Eure Unterstützung ist gefragt...

Diskutiere Eure Unterstützung ist gefragt... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Kaffeenetzler, ich verfolge gerade eine Idee und habe bereits mit der Umsetzung begonnen. Jetzt kann ich noch Einfluss nehmen und den...

  1. #1 8spresso, 11.07.2018
    8spresso

    8spresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    235
    Hallo Kaffeenetzler,

    ich verfolge gerade eine Idee und habe bereits mit der Umsetzung begonnen. Jetzt kann ich noch Einfluss nehmen und den Feinschliff mit eurer Unterstützung so ausrichten, dass aus der guten Idee ein gutes Produkt wird.

    Nehmt doch bitte hierzu an der verlinkten Umfrage teil, die ich erstellt habe und sendet sie auch gerne jedem der Kaffee trinkt oder dem ihr es senden möchtet.

    Ihr würdet mir und mit dem Ergebnis auch euch später helfen .

    Caffeinate Survey

    Viele Grüße
    Dennis
     
  2. #2 MangoRöstung, 11.07.2018
    MangoRöstung

    MangoRöstung Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    70
    Ernsthaft 4 Fragen? Wird halt letztlich eine Suchmaschine für Röstereien und Spezialitäten-Cafés, für Ersteres hat Quijote (Pingo) doch bereits einen Ansatz im Kaffee-Netz. Man lebt ausschließlich vom Input der User! Desto mehr Mitglieder deine App, Suchmaschine oder whatever zukünftig "pflegen", desto länger bleibst du damit am Leben...
     
  3. #3 8spresso, 11.07.2018
    8spresso

    8spresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    235
    Ich dachte, wenn ich mit wenigen Fragen ins Rennen gehe, dann wird sich der ein oder andere doch die paar Klicks Zeit nehmen.
    Kenne den Ansatz von Quijote nicht aber gerne kannst du mir vielleicht den Link dazu schicken.
    Da stimme ich dir zu aber es geht nur am Rande in die Richtung.
     
  4. #4 MangoRöstung, 12.07.2018
    MangoRöstung

    MangoRöstung Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    70
    domimü gefällt das.
  5. #5 domimü, 12.07.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    2.464
    Spezialitäten-Café ist sowas wie Starbucks, oder?
    Hat meist wenig mit hochwertigen Kaffee zu tun.
     
  6. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    124
    Ich wußte bereits als ich die Überschrift las, jetzt geht es wieder los.

    Solche und ähnliche Aktionen hier zu starten ist relativ zwecklos.

    Gruß
    michhi
     
  7. #7 pastajunkie, 12.07.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    960
    cbr-ps gefällt das.
  8. #8 8spresso, 12.07.2018
    8spresso

    8spresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    235
    Ja das würde wahrscheinlich helfen... war gestern wohl zu spät um noch ausführlich zu werden.

    Ja da hast du wohl recht... dafür war es wohl gestern schon etwas zu spät um noch ausführlich zu schreiben.

    Ich möchte im ersten Schritt eine Landkarte darstellen mit Röstereien und Spezialtiäten-Cafés (nicht StarBucks und Co.) Wenn das so funktioniert wie ich mir das Vorstelle, dann wird das ganze mit Erweiterungen versehen, für die User Community verschiedene Funktionen hat. An dem Punkt bin ich jetzt noch nicht und somit möchte ich auch nicht unbedingt ins Detail gehen.
     
  9. #9 8spresso, 12.07.2018
    8spresso

    8spresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    235
    Das ist wohl wahr und deshalb wird so ein Eintrag nicht bei mir auftauchen.
    Es geht um die Röster und die Cafés, die von den gelisteten Röstereien beliefert werden und dem Wort Spezialitäten-Café gerecht werden.
     
  10. #10 Kaspar Hauser, 12.07.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    800
    Ist dir wohl nicht so wichtig.
     
  11. #11 The Rolling Stone, 12.07.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    1.412
    Was ist denn jetzt ein "Spezialitäten-Café"?
    Hab letztens versucht, im "Kultur-Café" einen ebensolchen zu bestellen, die Bedienung hatte aber wohl grade keine Zeit für Scherze.....:(
     
  12. #12 8spresso, 12.07.2018
    8spresso

    8spresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    235
    Sagen wir mal so mein schreiendes kleines Kind war in dem Moment wichtiger und im Moment gehe ich meinem Job nach... heute Abend kann ich, sofern meine Kleine das zulässt auch etwas entspannter machen.
     
    michhi gefällt das.
  13. #13 8spresso, 12.07.2018
    8spresso

    8spresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    235
    Ich kann dir ein Beispiel dafür geben...
    Die Perlbohne (ein Café in Karlsruhe) ist ein Spezialtäten-Café für mich. Dort wird von einem lokalen Röster (Good Karma Coffee) der Kaffee verwendet und auch verkauft. Dort ist es sogar so, dass es eine mit ihm in Kooperation entwickelte Hausröstung gibt.
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    4.539
    Zustimmungen:
    2.704
    Der Fragebogen gibt nicht her, was ich dazu zu sagen hätte. Zudem fülle ich im Internet keine Formulare aus, die keinerlei Informationen zum Fragesteller und dem Hintergrund der Aktion liefern. Hier solltest Su dringend nacharnbeiten.

