Eureka Atom Unterschiede 60mm, 65mm und 75mm

Diskutiere Eureka Atom Unterschiede 60mm, 65mm und 75mm im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ok, das würde mich auch interessieren. Laut einem Kumpel der sie hat, hat sie keine Beleuchtung.. Dann wird das wohl bei allen anderen auch so sein...

1. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Dann wird das wohl bei allen anderen auch so sein...

2. #82 Kölner84, 15.10.2020
    Kölner84

Kölner84 Mitglied

Also bei der Beschreibung bei den Händlern steht:
    • Beleuchtung des Siebträgers

3. #83 Synchronika Koblenz, 15.10.2020
    Synchronika Koblenz

Synchronika Koblenz Mitglied

Ich besitze die Atom Digital 65 und bei mir geht die Beleuchtung nicht.

Obwohl mir mein Händler bestätigt hat, dass sie keine Beleuchtung hat, auch nach dem er sich bei dem Zwischenhändler erkundigt hat, bin ich mir sicher, dass das Ausstellungsstück im Laden leuchtete (das ist zwischenzeitlich verkauft worden). In der Anleitung wird die Beleuchtung erwähnt. Auch wird die Beleuchtung bei dem einen oder anderen Anbieter erwähnt.

Ich befürchte, es gibt unterschiedliche Produktionschargen.

Deshalb würde es mich interessieren, ob jemand eine "leuchtende" Atom Digital hat.

4. Maxl82

Maxl82 Mitglied

Meine Digial 75 Leuchtet nicht, diese hat auch kein Licht in dem Loch der Frontplatte verbaut.

Synchronika Koblenz gefällt das.
  5. #85 Kölner84, 24.10.2020
    Kölner84

Kölner84 Mitglied

Hallo,

weiß jemand ob ich die Mythos Scheiben in die Atom Digital 75 einbauen kann?

#_NAME

andriy gefällt das.
  6. andriy

andriy Mitglied

Sowohl die mythos als auch die Atom scheiben sind von Eureka. Sollen die Mythos Scheiben geschmacklich einen Unterschied ausmachen?

Ich frage nur ich eine gebrauchte Mythos One gefunden habe, die aber auf demselben Preisniveau liegt wie eine neue Atom Specialty 75 mit Red Speed und ich würde erwarten dass das Mahlgut ähnlich sein muss oder gibt es noch feinere Unterschiede? Ich bin gerade beim Recherchieren.

7. #87 quick-lu, 15.11.2020
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Und ich dachte in der Atom 75 seien von Haus aus die Mythos Scheiben verbaut?
    Habe ich etwas verpasst?

8. #88 silverhour, 15.11.2020
    silverhour

silverhour Mitglied

Wenn man sie mit den Mythos Scheiben bestellt ja, sonst nein. Gemäß Eureka sind die Titanium- und RedSpeed-Scheiben optional für die Atom 75.

9. #89 quick-lu, 15.11.2020
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Da würde mich der Unterschied im Schliff interessieren.
    Ich hatte ja mal eine Mythos, da waren original Titan-beschichtete verbaut die ich gegen neue unbeschichtete getauscht habe.
    Die Geometrie war identisch.
    Mich würde ein direkter Vergleich original Atom 75 zur original Mythos interessieren.

10. #90 silverhour, 15.11.2020
    silverhour

silverhour Mitglied

@quick-lu , ich meine auf home-barista.com gibt es Diskussionen dazu und einen Vergleich der normalen 75mm Scheiben vs Mythos-Scheiben, beide im Einsatz in der Olympus. Ich mutmaße mal, daß die "normalen" Scheiben der Olympus identisch sind mit den 75er Scheiben der Atom.
    Vielleicht kann @leseselli was dazu beisteuern?

11. #91 Kölner84, 17.11.2020
    Kölner84

Kölner84 Mitglied

Hat jemand die specialita und die Atom 75 im Einsatz oder/und kann etwas zum Vergleich der Mythos und der Standard Scheiben sagen?

Kirschbaum und andriy gefällt das.
  12. Kirschbaum

Kirschbaum Mitglied

Ich zweifel noch zwischen der Helios 80 und der Atom 75. Bzgl der Atom wer kann mir die Unterschiede zwischen 75 digital und 75 specialty nennen.

13. Kölner84

Kölner84 Mitglied

Soweit ich weiß nur das Display...

Kirschbaum gefällt das.
Thema:

Eureka Atom Unterschiede 60mm, 65mm und 75mm

Die Seite wird geladen...

Eureka Atom Unterschiede 60mm, 65mm und 75mm - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] [Mühle] Eureka Mignon Specialita *Schweiz*

[Mühle] Eureka Mignon Specialita *Schweiz*: Hallo zusammen Ich suche zwecks Vereinfachung des Espressobrühens am Morgen (leise und weg von handmahlen) eine Eureka Mignon Specialita. Farbe...
  2. [Erledigt] [Mühle] Suche Eureka Mignon SPECIALITÀ 16CR

[Mühle] Suche Eureka Mignon SPECIALITÀ 16CR: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Specialita in schwarz (black texture, gloss black, matt black) oder rot (ferrari red, ruby...
  3. Eureka Mignon specialita

Eureka Mignon specialita: Hallo ich bin neu hier. Ich habe mir eine Eureka Mignon Specialita gekauft und wollte wissen, wie oft ich sie reinigen muss und was ich dazu am...
  4. Eureka Specialita Einstellung/Elektronikblockade

Eureka Specialita Einstellung/Elektronikblockade: Hallo, bin neuer Besitzer einer LELIT Mara X und einer Eureka Specialita. Da ich mich als Siebträgerneuling noch ein wenig mit der idealen...
  5. Kaufberatung von CM800 auf Eureka Mignon Manuale

Kaufberatung von CM800 auf Eureka Mignon Manuale: Hallo zusammen, erstmal als kleine Bestandsaufnahme. Ich bin seit August besitzer einer Rancilio Silvia V6, seit Mai dabei ist die Graef Cm800...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden