eureka-atom-magnifico

Diskutiere eureka-atom-magnifico im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe vor drei Woche die eureka-atom-magnifico gekauft. Nun habe ich das Problem, dass ständig die Kaffeeausgabe verstopft und damit...

Schlagworte:
  1. Andis

    Andis Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor drei Woche die eureka-atom-magnifico gekauft. Nun habe ich das Problem, dass ständig die Kaffeeausgabe verstopft und damit die Mahlscheibe und anschl. der Motor blockiert. Wenn ich alles auseinder nehme und reinige, funkt. die Maschine wieder. Der Kaffee ist auch nicht zu fein gemahlen, dass passiert eigentlich bei jedem Mahlgrad. Mal öfter mal nicht so oft.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
    Würde mich über Hilfe freuen.
    Gruß
    Andreas
     
  2. #2 Krabbenkoenig, 06.05.2019
    Krabbenkoenig

    Krabbenkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    277
    Bohnen?

    Schon unterschiedliche probiert?
     
  3. #3 holmger, 06.05.2019
    holmger

    holmger Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    113
    Verstellst du oft den Mahlgrad, eventuell auch wenn die Mühle stillsteht?
     
  4. #4 Aeropress, 07.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.456
    Zustimmungen:
    5.955
    Bekanntes Problem allerdings nur bei sehr sehr feinem Mahlgrad, ich vermute du unterschätzt die Wirkung des Drehstellers und hast dann kurz zuvor mal etwas sehr enthusiatisch Richtung fein gestellt gehabt. Auch wenn du danach wieder auf grob gehst dauert das ja bis du die Verstopfung bemerkst. Immer sofort stoppen wenn man merkt unten fällt nichts mehr raus und nicht warten bis alles dicht ist, dann kann man mit grob stellen meist noch das zerlegen vermeiden. Das Fenster zu verstellen des Mahlgrades für Espresso bewegt sich bei der Mühle im Mittel im Bereich von +- 0,5 Einheiten auf der Skala! Es kommt mit einmahlen der Mühle immer seltener vor.
     
    Neil.Pryde und Koffeinius gefällt das.
  5. #5 slowhand, 07.05.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    549
    Schau dir mal deinen Flapper im Kaffeekanal an...
     
  6. Andis

    Andis Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.
    Das Problem hat sich jetzt hoffentlich erledigt. Konstruktionsbedingt ist ein falscher Auswurf in die Mühle eingebaut worden. Da das Problem bei Eureka bekannt ist, gibt es diesen Auswurf im Austausch der dann hoffentlich besser funktioniert
    Ärgerlich bei einer neuen Mühle, diese sofort wieder einschicken zu müssen. Selbst tauschen darf ich nicht wegen der Garantie die dann verfällt.
    Wenn die Mühle zurück ist, werde ich mal über meine Erfahrung damit berichten ob das Problem damit gelöst worden ist.
     
  7. #7 slowhand, 14.05.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    549
    Falscher Auswurf? Oder meinst du den "Flapper"?
     
  8. Andis

    Andis Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    sorry, was ist der Flapper?
    Ich meine das gesamte Plastikteil aus dem der gemahlene Kaffee kommt.

    s. auch
     
  9. tyrogo

    tyrogo Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Hallo, ich bin ebenfalls an einer eureka atom magnifico, interessiert, und es gibt nicht allzuviele Erfahrungsberichte. Daher die Frage, ob die Kaffeeausgabe nun passt , bzw. wie ist die Erfahrung insgesamt in der letzen Zeit?
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    23.930
    Zustimmungen:
    27.396
    Die dürfte wenig verbreitet sein, weil die teureren Scheiben im Hausgebrauch keinen Vorteil bringen. Die normalen halten da schon lang genug.
     
  11. tyrogo

    tyrogo Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    für mich ist das eher auch eine Design-Frage :)
     
  12. #12 slowhand, 14.05.2020
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    549
    Genau - wahre Schönheit kommt von innen - the hidden Beauty....
     
  13. tyrogo

    tyrogo Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    ich meinte damit eigentlich dass die Eureke eben wegen des Designs eher nicht in Frage kommt (auch wenn ich selbst mal eine hatte und als eines der besten Haushaltsgeräte, die ich je hatte) :)
     
  14. #14 david1991, 19.10.2021
    david1991

    david1991 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andis,
    ist dein Problem bzgl. verstopftem Mahlgutausgang durch den neuen Auswurf gelöst?
     
  15. #15 mobile-freak, 05.12.2021
    mobile-freak

    mobile-freak Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @Andis

    Wie sieht es aus?
    Besteht das Problem immer noch?
     
  16. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    3.551
    Andis wurde zuletzt gesehen: 04.08.2021
    Fraglich, ob da noch was kommt.
     
Thema:

eureka-atom-magnifico