Eure Meinung ist gerfragt - bitte helft mir weiter

Diskutiere Eure Meinung ist gerfragt - bitte helft mir weiter im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich habe ein kleines Problem und weiß nicht so recht an wen ich mich wenden soll. Da sich hier Menschen austauschen, die nicht einfach so...

  1. #1 Defender, 07.06.2011
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem und weiß nicht so recht an wen ich mich wenden soll. Da sich hier Menschen austauschen, die nicht einfach so irgenwas dahin sagen, möchte ich Euch um eure Meinung bitten.

    Es wurde angeregt, daß ich auf unsere Homepage einen Spendenbutton bringen soll (das braucht man heutzutage, ist für die Leute einfach usw. usw)
    Diesen Spendenbutton habe ich nun auch realisiert, getestet - es funktioniert alles, der Spender bekommte auch eine Spendenquittung, zudem habe ich ihn ziemlich versteckt, er befindet sich nur auf einer Seite und da ganz am Fuß hinter den Spendenkonten. Man muß also schon gezielt suchen, aber meine Frau und ganz besonders ich finden so einen Button extrem aufdringlich und abschreckend.
    Ich weiß nicht, ob nur wir so empfinden, aber ich denke die Leute sagen gleich "die wollen nur unser Geld".

    Diejenigen, die ich um ihre Meinung gefragt habe (waren aber höchstens 5) empfanden das nicht so.
    Du veröffentlichst ja auch dein Spendenkonto, wer den Button nicht benutzen will soll es lassen oder wenn jemand abends auf eurer Seite ist und euch 2 oder 3 Euro spenden möchte, kann dies problemlos tun, läuft deshalb aber am nächsten Tag bestimmt nicht zur Bank.

    Jetzt gebt mir doch bitte einen Rat. Soll ich den Button wieder rausnehmen oder soll ich ihn lassen.
    Es wäre nett, wenn Ihr eure Meinung schreiben würdet, ich bedanke mich schon mal im Voraus.

    Grüße aus dem regnerischen Ostfriesland
    Thomas
     
  2. #2 Bonsai-Brummi, 07.06.2011
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Eure Meinung ist gerfragt - bitte helft mir weiter

    Du hast es so gewollt, da isse - ganz spontan:

    Laß' den Button, wo er ist. Allenfalls würde ich den auf jener Seite so anordnen, daß man ihn sieht, bevor man die Bankdaten abgepinselt oder ausgedruckt hat - also über diesen statt darunter, oder aber ans Ende des "Geldspenden"-Absatzes ;-)

    lg
    c.s.
     
  3. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.192
    AW: Eure Meinung ist gerfragt - bitte helft mir weiter

    hi Thomas setz doch mal bitte einen link auf eure Seite,damit man sieht worum es geht. für mich erschließt es sich aus deinem post allein nicht

    ich hab es immer gerne bequem wenn es um solche angelegenheiten geht.

    mein / unser tierschutzengagement beschränkt sich auf zwei tölen die sonst keiner wollte

    insofern zolle ich dir allen respekt für dein projekt.

    da du aber kein geld für dich selbst sammelst, sehe ich keinen grund, dass du dich genieren müsstest. ich denke du kannst gar nicht laut genug trommeln für dein projekt.

    hau auf die pauke so laut es geht.

    gruß k
     
  4. #4 Defender, 07.06.2011
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    AW: Eure Meinung ist gerfragt - bitte helft mir weiter

    Ich weiß nicht, wie ich den link hinkriegen soll, ich geb jetzt einfach mal die Adresse ein.

    www.ulmenhofev.de

    ah funktioniert. Der Button um den es geht steht unter "Wie kann ich helfen"
    hoffentlich kommst Du zurecht.

    Thomas
     
  5. #5 KaffiSchopp, 07.06.2011
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Eure Meinung ist gerfragt - bitte helft mir weiter

    Defender, da Du ja für einen sozialen Zweck sammelst, kannst Du mit dem Thema Spenden sehr viel offensiver umgehen.

