Eureak Mignon, Macap M2, Quamar Q50s oder ganz was anderes?

Diskutiere Eureak Mignon, Macap M2, Quamar Q50s oder ganz was anderes? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin noch in der Testphase. Die Verarbeitung überzeugt auf jeden Fall! Bei mir ist es das E-Modell geworden. Mahlgrad und Timereinstellung...

  1. Hansn

    Hansn Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    29
    Ich bin noch in der Testphase. Die Verarbeitung überzeugt auf jeden Fall!

    Bei mir ist es das E-Modell geworden. Mahlgrad und Timereinstellung brauchen einfach etwas Zeit, scheint aber kaum Abweichungen zu geben, wenn man das mal hat. Ich hatte lange überlegt ob S oder E, wollte eigentlich den Kontaktknopf, um mit dem Siebträger das Mahlwerk auslösen zu können.
    Was bei der E gewöhnungsbedürftig ist, ist das Manuelle Mahlen, was man von Zeit zu Zeit doch mal braucht.
    Bei der E hat es "nur" Touch-Tasten. Weil die keinen echten Druckpunkt haben und gleichzeitig das manuelle Mahlen mit Berührung eingeschaltet und mit der nächsten Berührung erst wieder ausgeschaltet wird, muss man doch erstmal ein gutes Feingefühl für die Bedienung entwickeln. Fester drücken hilft nicht. Also mahlt man gerne zu lange, weil man das Ausschalten verpeilt. Wieso das nicht so gelöst werden konnte wie bspw. bei der mazzer Mini (mahlen, solange die taste gedrückt ist, Loslassen = stop), versteh ich nicht. Ist aber bisher der einzige "Makel", den ich feststellen konnte.
     
  2. #22 aquacos, 18.11.2016
    aquacos

    aquacos Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Die Sache mit den Touch-Tasten war auch ein Grund, mich für das s-Modell zu entscheiden. Nichts gegen einen elektronischen Timer, aber das Handling hat mich nicht überzeugt. Auch optisch fand ich es nicht so schön.
     
Thema:

Eureak Mignon, Macap M2, Quamar Q50s oder ganz was anderes?

Die Seite wird geladen...

Eureak Mignon, Macap M2, Quamar Q50s oder ganz was anderes? - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon, Mikroschalter defekt?

    Eureka Mignon, Mikroschalter defekt?: Liebe Community, Ich habe meine Mignon specialita (2019) auseinander geschraubt um sie zu reinigen. (Obere Mahlscheibe runter und Front...
  2. [Verkaufe] 19 % auf das gesamte Shop Sortiment (zB. Rocket, Mignon, Zubehör,...)

    19 % auf das gesamte Shop Sortiment (zB. Rocket, Mignon, Zubehör,...): Moin Zusammen, in einem unserer Shops (Wuppertal) gibts für 4 Tage (bis zum 24.) 19% auf das gesamte Shop Sortiment und da sind einige Schnapper...
  3. [Maschinen] Suche Mignon, Vario Home oder BB005 mit Timer

    Suche Mignon, Vario Home oder BB005 mit Timer: Hallo, gesucht für eine Freundin als Zulieferer einer QM Cassiopea - hat jemand was Gebrauchtes? Preisliche Schallmauer bei 150 €. Freue mich auf...
  4. Meine Mühlenerfahrung Ascaso I-2, Eureka Mignon, WEGA (Compak K3), Bezzera 005, Makap M2M

    Meine Mühlenerfahrung Ascaso I-2, Eureka Mignon, WEGA (Compak K3), Bezzera 005, Makap M2M: Hallo zusammen, das steht es nun geschrieben, mein Mühlenkaffeeleben - welches ich sicher noch nicht beenden werde. Aber ich dachte, ich werde...
  5. [Zubehör] Suche Mühle (Eureka Mignon, Rancilio Rocky, Graef CM 800 o.ä.)

    Suche Mühle (Eureka Mignon, Rancilio Rocky, Graef CM 800 o.ä.): Guten Abend zusammen, nachdem ich nun eine gebrauchte Silvia und eine Handmühle für das Büro gefunden habe, suche ich noch eine Mühle für...