Eure Meinung Quickmill Andreja

Diskutiere Eure Meinung Quickmill Andreja im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend Ich bin neu hier also erstmal hallo in die Runde! Ich bin im Begriff eine Quickmill Andreja zu kaufen. Optisch steht sie dem Alter...

  1. #1 Andreja, 28.06.2020
    Andreja

    Andreja Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend
    Ich bin neu hier also erstmal hallo in die Runde!
    Ich bin im Begriff eine Quickmill Andreja zu kaufen. Optisch steht sie dem Alter entsprechend gut da und ist laut Verkäufer bis jetzt gut gelaufen. Jetzt kommt wohl seit neuestem kein Dampf mehr aus der Lanze und mangels technischem Verständnis, wird sie jetzt verkauft.
    Gefordert sind 550€ VB.
    Was denkt ihr? Riskieren und hoffen das es nur eine Verkalkung, ein defektes Teil ist, oder Finger weg da zu riskant?
    Danke schon mal und schönen Abend
    Gruß Max
     

    Anhänge:

  2. #2 Thosch2602, 29.06.2020
    Thosch2602

    Thosch2602 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    66
    Zu dem Preis kann man fast nichts falsch machen.
    Ich habe eine gebrauchte, aber generalüberholte Andreja vor 1,5 Jahren gekauft und bin super zufrieden mit der Maschine.
    Selber reparieren und Teile tauschen ist überhaupt kein Problem, wenn man handwerklich normal begabt ist.

    Die Ursache des Problems kann man natürlich erst ergründen, wenn man die Maschine hat, ein bisschen "Katze im Sack" ist bei einer defekten Maschine schon dabei und wenn nicht alles 100%ig funktioniert, würde ich die Maschine schon als "defekt" ansehen, der Preis ist jedoch interessant...
    Die "inneneren" Werte, also Verkalkungsgrad und Verfettungsgrad sind bei den gebrauchten Maschinen immer ein Risiko.

    Unterm Strich ist die Andreja aber ein top Gerät, wenn Sie läuft.
     
  3. #3 Lecker Schmecker, 29.06.2020
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Wenn die Basis stimmt, kann man so etwas machen. Allerdings würde ich mich nicht auf die Angaben des Verkäufers verlassen, sondern würde die Maschine in Betriebszustand vor Ort in Augenschein nehmen wollen, um den Reparaturaufwand eingrenzen zu können.

    Es handelt sich hier um eine etwas ältere Maschine und auch wenn sie nur verkalkt ist, wäre eine einfache Durchlaufentkalkung nicht ratsam, sondern die Maschine sollte zerlegt werden. Mit etwas technischen Verständnis und etwas Fingerspitzengefühl beim schrauben lässt sich so etwas durchaus selbst durchführen und kann sich auch lohnen.
     
  4. #4 bon2_de, 29.06.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    496
    Zu riskant ist es nicht. Ich hab vor kurzem auch eine ältere Andreja restauriert. Ist prinzipiell kein größeres Problem, aber man sollte sich auf Zusatzarbeiten gefasst machen. Auch wenn sie bis auf den Dampf grundsätzlich funktioniert, kann eine Generalüberholung fällig sein. Sieht man erst, wenn man sie aufschraubt. Etwas verhandeln würd ich da schon noch.
     
  5. #5 Andreja, 29.06.2020
    Andreja

    Andreja Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für euer Feedback!
    Ich habe noch ein bisschen verhandelt und nun müsste sie die Tage ankommen. Abholen ist leider nicht möglich da zu weit weg, der Verkäufer macht mir aber einen sehr glaubwürdigen Eindruck.
    Wenn ich sie das erste mal offen hab kommen mit Sicherheit die nächsten Fragen, aber eins nach dem anderen.
    Gute Woche allerseits!
    Gruß Max
     
  6. #6 Thosch2602, 29.06.2020
    Thosch2602

    Thosch2602 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    66
    Dann viel Spaß damit und hoffentlich läuft die gute...
    Wie gesagt, bin ich äußerst zufrieden mit der Andreja.
     
Thema:

Eure Meinung Quickmill Andreja

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung Quickmill Andreja - Ähnliche Themen

  1. Flair 58 eure Meinungen und meine Probleme

    Flair 58 eure Meinungen und meine Probleme: Hallo zusammen, nachdem mich vorgestern meine neue Flair 58, bestellt bei Godshot in Belgien, erreicht hat (vorher Flair Pro 2), durfte ich...
  2. Cimbali M21 Junior S eure Meinung

    Cimbali M21 Junior S eure Meinung: Hallo Zusammen, Mir wurde heute eine Cimbali M21 Junior S1 angeboten inkl Eureka Mühle MCI Mignon und Zubehör. Die Maschine stammt aus Juni...
  3. La Marzocco Linea Mini & 0,6mm Gicleur - Eure Meinung?

    La Marzocco Linea Mini & 0,6mm Gicleur - Eure Meinung?: Hallo zusammen, ich habe bei mir Zuhause eine Linea Mini stehen, mit der ich auch grundsätzlich sehr zufrieden bin. Dennoch gibt es einen Punkt...
  4. Meine Kurven, eure Meinung

    Meine Kurven, eure Meinung: Nabend zusammen, ich habe soeben wieder ein paar Chargen Rohkaffe aus Honduras (von Quijotte) in den Huky geworfen. Da ich mit den Röstverläufen...
  5. Meinungen erwünscht, Setup EMC Mechanika V slim + Eureka Mignon MCI

    Meinungen erwünscht, Setup EMC Mechanika V slim + Eureka Mignon MCI: Hallo liebe Leute, wie aus dem Titel schon hervorgeht, bitte ich um eure Meinung zu einer Kombination von Maschine und Mühle. Ich möchte auf...