Eureca specialita Mahlgrad für coldbrew

Diskutiere Eureca specialita Mahlgrad für coldbrew im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, für meine Espresso benutze ich die Eureka mignon specialita ungefähr auf Stufe 1,6. Nun würde ich gerne Kaffebohnen für coldbrew mahlen,...

  1. Jethi

    Jethi Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für meine Espresso benutze ich die Eureka mignon specialita ungefähr auf Stufe 1,6.

    Nun würde ich gerne Kaffebohnen für coldbrew mahlen, weiß aber nur, dass die Bohne dafür grober gemahlen werden muss.

    Was meint ihr, auf welcher Stufe sollte ich das probieren, wenn der Espresso bei 1,6 gut durchläuft? Das doppelte, dreifache...?

    Der Jethi
     
  2. #2 GenießeDenTag, 10.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2021
    GenießeDenTag

    GenießeDenTag Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    59
    Probiere mal Richtung 6-8. Ich lasse meistens 8-12 h, max. 16 h ziehen und nehme eher "mittlere" Röstungen guter frischer Qualität. Also meist Bohnen, die ich auch für meine Espressi verwende und nur selten hellere Röstungen.
    Die Eureka mag nicht die optimale Mühle für Cold Brew sein, aber ich finde, es passt schon und man kann leckeren kalten Kaffee herstellen ;)
     
Thema:

Eureca specialita Mahlgrad für coldbrew

Die Seite wird geladen...

Eureca specialita Mahlgrad für coldbrew - Ähnliche Themen

  1. Kaffeemühle Eureca Magnifico

    Kaffeemühle Eureca Magnifico: Servus miteinander ! Wir haben uns eine Bezerra Magica und eine Eureca Magnifico Mühle zugelegt. In den Doppel-Siebträger passen 17g Kaffee -...
  2. Bezzera Mitica und Eureca MCI Mignon mit Timer

    Bezzera Mitica und Eureca MCI Mignon mit Timer: Hallo Ihr lieben Espressofreunde, möchte mir eine Mitica S-MN von Bezzera sowie eine Mühle von Eureca MCI mit Timer zulegen. Würde gerne von Euch...
  3. Zwei Bohnenbehälter Eureca MCI Mühle

    Zwei Bohnenbehälter Eureca MCI Mühle: Hallo, mich würde mal interessieren ob man zwei Bohnenbehälter auf eine Eureka montieren kann. Leider konnte ich nichts im Netz finden. Hat jemand...
  4. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...
  5. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...