Eure Stammbohnen für Cappuccino

Diskutiere Eure Stammbohnen für Cappuccino im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hat jemand in der Zwischenzeit neue Tipps für Cappu? :) Bin gespannt!

  1. #41 chipchipmofo, 03.04.2021
    chipchipmofo

    chipchipmofo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    139
    Hat jemand in der Zwischenzeit neue Tipps für Cappu? :) Bin gespannt!
     
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.615
    Zustimmungen:
    10.004
    Con Passione von Kaffee Erhard in Aachen. Milchschokolade und Nougat im Cappu, rein als Espresso ist er mit jedoch zu flach. Erhard empfiehlt den 18 / 36 bei 93.5 Grad in 27 Sekunden zu beziehen.
     
  3. #43 Kaffee_Eumel, 04.04.2021
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.370
    Zustimmungen:
    6.002
    El Salvador Finca El Salvador 120 von Friedhats, tolle Pflaumensahntorte mit Milch.
     
  4. #44 chipchipmofo, 04.05.2021
    chipchipmofo

    chipchipmofo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    139
    Ist der eher auf der fruchtigen Seite? Ich suche einen etwas fruchtigeren Cappu.
    Stoll Honduras hat mir sehr gefallen.
     
  5. #45 Kaffee_Eumel, 04.05.2021
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.370
    Zustimmungen:
    6.002
    Säure ist eher nicht da, würde sagen medium Espresso roast. Mit Milch dann wirklich wie Pfaumenmuß in Milch. Worka von Hoppenworth&Ploch könnte für dich noch interessant sein, hatte ich aber noch nicht mit Milch. Schokolust&Kirschentraum von GKC wird hier auch oft genannt, wie hell der ist kann ich aber nicht sagen.
     
  6. #46 wmbs111, 11.06.2021
    wmbs111

    wmbs111 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    33
    Ich hatte von einem Bekannten eine Bohne die eine schöne Tabaknote hatte-fand ich zur Abwechslung ganz lecker. Leider scheint die Qualität der Rösterei nicht ganz konstant zu sein und ich habe bei den nächsten Packungen nicht annähernd den gleichen Geschmack hinbekommen.

    Habt ihr da einen Tipp für mich?

    Aktuell sind das meine Favoriten für den Cappuccino (schokoladig-kräftig):
    - Röstkaffee La Morena
    - Lapuzia Nightshift (auch leichte Tabaknote) und Steampunk
     
    ReiAdo58 gefällt das.
  7. #47 Achim_Anders, 11.06.2021
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    1.964
    Ich fand das Honighörnchen von Quijote im Cappu als ristretto 1:1,5 bezogen sehen lecker - die Süße kann wunderbar durch und hat mich insbesondere die ersten zwei Wochen nach dem öffnen immer weiter geschmacklich erfreut.
     
Thema:

Eure Stammbohnen für Cappuccino

Die Seite wird geladen...

Eure Stammbohnen für Cappuccino - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar

    Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar: Hallo, ich habe bei meiner Mignon einen alternativen Knob zum Einstellen des Mahlgrads angebracht. Jedoch wird das Mahlgut einfach nicht feiner....
  2. [Verkauft] Eureka Libra

    Eureka Libra: Ich verkaufe meine Eureka Libra, gekauft 05/23. Die Mühle war zuvor über den Händler Roastmarket bei Eureka eingeliefert und durchgecheckt bzw....
  3. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...
  4. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  5. [Mühlen] Reserviert Verkaufe Eureka Zero single Doser

    Reserviert Verkaufe Eureka Zero single Doser: Wie der Titel sagt, verkaufe ich meine Eureka Zero Single Dose in schwarz. Mahlscheiben und Konstruktion sind gleich mit der Specialita....