Eure Podcasts?

Diskutiere Eure Podcasts? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Eure Podcasts? Kein eigener Tip. Aber nen fettes Danke für den GaragePunk Hideout. Das ist ja mal richtig lecker...

  1. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: Eure Podcasts?

    Kein eigener Tip. Aber nen fettes Danke für den GaragePunk Hideout.
    Das ist ja mal richtig lecker...
     
  2. #22 13thfloorelevators, 08.07.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Yep....find ich auch super! Sowas haette ich fuer andere musikrichtungen auch gerne...

    SOnst werden podcasts bei mir hauptsaechlich am arbeitsweg oder beim radfahren gehoert... in der arbeit natuerlich "nur" musik
     
  3. #23 Sheygetz, 10.08.2011
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Eure Podcasts?

    Ganz aktuell Bon Iver, Recorded Live In Concert
    und das gesamte Newport Folk Festival 2011 mit Konzerten u.a. von Emmylou Harris und Mavis Staples. Gestreamt von der Website oder eben als Podcast.

    Good Stuff!

    Hendrik
     
  4. Ralzun

    Ralzun Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    16
    AW: Eure Podcasts?

    Neben einigen der hier bereits genannten (vor allem Dittsche - ganz großartig) auch immer wieder gerne TechStuff von howstuffworks.com TechStuff
     
  5. #25 Augschburger, 10.08.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Eure Podcasts?

    Watte, muss mal iTunes anschmeissen...

    Sodela, hab aber einige weggelassen. :cool:

    Wissen:
    http://rss.adobe.com/www/special/light_room.rss
    Die Photoshopper (HD Video)
    einpraegsam.de - Der Videopodcast
    Einstein
    Fraunhofer Podcast
    Grundlagen digitaler Medien
    Hidden Universe HD: NASA's Spitzer Space Telescope
    Hubblecast Full HD
    Kopfball - zum Mitnehmen
    Leonardo im WDR 5-Radio zum Mitnehmen
    Lightroom Killer Tips
    http://static.orf.at/podcast/oe1/oe1_natur.xml
    Quarks & Co - zum Mitnehmen
    The Skeptics Guide
    Wissen macht Ah! - zum Mitnehmen

    Unterhaltung
    http://web.ard.de/radiotatort/rss/podcast.xml
    Astronomy Cast
    B5 für Bergsteiger - B5 aktuell
    Das Tagebuch des täglichen Wahnsinns - BAYERN 3
    Gschmarri - Bayern 1
    Kabarett im WDR 2-Radio zum Mitnehmen
    Käpt'n Blaubär - zum Mitnehmen
    orange - Süßstoff der Woche - Bayern 2
    Ottis Schlachthof - Bayerisches Fernsehen
    Sendung mit der Maus - zum Mitnehmen
    ZDF - "Neues aus der Anstalt"

    Musik:
    Dave's Lounge
    http://davidguetta.com/audio.rss
    Deep House Cat
    http://fmonday.podOmatic.com/rss2.xml
    Defected In The House
    http://funkycolin.podOmatic.com/rss2.xml
    http://utopia-music.podOmatic.com/rss2.xml
    http://djdavidrogers.podOmatic.com/rss2.xml
    The Global Groove Podcast
    http://funkylondon.podomatic.com/rss2.xml
    Jamjar Sessions - Deep House Podcast
    Love The Funk
    Nasty House
    Party Mix Live - By DJ Jaymess
    Paul van Dyk's VONYC Sessions Podcast
    http://powerhau5.podOmatic.com/rss2.xml
    http://www.radio538.nl/powermix/podcast.xml
    Radio 538: Dance Department
    http://www.radio538.nl/clubnouveau/podcast.xml
    Radio Veronica Floorfillerz
    Radio Veronica Top 40 Hitdossier
    <![CDATA[See You On The Dancefloor]]>
    http://rss.bnn.nl/club

    Dance Department ist mein absoluter Favorit was Musik angeht. Und Radio Veronica - ich glaube in NL gibt's keine GEMA... ;-)
    Das Holländisch kann ich inzwischen ganz gut ausblenden, nachdem ich mit dem Verstehen immer noch Schwierigkeiten habe.
     
  6. #26 mariachi, 10.08.2011
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    AW: Eure Podcasts?

    Wenn man spanisch sprich ;-) :

    • Radio Raza (herrlich!, man muss aber Mexikanischen Dialekt verstehen)
    • CinemaNet
    Auf Deutsch:

    • dradio Filme der Woche
    • SWR1 Leute
    • dradio Presseschau
     
  7. #27 alterschwede, 28.08.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Eure Podcasts?

    Mensch, ich bin erst jetzt dazu gekommen, den Thread durchzustöbern... Ich freue mich sogar auf der StraBa-fahrt zur Arbeit morgen... :lol:
     
  8. #28 traxwave, 29.08.2011
    traxwave

    traxwave Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    AW: Eure Podcasts?

    +1

    Daneben höre ich auch ganz gern "Happy Shooting - Der Foto-Podcast"

    Gruß ... Rüdiger
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Eure Podcasts?

    Hi,
    ich wärme das Thema mal auf: Habt ihr vielleicht auch Empfehlungen für Kaffee-Podcasts? Aktuell lausche ich portafilter.net und fluche, weil mein Internetradio (Terratec ir340 jimseven und andere nicht findet :-( ).
    lg blu
     
  10. #30 schlürfi0711, 21.01.2012
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: Eure Podcasts?