    Schliesslich geht es nicht darum, Dir ne neue Espressomaschine zu finanzieren, sondern das Tierheim.

    ICH würde den Button nicht verstecken - es gibt den Spruch "man kann auch in Schönheit sterben". Bei Dir sterben ggf. die Tiere, weil Du Dich nicht traust, offensiv für Spenden aufzurufen.

    Ausserdem solltest Du im Kopfmenü den Punkt "Wie kann ich helfen" optisch (farbig) etwas hervorheben, damit der Punkt besser auffällt. Und auf der Spendenseite gehört die Bankverbindung und der Button direkt unter den Punkt "Geldspende" und nicht ans Ende der gesamten Seite. Die Leute haben keine Lust zu scrollen und übersehen ggf. die Bankdaten.

    Grundsätzlich solltest Du darauf schauen, dass die Seite besser "verkauft". Das hört sich in einem solchen Fall vielleicht komisch an, aber schlussendlich geht es darum, Mitmenschen zu aktivieren, sich für Eurer Tierheim zu engagieren. Und das geht nur, wenn Du die Seite auf dieses Ziel ausrichtest.

    Entschuldige bitte meine Direktheit, aber hier ist Zurückhaltung in meinen Augen echt nicht angebracht!

    Johannes
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Eure Meinung ist gerfragt - bitte helft mir weiter

    brauchst doch nur die aktuelle URL einzugeben

    Wie kann ich helfen

    btw, reschpekt für dein/euer projekt

    gruß, galgo
     
  7. #7 Holger Schmitz, 07.06.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Eure Meinung ist gerfragt - bitte helft mir weiter

    Hi Thomas,
    ich finde das sehr legitim und gut.
    Da Du auch Sachspenden brauchen kannst :
    Kannst Du 2 Hundkörbe brauchen ? Die habe ich von Mozart noch übrig, die kann ich Dir zuschicken. Sin einwandfrei in Ordnung.

    Grüße
    Holger
     
  8. #8 orangette, 07.06.2011
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: Eure Meinung ist gerfragt - bitte helft mir weiter

    Hallo! Respekt vor Eurem Projekt und eurem Einsatz dafür! Eurer Projekt würde ich auch bei facebook posten - der breiteren Streuung wegen! Viel Erfolg wünscht orangette :)
     
  9. #9 carkoch, 07.06.2011
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Eure Meinung ist gerfragt - bitte helft mir weiter

    Ich finde Euer Engagement für die Tiere sehr ehrenwert. Die Angabe von Spendenmöglichkeiten und der Spendenbutton sind doch im Sinne der guten Sache.
    Je einfacher Ihr es den Leuten möglich mach Euch zu unterstützen, so sie es denn möchten, desto besser...

    Carsten
     
  10. #10 Defender, 07.06.2011
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    AW: Eure Meinung ist gerfragt - bitte helft mir weiter

    Hundekörbe können wir immer brauchen, es ist gerade wieder einer von einem Fundhund zerbissen worden - wir konnten den Besitzer glücklicherweise schnell ausfindig machen.
    Danke
     
  11. #11 Holger Schmitz, 08.06.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Eure Meinung ist gerfragt - bitte helft mir weiter

    ok, dann wird die Brownbay noch einmal gewaschen, dann muss ich noch etwas warten bis ein ausreichend großer Karton in der Firma frei wird, dann gehen 2 Körbe auf den Weg. Bin froh dass sie in gute Hände kommen.
     
  12. #12 wusaldusal, 08.06.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Eure Meinung ist gerfragt - bitte helft mir weiter

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen.. Button find ich sehr angebracht und absolut nicht aufdringlich.
     