    Wie oben schon erwähnt gibt es bereits so eine Karte zumindest für Rösterein. Bei der stört mich die zumindest auf meinen iOS bisweilen extrem zähe Geschwindigkeit der darunterliegenden Open Streetmap. Wenn das flüssiger ginge, wäre das für mich ein Mehrwert. Zudem würde ich mich über ein paar Hintergrundinformationen neben der reinen Namensnennung freuen.
     
  15. #15 8spresso, 12.07.2018
    8spresso

    8spresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    235
    Erst mal Danke für den Input und die konstruktive Kritik. Ich habe auch bemerkt als ich mir die Karte angeschaut habe, dass sie sehr zäh auf Zoom und Verschiebung reagiert (bin auch iOS User).

    Also um ganz vorne einfach anzufangen... ich bin seit ein paar Jahren hier im Forum unterwegs und durch die Hilfe von den Mitlgiedern zu Beginn auch in meinen Anforderungen an meine Hardware schnell gestiegen (Upgareditis) :p. Nun mache ich viele Kurztrips um die verschiedensten Rösterein und Spezialitäten-Cafés zu besuchen, sofern es sich in die Route einbauen lässt. Daraufhin kam mir dann der Gedanke, dass man immer nur auf Google zurückgreift und man sich auf die dort hinterlegten Bewertungen „verlässt“ um aus der Ferne seine Reise zu planen und zu einem hoffentlich brauchbaren espressobasierten Getränk zu kommen. Ich möchte aber eine Möglichkeit zur Verfügung stellen, die es schnell, einfach und gezielt ermöglicht ein „qualifiziertes Café / oder eine Rösterei“ zu finden. Dies soll dann in Stufen der Entwicklung dahin geführt werden, dass man auf vielen verschiedenen Kaffeespeziefischen Filtern zu seinem Ziel kommt und wenn es ein Produkt ist, dass genutzt wird auch für die Community Funktionen eingebaut werden sollen.

    Ich hoffe die Antwort gibt dir einen ausreichenden Einblick.

    Viele Grüße
    Dennis
     
Thema:

Eure Unterstützung ist gefragt...

Die Seite wird geladen...

Eure Unterstützung ist gefragt... - Ähnliche Themen

  1. Coffe Gaggia Weiß – Anfängerhilfe gefragt

    Coffe Gaggia Weiß – Anfängerhilfe gefragt: Hallo alle miteinander, ich habe vor kurzem diese Maschine vermacht bekommen, mich aber bis dato nie wirklich mit Kaffee auseinandergesetzt....
  2. Siebträger für den kleineren Geldbeutel (Bitte um Eure Unterstützung)

    Siebträger für den kleineren Geldbeutel (Bitte um Eure Unterstützung): Hallo liebe Community, dies ist mein erster Post in dieser Community, daher seit rech herzlich gegrüßt :) Seit einigen Wochen durchstöbere ich...
  3. Mazzer-Mühle - Experte für Identifikation gefragt!

    Mazzer-Mühle - Experte für Identifikation gefragt!: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer guten Gebraucht-Mühle fürs Büro und bin auf eine Anzeige gestossen. Es ist eine Mazzer-Mühle,...
  4. ECM Mechanika III Gewinde am Kessel undicht - Experten sind gefragt

    ECM Mechanika III Gewinde am Kessel undicht - Experten sind gefragt: Hallo! Nachdem Ich meine gebraucht erworbene Mechanika komplett zerlegt, entkalkt und gereinigt habe und die Stecker an den Wasserstandssonden an...
  5. HILFE !!! MEINUNG GEFRAGT..Mythos Plus- Egal ob von Eureka/ Nova Simonelli oder VA

    HILFE !!! MEINUNG GEFRAGT..Mythos Plus- Egal ob von Eureka/ Nova Simonelli oder VA: hi, ich bin seit einer gefühlten ewigkeit auf der suche nach einer mühle. in der zeit habe ich bestimmt 100 mal mein budget angepasst. ich muss,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden