute als Vorzeigeprojekt gezeigt wird, gönne ich Dir von Herzen. Jeder darf seine Meinung haben, es ist Geschmackssache aber auf Deinen Espresso möchte ich gerne verzichten. Ich habe Humor, einen ausgewachsenen sogar, aber mir fehlt es bei Deinen Aussagen einw enig an Witz oder uns trennen ggf. kulturelle Unterschiede, so dass ich den Humor allein gesellschaftshistorisch nicht nachvollziehen kann ;-) ...der Hinweis "badische Fastnet" ist mir als Mainzer eigentlich Hinweis genug ;-) ...habe also Verständnis für Dich
     
  16. #96 Bonsai-Brummi, 06.03.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Andere bekommen schon Lust auf Kaffee, wenn sie irgendwo am Ende der Welt, wo's eigentlich weit und breit keinen gibt, auf jemanden treffen, der sich gerade welchen kocht: Manche bringen es sogar fertig, den anzusprechen und bezahlen sogar freiwillig gutes Geld, wenn der ihnen auch einen macht. Potential seh ich da also durchaus, eine tragfähige Vollexistenz allerdings eher nicht: Das dürfte eher ein weiteres Standbein für Lebenskünstler sein, die von allem möglichen leben und dann eben auch bei passender Gelegenheit mal mit dem Espressobauchladen ausrücken :cool:
     
  17. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    design hin oder her , Note hin oder her, das ist wie mit kritikerfilmen, Independent ... - hochgelobt laufen sie in B-Kinos mit wenig Zuschauern aber kommerziell erfolgreich sind die nicht sondern die Blockbuster mit viel Showeffekt....

    Kaffeeenthusiasten sehe ich nicht an deinem Stand die können das zu Hause oder gehen an die Orte wo richtige Maschinen stehen.
    ich denke auch wenn deine Erfindung so toll ist und du schon erfolg damit hattest dann gäbe es längst Investoren

    und überhaupt warum sparst du nicht selber und nimmst einen Kredit auf wenn du so überzeugt von deiner Idee bist. Klein anfangen mit 1-2 Geräten und los laufen und dann sehen was geht
     
  18. #98 Holger Schmitz, 06.03.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Hallo zusammen,
    reißt euch bitte alle etwas am Riemen !
    Grüße
    Holger
     
  19. #99 Equinox83, 06.03.2014
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Ach, jetzt wird's albern. Wenn das, was du uns hier erzählst die Realität korrekt abbilden würde, dann wäre dein Konzept längst auf dem Markt. Und jetzt komm' mir nicht wieder mit "Angst vor Neuem oder Veränderungen". Hättest du ein Konzept, dass nicht nur technisch, sondern auch wirtschaftlich sauber ausgearbeitet wäre, dann hättest du längst deinen Investor.

    Und bevor du mir weiterhin erzählst, wo ich mich deiner Meinung nach weiterbilden sollte: Ich bin Produktmanager, zwar in einem völlig anderen Bereich, aber letztendlich sind die Schritte um ein neues Produkt erfolgreich in den Markt zu bringen immer die gleichen. Von daher weiß ich, wovon ich rede.

    Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass das wirkliche Problem ist, dass du so sehr von deinem Konzept überzeugt bist, dass du Kritik nicht mehr ernst nimmst. Um das nochmal klarzustellen, ich habe nie gesagt, dass das Konzept nicht funktionieren kann. Alles was ich sage ist, dass dein Plan m.E. noch Lücken hat, die du schließen musst, um mögliche Investoren zu überzeugen.
     
  20. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Ich glaube unser Problem ist, dass wir Anforderungen an Espresso(-Mixgetränke) haben, die Otto-Normal-Trinker nicht hat. Daher könnte ich mir vorstellen, dass man mit solch Aparillo schon einiges an Getränken verkauft. Ich will nicht sagen fressen und saufen, aber gegessen und getrunken wird doch immer. In der Nähe von solch einem Kaffeeverkäufer-Läufer darf nur (fast) keine Konkurrenz sein. Denn wenn dort McDoof ist oder so, dann kombinieren die Käufer das bestimmt mit einem Burger oder Keksen oder so. Ich denke schon, dass die Leute kaufen. An der Seite von dem Gerät noch Zigaretten etc. anbieten und loslaufen... :) ob sich das Konzept letztlich rechnet? Keine Ahnung...
     
Thema:

Eure Meinung ist gefragt!

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung ist gefragt! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Eure Meinung als Kaffeeliebhaber ist gefragt!

    Eure Meinung als Kaffeeliebhaber ist gefragt!: Hallo zusammen, wir sind wie Ihr leidenschaftliche Kaffeegenießer und denken, dass es einige Dinge gibt, die beim Kauf von frisch geröstetem...
  2. Kaffee Umfrage. Liebe Kaffeeliebhaber Eure Meinung ist gefragt!:)

    Kaffee Umfrage. Liebe Kaffeeliebhaber Eure Meinung ist gefragt!:): Hallo Zusammen! Im Rhamen einer Projektarbeit möchte ich Euch bitten an einer kurzen Umfrage teilzunehmen. Es geht um das Thema Kaffeekonsum und...
  3. Flair 58 eure Meinungen und meine Probleme

    Flair 58 eure Meinungen und meine Probleme: Hallo zusammen, nachdem mich vorgestern meine neue Flair 58, bestellt bei Godshot in Belgien, erreicht hat (vorher Flair Pro 2), durfte ich...
  4. Cimbali M21 Junior S eure Meinung

    Cimbali M21 Junior S eure Meinung: Hallo Zusammen, Mir wurde heute eine Cimbali M21 Junior S1 angeboten inkl Eureka Mühle MCI Mignon und Zubehör. Die Maschine stammt aus Juni...
  5. La Marzocco Linea Mini & 0,6mm Gicleur - Eure Meinung?

    La Marzocco Linea Mini & 0,6mm Gicleur - Eure Meinung?: Hallo zusammen, ich habe bei mir Zuhause eine Linea Mini stehen, mit der ich auch grundsätzlich sehr zufrieden bin. Dennoch gibt es einen Punkt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.