  13. #13 Defender, 09.06.2011
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    AW: Eure Meinung ist gerfragt - bitte helft mir weiter

    Hallo,
    leider komme ich jetzt erst dazu euch allen für die geäußerten Meinungen (die ja eindeutig waren) zu danken. Ich bin nun zu dem Schluß gekommen, daß ihr mal wieder Recht habt (so wie meistens) und ich mir wahrscheinlich unnütze Gedanken gemacht habe. Eine Spende ist sogar schon eingegangen (3.-) und ich habe die Dame angerufen - sie war auch ganz begeistert von dem Button und hat gesagt, ich solle ihn auf jeden Fall lassen, da man für kleine Spenden nicht zur Bank geht und es so einfach war den Button zu benutzen.
    Aber wenn man es mit Spendengeldern zu tun hat und dies ist zwangsläufig, da wir so groß geworden sind, daß wir das ganze nicht mehr nur privat (obwohl auch die Familie hilft) finanzieren können, ist man halt extrem vorsichtig. Auch haben wir hierdurch ein ganz anderes Verhältnis zum Geld bekommen. Für viele Menschen sind, obwohl ihnen das Wohl der Tiere am Herzen liegt, 5.- € ein sehr hoher Betrag, der zwar von Herzen kommt, aber oft auch eingespart werden muß.
    Wir halten es halt so, daß von uns jeder Auskunft bekommt, man kann bei uns auch alles einsehen und durch die Gemeinnützigkeit prüft ja auch das Finanzamt die Jahresabschlüsse etc. und innerhalb des Vereins wird ja auch geprüft.
    Um das ganze abzukürzen, der Button bleibt auf der Seite, ich habe ihn auch, so wir ihr angeregt habt, vor die Spendenkonten gesetzt, habe kein schlechtes Gefühl mehr (versuche es) dabei und harre der Dinge die da kommen mögen. Also noch mal Danke an alle, auch für die aufmunternden Worte und die PNs.
    Eins noch zum Schluß, sollte jemand mit dem Gedanken spielen einer Katze ein neues Zuhause zu geben (vielleicht sogar einer älteren), denkt an den Ulmenhof (zur Zeit 68 wenn die nächste Mutter nieder kommt, knacken wir die 70).
    Das alles hatte ja jetzt leider nichts mit Kaffe zu tun, aber ihr habt uns sehr geholfen.

    Grüße vom Ulmenhof
    Thomas
     
Thema:

Eure Meinung ist gerfragt - bitte helft mir weiter

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung ist gerfragt - bitte helft mir weiter - Ähnliche Themen

  1. Flair 58 eure Meinungen und meine Probleme

    Flair 58 eure Meinungen und meine Probleme: Hallo zusammen, nachdem mich vorgestern meine neue Flair 58, bestellt bei Godshot in Belgien, erreicht hat (vorher Flair Pro 2), durfte ich...
  2. Cimbali M21 Junior S eure Meinung

    Cimbali M21 Junior S eure Meinung: Hallo Zusammen, Mir wurde heute eine Cimbali M21 Junior S1 angeboten inkl Eureka Mühle MCI Mignon und Zubehör. Die Maschine stammt aus Juni...
  3. La Marzocco Linea Mini & 0,6mm Gicleur - Eure Meinung?

    La Marzocco Linea Mini & 0,6mm Gicleur - Eure Meinung?: Hallo zusammen, ich habe bei mir Zuhause eine Linea Mini stehen, mit der ich auch grundsätzlich sehr zufrieden bin. Dennoch gibt es einen Punkt...
  4. Eure Meinung Quickmill Andreja

    Eure Meinung Quickmill Andreja: Guten Abend Ich bin neu hier also erstmal hallo in die Runde! Ich bin im Begriff eine Quickmill Andreja zu kaufen. Optisch steht sie dem Alter...
  5. Meine Kurven, eure Meinung

    Meine Kurven, eure Meinung: Nabend zusammen, ich habe soeben wieder ein paar Chargen Rohkaffe aus Honduras (von Quijotte) in den Huky geworfen. Da ich mit den Röstverläufen...