Eure Podcasts?

Diskutiere Eure Podcasts? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, was für Podcasts hört ihr so? Nicht unbedingt mit Kaffeebezug. Vielleicht findet man ja noch etwas für sich interessantes dabei....

  1. #1 13thfloorelevators, 15.06.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Hallo,

    was für Podcasts hört ihr so? Nicht unbedingt mit Kaffeebezug. Vielleicht findet man ja noch etwas für sich interessantes dabei.

    Meine:
    - GaragePunk Podcast (The GaragePunk Hideout - Kicks just got easier to find.)
    - Chaosradio und Chaosradio Express (Willkommen beim Chaosradio Podcast Network! - Chaosradio Podcast Network)
    - WDR5: Das philosophische Radio (Das philosophische Radio: WDR 5)
    - Alternativlos (Alternativlos!)

    VG,
    Stefan
     
  2. #2 Scheusal, 15.06.2011
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    69
    AW: Eure Podcasts?

    Wer Chaosradio und fefe hört ...

    ... der könnte auch eventuell die Typen vom Gegenstandpunkt vertragen.

    Man muß sich das dort gesagte nicht zu eigen machen ... aber eine andere Perspektive auf die Sicht der Dinge erweitert die Blickwinkel.
     
  3. #3 Barista, 15.06.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Eure Podcasts?

    SWR2 Forum
     
  4. #4 Schnüffelstück, 15.06.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Eure Podcasts?

    So aus dem Kopf:

    SWR3 Thema des Tages
    Bayern 3 Grantler
    Bayern 3 Gschmarri der Woche
    On3 Spielwiese
    Tagebuch des täglichen Wahnsinns

    Leider wurde der FTD-Podcast eingestellt :-(

    Dazu noch ein paar Video-Podcasts, insbesondere Extra3.
     
  5. #5 dergitarrist, 15.06.2011
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    AW: Eure Podcasts?

    Mit Kaffeebezug eigentlich nur jimseven. Den kann ich allerdings wärmstens empfehlen.

    Ansonsten den Ricky Gervais Podcast und einige iTunes U Geschichten, wie den Yale Kurs zu Literaturtheorie, die jetzt wohl nicht so relevant und interessant für die meisten hier sind. ;)
     
  6. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 cortadopepe, 15.06.2011
    cortadopepe

    cortadopepe Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Immer gern schaue ich den heuteJournal cast, wenn er funktioniert ;-p
    Zum Musikalischen fällt mir sunshineradio und BBCsixmusic ein.
     
  8. #8 saecoroyal, 16.06.2011
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Eure Podcasts?

    Etliche Folgen von "Stars & Hits - Bayern3".
     
  9. #9 Gandalf2904, 16.06.2011
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eure Podcasts?

    Dittsche und Radio Tatort
     
  10. #10 erwinsdidl, 16.06.2011
    erwinsdidl

    erwinsdidl Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    In my mug, hasbean
     
  11. #11 Rubespresso, 16.06.2011
    Rubespresso

    Rubespresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Podcasts?

    Für alle Filmfetischisten!

    celluleute!
     
  12. #12 13thfloorelevators, 17.06.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Sind ja ein paar interessante tips dabei. Danke! da werd ich mich am we mal ein wenig durchhören wenn ich dazukomme. Lg
     
  13. gouze

    gouze Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
  14. #14 Milchschaum, 17.06.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Swr1 Leute
    Deutschlandfunk Forschung
    Swr2 Forum
    Swr2 Wissen


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  15. #15 kallekenkel, 07.07.2011
    kallekenkel

    kallekenkel Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    21
  16. #16 13thfloorelevators, 07.07.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Eure Podcasts?

    danke für die tips, da sind schon ein paar interessante sachen dabei. james hoffmanns podcast hatte ich ganz übersehen bis jetzt, obwohl ich das blog lese!

    jemand noch gute tips zu musikpodcasts? von alternativen zeig, elektropop zu jazz oder so....?
     
  17. Sono

    Sono Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    20
    AW: Eure Podcasts?

    Humidoronline.de habe ich eine Zeit lang gehört. Ich finde es witzig, weil man an sich nur zwei Leute hört die Zigarren rauchen und sich darüber unterhalten.
    Und das wo ich keine Zigarren rauche ;)

    Sonst fehlt mir oft leider die Zeit für das hören von Podcasts, bzw. habe das Problem, dass ich Podcasts nicht "nebenher" laufen lassen kann, bspw. neben der Arbeit. Das geht nur mit Musik.
     
  18. #18 Sheygetz, 07.07.2011
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Eure Podcasts?

    Für den Weltspiegel-Fan (die einzige Fernsehsendung, die ich eigentlich immer sehe), also Auslandsreportagen :
    From our own correspondent - BBC (wenn ich sonst nix schaffe, dann das, können Engländer einfach am besten - mit persönlichen Eindsprengseln, nicht so bierernst, "tongue-in-cheek" halt)
    Breitengrad
    Crossing Continents - BBC lange Reportagen
    NDR info Echo der Welt - Auslandsreportagen

    Documentaries - BBC
    dradio - Filme der Woche
    dradio- Zeitfragen
    Bayern 2 Radio Wissen (kommt leider viel zu oft, wer soll das alles hören, aber durchweg sehr gut aufbereitet)


    New Yorker Fiction (Tolles Konzept: ein Autor sucht aus dem Fundus des NY eine short story aus, die er liest und mit der Redakteurin bespricht.)

    Live Concerts from All Songs Considered auf NPR (eher Off-Off-Musik, aber hier habe ich Fleet Foxes und Bon Iver erstmals gehört, heute kennt die fast jeder)
    Starke Stücke - Meisterwerke der Musik

    Jerusalem Report - vom Jiddisch-Dienst des australischen Rundfunks (aktuelle Infos in einer Sprache, die schon x-mal für tot erklärt wurde)

    Hendrik
     
  19. #19 dergitarrist, 07.07.2011
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    AW: Eure Podcasts?

    Vielen Dank für 'Live Concerts from All Songs Considered' - sieht sehr cool aus auf den ersten Blick.
     
  20. #20 kallekenkel, 07.07.2011
    kallekenkel

    kallekenkel Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    21
    AW: Eure Podcasts?

    Hehe, Podcast neben der Arbeit kann ich auch nicht, das lenkt zu stark ab. Aber Musik geht echt wunderbar.
    Bei mir ist es elektronische Musik; allerdings "anspruchsvoller" (wenn man das überhaupt so sagen kann/darf) als das was im Radio läuft.
    - Ibiza Voice
    - Residentadvisor
    - Deeper Shades of House
    - Harry Klein Podcast- Get Physical Podcast
     
Thema:

Eure Podcasts?

Die Seite wird geladen...

Eure Podcasts? - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar

    Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar: Hallo, ich habe bei meiner Mignon einen alternativen Knob zum Einstellen des Mahlgrads angebracht. Jedoch wird das Mahlgut einfach nicht feiner....
  2. [Verkauft] Eureka Libra

    Eureka Libra: Ich verkaufe meine Eureka Libra, gekauft 05/23. Die Mühle war zuvor über den Händler Roastmarket bei Eureka eingeliefert und durchgecheckt bzw....
  3. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...
  4. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  5. [Mühlen] Reserviert Verkaufe Eureka Zero single Doser

    Reserviert Verkaufe Eureka Zero single Doser: Wie der Titel sagt, verkaufe ich meine Eureka Zero Single Dose in schwarz. Mahlscheiben und Konstruktion sind gleich mit der Specialita....