[Verkauft] Verkauft! Eureka Atom - SSP 64mm unimodal - schwarz - 699€

Diskutiere Verkauft! Eureka Atom - SSP 64mm unimodal - schwarz - 699€ im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich verkaufe eine mit unimodalen 64mm SSP Mahlscheiben umgebaute Eureka Atom (ursprünglich 60mm). Die von SSP hergestellten Mahlscheiben sind...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 CoffeeOnTheBrain, 23.05.2020
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    Ich verkaufe eine mit unimodalen 64mm SSP Mahlscheiben umgebaute Eureka Atom (ursprünglich 60mm). Die von SSP hergestellten Mahlscheiben sind denen aus der ProM zum verwechseln ähnlich (Bilder 6 ,7). Im Gegensatz zu Berichten zur Mazzer Mini und ECM Mühle hat der Motor der Atom selbst mit den hellsten Bohnen keine Probleme.
    Die Mühle wird mit dem in Bild 2 und 3 gezeigten Teilen verkauft. Darunter auch eine Art Tageshopper in doppelter Ausführung (Bild 4). Man kann fein wie Mehl mahlen, ohne das die Mahlscheiben sich berühren, siehe Bild 5. Die SSP Mahlscheiben sind gerade eingemahlen (Bild 6, 7). Die Mahlscheibenträger wurden angepasst um die größeren Scheiben aufnehmen zu können. Die original Mahlscheiben sind hier inbegriffen, können aber mit den Mahlscheibenträger so nicht verwendet werden, die dafür nötigen Mahlscheibenträger können im Fachhandel für ca. 70€ insgesamt bezogen werden.
    Ein paar Macken hat die Mühle über die Jahre bekommen. Eine der Tasten hat einen Kratzer (Bild 8). Der Runde Hopper hat leider einen Sprung, ich dreh ihn nach hinten ;) Bild 9. Bei den Schrauben an der Abdeckung ist Lack abgeplatz, Unterlegscheiben aus Gummi hätten das verhindern können und könnten es abdecken, mich hats nicht gestört.

    Gekauft hatte ich die Mühle am 28.01.17.Die SSP Mahlscheiben im Juni 2019.
    Die Mühle kann in Berlin nahe der Schloßstr. abgeholt werden.
    699€ kostet die Atom mit allem drum und dran.

    1
    IMG_5833.JPG

    2
    IMG_5828.JPG

    3
    IMG_5838.JPG

    4
    IMG_5832.JPG

    5
    IMG_5812.JPG

    6
    IMG_5818.JPG

    7
    IMG_5819.JPG

    8
    IMG_5835.JPG

    9
    IMG_5827.JPG

    10
    IMG_5836.JPG
     
    RobertP, Tomnase und st. k.aus gefällt das.
  2. #2 CoffeeOnTheBrain, 14.06.2020
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    Verkauft
    Vielen Dank für die Möglichkeit meine Mühle hier zu verkaufen :)
    Thema kann gern gelöscht werden
     
Thema:

Verkauft! Eureka Atom - SSP 64mm unimodal - schwarz - 699€

Die Seite wird geladen...

Verkauft! Eureka Atom - SSP 64mm unimodal - schwarz - 699€ - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Eureka Mignon MCI --> verkauft!

    Eureka Mignon MCI --> verkauft!: Hallo, ich verkaufe wegen eines Umstiegs auf eine andere Mühle meine Eureka Mignon MCI. Kaufdatum: Januar 2012 Zustand: sehr gut, lediglich...
  2. [Verkauft] [V] Eureka MCI/T Neu VERKAUFT!

    [V] Eureka MCI/T Neu VERKAUFT!: Guten Abend, da ist man nach langer Zeit wieder dem Espressowahn verfallen und schon macht sich Upgradetitis breit. Habe im Set eine Mitica und...
  3. [Verkauft] Mahlkönig E65S GBW verkauft!

    Mahlkönig E65S GBW verkauft!: Hallo zusammen, verkaufe meine Mahlkönig e65s GBW Die Mühle ist einwandfrei und ohne jegliche Mängel. Davon kann man sich am liebsten vor Ort...
  4. [Verkauft] Behmor 1600 - VERKAUFT!!!!

    Behmor 1600 - VERKAUFT!!!!: Hallo beisammen! Ich verkaufe meinen gut erhaltenen Behmor 1600 da ich keine Zeit mehr habe selbst zu rösten. Für mich war er eine gute und...
  5. [Verkauft] "verkauft!" Xenia Espressomaschine mit viel Ausstattung

    "verkauft!" Xenia Espressomaschine mit viel Ausstattung: Verkaufe meine geliebte Xenia. Ich möchte in der Range eine Stufe höher steigen und mich um eine Marzocco Micra verändern. Wenn sie dann passt....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.