Eure Meinung ist gefragt!

Diskutiere Eure Meinung ist gefragt! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Eure Meinung ist gefragt! es wird wohl dieses Patent DE: 10 2007 012 231.6 sein, das jedermann auf der frei zugänglichen Website des DPMA...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #141 S.Bresseau, 07.03.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Danke! Dann lag ich ja mit meiner Druckluftflasche wohl nicht ganz daneben;-)
     
  2. #142 Bonsai-Brummi, 07.03.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Das ist auf eine CateWalker GmbH & Co. KG eingetragen - die aber ist seit nach einem Insolvenzverfahren April 2012 " wegen Vermögenslosigkeit von Amts wegen gelöscht." Womit einen potentiellen Investor, der davon Kenntnis erlangt, dann sicherlich interessieren wird, was dabei aus dem Rechten an dem Patent geworden ist :cool:
     
  3. wolf294

    wolf294 Gast

    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Herr Hartmann,

    an sie habe ich keine Anfrage gestellt, sondern an das DPMA.
    Ich kann auch nicht bestätigen dass irgend etwas funktioniert. Beim "Mist erzählen" überlege ich noch.
    Auch habe ich nicht vor mich zu entschuldigen.
    Tatsächlich sind sie nicht der Patentinhaber.

    Das ist übrigens die Mail die ich gerade vom DPMA erhalten habe. Stört euch bitte nicht am "Du" im Text. Wir sind seit Jahren befreundet.
    Aber wofür sollst Du Dich entschuldigen?
    Ein Patent hat er definitiv nicht, und nach §146 PatG ist derjenige, der angibt, ein Patent zu haben, verpflichtet, Auskunft darüber zu geben, auf welches Patent sich seine Behauptung stützt.
    Und eine Drohung ist es auch nicht, wenn man sein Recht wahrnimmt und Auskunft verlangt.

    PatG - Einzelnorm



    Aber ich denke, es ist an der Zeit, nicht länger um den heißen Brei herumzureden und endlich konkret zu sagen, was er eigentlich erfunden hat.
    Nämlich nichts anderes als eine mobile Heißwasserspritze. Von Kaffe also im Anspruch 1 keine Rede. Denn nur das, was im Patentanspruch 1 steht, ist auch tatsächlich geschützt, und das ist herzlich wenig:

    Mobiler, frei beweglich betreibbarer Heißwasserautomat umfassend
    - einen Wasserbehälter (1 ) mit Heizelement (9 ),

    - zumindest eine Energiequelle (2 , 3 ),
    - einen Drucklufttank (7 ),
    - eine mit Druckluft betriebene Wasserdruckeinheit (5 ) sowie
    - eine mit dieser Wasserdruckeinheit (5 ) verbundene Ausgabedüse (8 ) zur Ausgabe des heißen Wassers.


    Bitte poste das doch auch gleich mit. Keine Angst, das ist kein Geheimnisverrat. Kann jeder recherchieren, wenn er hier die Patentnummer eingibt:

    https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/einsteiger
     
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Ich zitiere mal die Eingangsfrage, da mittlerweile eigentlich nur noch über das diskutiert wird, was eigentlich nicht Gegenstand des Threads sein sollte.
    Gefühlt schlagen hier ein paar über die Stränge.
     
  5. #145 Bonsai-Brummi, 07.03.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Find ich nicht: Zu dem Geschäftsmodell gibt's drei Sichtweisen, nämlich die des Espressotrinkers, die des Betreibers seiner mobilen Espressobar und nicht zuletzt die des potentiellen Investors. Nach letzterer hat Uwe zwar hier nicht ausdrücklich gefragt - wohl aber überdeutlich durchblicken lassen, dass er händeringend einen oder mehrere solche sucht: Grund genug IMHO, das hier mit einzubeziehen ;-)
     
  6. coar

    coar Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  7. george

    george Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Von einem Espresso ist aber nix zu sehen.
    Oder brauch' ich 'ne Brille?

    George
     
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Schriftverkehr mit dem Patentamt, Insolvenzmitteilung usw.. Das muss doch nicht sein, oder?
    Gefühlt haben hier ein paar Leute Spaß daran, jemand öffentlich an den Pranger zu stellen. Teilweise unterste Schublade was hier geboten wird und damit meine ich nicht die Beiträge des TE.
     
  9. #149 espressionistin, 07.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Eure Meinung ist gefragt!

    Barista hat es sehr schön zusammengefasst und aus dem Grunde ist jetzt hier Schicht im Schacht.
    Unfassbar, was manche von Euch für eine Energie aufwenden, um jemandem völlig unbekanntes öffentlich eins reinzudrücken. Selbst wenn das Geschäftsmodell vielleicht Schwächen aufweist und man mit dem TE nicht einer Meinung ist, ist das noch kein Grund, hier so eine Nummer abzuziehen. Das KN ist doch kein mittelalterlicher Marktplatz..
     
Thema:

Eure Meinung ist gefragt!

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung ist gefragt! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Eure Meinung als Kaffeeliebhaber ist gefragt!

    Eure Meinung als Kaffeeliebhaber ist gefragt!: Hallo zusammen, wir sind wie Ihr leidenschaftliche Kaffeegenießer und denken, dass es einige Dinge gibt, die beim Kauf von frisch geröstetem...
  2. Kaffee Umfrage. Liebe Kaffeeliebhaber Eure Meinung ist gefragt!:)

    Kaffee Umfrage. Liebe Kaffeeliebhaber Eure Meinung ist gefragt!:): Hallo Zusammen! Im Rhamen einer Projektarbeit möchte ich Euch bitten an einer kurzen Umfrage teilzunehmen. Es geht um das Thema Kaffeekonsum und...
  3. Flair 58 eure Meinungen und meine Probleme

    Flair 58 eure Meinungen und meine Probleme: Hallo zusammen, nachdem mich vorgestern meine neue Flair 58, bestellt bei Godshot in Belgien, erreicht hat (vorher Flair Pro 2), durfte ich...
  4. Cimbali M21 Junior S eure Meinung

    Cimbali M21 Junior S eure Meinung: Hallo Zusammen, Mir wurde heute eine Cimbali M21 Junior S1 angeboten inkl Eureka Mühle MCI Mignon und Zubehör. Die Maschine stammt aus Juni...
  5. La Marzocco Linea Mini & 0,6mm Gicleur - Eure Meinung?

    La Marzocco Linea Mini & 0,6mm Gicleur - Eure Meinung?: Hallo zusammen, ich habe bei mir Zuhause eine Linea Mini stehen, mit der ich auch grundsätzlich sehr zufrieden bin. Dennoch gibt es einen Punkt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.