    THX für die Liste!
    Veronica ist wirklich zu empfehlen.

    Ciao
    Schlürfi0711
     
  11. #31 Sheygetz, 20.02.2012
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Eure PodcaTCHER

    Ich versuche mal, mich mit meiner etwas anders gelagerten Frage hier anzuhängen:
    Ich suche einen Podcatcher, der mir komfortabel Infos zu den einzelnen Podcasts anzeigt, damit ich informiert entscheiden kann, was ich aus der Fülle downloade.

    Ich nutze seit Jahren myPodder, bin damit auch nicht unzufrieden. Das Programm zeigt die Zusatzinfos, die Pod-Provider anbieten bei Mouse-over an. Allerdings muß man den Zeiger eine gefühlte Ewigkeit an einer Stelle halten, und für das Pop-up steht nur ein sehr kleines Fenster zur Verfügung, das Texte oft beschneidet. Da ich unmöglich alle Pod-Angebote, die ich in der Optik habe, wirklich wöchentlich hören könnte (oder auch nur an-hören, bis ich weiß, ob mich das Thema interessiert), wäre eine bessere Vorschau schon sehr hilfreich.

    Sorry, keine Kauf- oder Apple-SW, bitte.

    Hendrik
     
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
  13. #33 Tesorino, 02.07.2013
    Tesorino

    Tesorino Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    14
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Eure Podcasts?

    Hi,
    nur in Kürze: Note 3, also nichts Herausragendes. Wer aber zum Duschen gerne Podcasts hört...
    lg blu
     
  15. #35 Sheygetz, 10.11.2014
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    Aus aktuellem Anlass möchte ich hier an meinen Post von irgendwann 2011 erinnern :cool:, in dem ich auf Radio Wissen vom BR aufmerksam machte.
    In dieser Reihe gab es und gibt es noch aktuell als Podcast

    Eine kleine Kulturgeschichte der schwarzen Bohne
    In der rechten Randspalte ist auch eine Tee-Sendung verlinkt, aber das gehört ja nun wirklich nicht hierher ...

    Hendrik
     
  16. Varius

    Varius Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Ups, jetzt hätte ich doch glatt einen neuen Thread erstellt. Dann wärme ich das mal wieder auf!

    Derzeit sind folgende Serien in meinem Podcatcher:
    • The Daily von der NY Times: ein täglicher (haha) Podcast von 15-20 Minuten über die aktuellen politischen Entwicklungen in den USA, insbesondere im Hinblick auf die Regierung Trump. Informativ, sachlich und schön kurz. Der gehört mittlerweile zum Standard-Tagesprogramm.
    • SWR2 Wissen
    • You Are Not So Smart, englischsprachig. Unregelmäßige Episoden, meist 60-90 Minuten, zu wissenschaftlichen, gesellschaftlichen Fragestellungen und psychologischen Phänomenen.
    • Bildung Zukunft Technik: Ein Podcast rund um Digitalisierung, Bildung und technische Entwicklungen: Top!
    • Insert Moin: Der täglichste Spiele-Podcast der Welt….jaja, Videospiele halt, ich weiß! :rolleyes:
    • Stay Forever: nochmal Videospiele...mit das Beste in diesem Bereich.
    Mein Problem ist mittlerweile, dass mich das Podcast hören vom Zeitung lesen abhält. Und leider (höhö) habe ich nur 15 Minuten Arbeitsweg, sodass ich da nicht viel „weghören“ kann…

    Grüße
     
  17. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Da ich leider gerade regelmäßig Auto fahren muss, höre ich viel podcasts (über spotify): Gerade frisch entdeckt habe ich
    http://ze.tt/oma-erzaehlt-vom-krieg-die-haufen-am-strassenrand-das-waren-erfrorene-menschen/
    Zeitzeugen berichten aus dem 2. Weltkrieg. Bisher war eine Folge sensationell, die andere solala. Auf alle Fälle hörenswert.

    Findet ihr in spotify Kaffee-Podcasts? Ich stelle mich irgendwie doof an.

    Meine aktuellen Favoriten:
    - SWR2 Wissen
    - SWR2 Aula
    - Deutschlandfunkt: Dossier
    - Coffee Break Italian (40 Folgen italienisch, bin leider durch). Gibt es für viele Sprachen ;-)
    - A Brief History of Mathematics
    - Hörsaal DRadio Wissen
    - Eine Stunde History
    - TechStuff
    - Netzbasteln
    - Elementarfragen

    Ich suche generell Sendungen ab 25 Minuten Länge, darunter ist es beim Autofahren nicht praktikabel. Für Tipps bin ich dankbar (Deutsch, Englisch, Italienisch).
    LG blu
     
Thema:

Eure Podcasts?

Die Seite wird geladen...

Eure Podcasts? - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mythos plus, "Stoßdämpfer"

    Eureka Mythos plus, "Stoßdämpfer": Moin, ich bin gerade dabei, eine Mythos plus wiederaufzubauen. Mir ist bei der Durchsicht der Explosionszeichnungen aufgefallen, dass bei der...
  2. [Vorstellung] Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb

    Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb: Hallo zusammen, wir möchten unser Sortiment bereinigen und verkaufen einige Mühlen sehr günstig ab. Für Kaffeenetz-User haben wir noch einmal...
  3. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...
  4. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...
  5. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...