Eureka aber welche?

Diskutiere Eureka aber welche? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mir ist die folgende Mühle zugelaufen. Eine gleichen Typs ist unlängst im Marktplatz weggegangen, die hatte einen schönen Glashopper. Bei der...

  1. #1 mactree, 03.07.2017
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.622
    Mir ist die folgende Mühle zugelaufen.

    Eine gleichen Typs ist unlängst im Marktplatz weggegangen, die hatte einen schönen Glashopper.
    Bei der hier hat der Doser leider einen Sprung.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sie hat die Eureka Typische Mahlgradverstellung, bei der der untere Mahlscheibenträger samt Motor angehoben wird.

    [​IMG]

    Die Mahlscheiben haben 64mm Durchmesser, solche Stege an den Scheiben habe ich noch nicht gesehen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich werde die Tage mal testen ob der Motor läuft, dafür bin ich jetzt schon zu müde.
     
Thema:

Eureka aber welche?

Die Seite wird geladen...

Eureka aber welche? - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Specialita - Zeit läuft ab aber Maschine mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita - Zeit läuft ab aber Maschine mahlt nicht: Hi zusammen, ich habe bei meiner Eureka Mignon Specialita immer wieder sporadisch das Problem dass die Mühle nicht mahlt, die Zeit aber runter...
  2. Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar

    Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar: Hallo, ich habe bei meiner Mignon einen alternativen Knob zum Einstellen des Mahlgrads angebracht. Jedoch wird das Mahlgut einfach nicht feiner....
  3. [Verkauft] Eureka Libra

    Eureka Libra: Ich verkaufe meine Eureka Libra, gekauft 05/23. Die Mühle war zuvor über den Händler Roastmarket bei Eureka eingeliefert und durchgecheckt bzw....
  4. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...
  5. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...