Eureka Atom

Diskutiere Eureka Atom im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der Zenith Hopper ist genauso hoch wie der Normale ... ich hatte in von elektros.it

  1. Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    Der Zenith Hopper ist genauso hoch wie der Normale ... ich hatte in von elektros.it
     
    frdmn gefällt das.
  2. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    965
    Hmm ok das verwirrt mich jetzt. Ist das normal oder ist da schon eine Änderung geschehen?
     
  3. #263 CoffeeOnTheBrain, 18.02.2017
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    Ich hatte schon gehofft die unteren Wände des Hoppers wären steiler geworden, wodurch sie Bohnen vielleicht besser nachrutschen würden. Tja Pech gehabt nur schief geguckt ;)
     
  4. Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    [​IMG]

    das ist bei Meiner Produktion November 2016 ...
     
  5. #265 boehny194, 18.02.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    Der hopper macht mir weniger Sorgen, mehr der flapper. Würde ihn vielleicht wer testweise entfernen? Soweit das geht? Ne verstopfende Mühle ist nicht gut..
     
  6. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    965
    Kann das denn wirklich nur am Flapper liegen? So wie ich das sehe ist der oben befestigt wo die Mahlscheiben sind, aber das Kaffeemehl staut sich den ganzen Auswurf bis nach unten.
     
  7. koronos

    koronos Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    145
    Flapper entfernen :eek:? Halte ich für keine gute Idee. Der soll ja auch das verdichtete Pulver/Klumpen zerkleinern. Fehlt der Flapper ist wohl eher dicht und die Mühle verstopft.
     
  8. #268 Aeropress, 18.02.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Denke richtig erkannt frdmn, wahrscheinlich würde das ohne Flapper eher schlimmer, der Flapper muss mögliche Klumpen so auflösen, daß das eben nicht passiert, das ist dann die Kunst. Ich sehe da auch einen Anteil dieser Gummiabdeckung, ich denke mal an sowas hat man mehr Reibung und damit potentielle Stocker als an glattem Metall, dazu noch die abnorme Länge und eben umso mehr Zeit die sich was verhaken kann. Es müßte doch auch möglich sein da eine Abdeckung aus Edelstahl dran zu machen und trotzdem die Abnehmbarkeit zu erhalten.
     
  9. koronos

    koronos Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    145
    So wie ich das sehe ist der Flapper nicht stabil genug und wird vom Pulver einfach komplett nach vorn gedrückt. Somit können die zwei Zähne/Zacken das verdichtete Pulver nicht mehr aufteilen bzw auflockern. Als Folge fallen erst mal Klumpen aus dem Auswurf (so wie bei meiner) und dann verstopft das Dingens :mad:
     
    frdmn gefällt das.
  10. #270 boehny194, 18.02.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    Ihr habt vermutlich recht. Dann müsste man an der innenseite der gummiabdeckung etwas glattes befestigen. Edelstahl, blech oder Teflon z.b. Der flapper ist allerdings auch eine verbesserbare Schwachstelle.
     
  11. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    965
    Ist die Frage ob es Sinn macht sich jetzt eine Atom zu kaufen oder nochmal unbestimmte Zeit zu warten bis/ob etwas verbessert wird...
     
  12. Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    @barphil: könntest du mal auslesen welche Revision du hast ?


    Ich hab auch schon Überlegt ob ich mir einen Flapper aus VA lasern lasse ... aber bis jetzt hatte ich Null Probleme ... ich sauge aber auch nach jedem kg Bohnen aus und zerlege komplett ... also ca. alle 2 Wochen.
     
  13. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    965
    Ist das nicht etwas viel Arbeit?
     
  14. #274 boehny194, 18.02.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    ich bin auch hin und hergerissen. mittlerweile tendiere ich eher zur zenith 65e oder club.....
     
  15. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    965
    Also wenn die Atom bald gefixt wird dann würde ich sie schon gerne haben aber wer weiß wie lange das dauert. Ich habe meine Graef CM800 bereits verschenkt und lebe derzeit von instant Cappuccino.
     
  16. #276 Aeropress, 18.02.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Wie wärs mit ner Feldgtind oder M47 Handmühle als Übergang. So ein Teil kann man immer gebrauchen auch später ob für Zweitbohnen, Filter, Arbeitsplatz oder auf Reisen.
     
    frdmn, heyhan und osugi gefällt das.
  17. #277 boehny194, 18.02.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    da werden sicher ein paar wochen ins land ziehen, bevor da was passiert....
     
  18. Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    Naja viel Arbeit ist relativ ... ist halt Hobby ... und da ich eh spätestens nach 1kg die Sorte Wechsel mag ich da nix von vorher drin haben ... hab ich übrigens auch bei meinen MCIs gemacht ...
     
  19. Hobson

    Hobson Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    71
    Ich will den Thread nicht zu einer allgemeinen Kaufberatung machen. Aber was spricht für Euch angesichts all der Kompromisse und/oder Unzulänglichkeiten im diskutierten Preissegment beziehungsweise bei der Sette gegen die Vario Home, die für etwa die Hälfte der Atom zu haben ist?
     
  20. #280 boehny194, 18.02.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    Ich fand bei der vario die mahlgrad Verstellung miserabel
     
Thema:

Eureka Atom

Die Seite wird geladen...

Eureka Atom - Ähnliche Themen

  1. Neue Mühle: Eureka ATOM Touch 65

    Neue Mühle: Eureka ATOM Touch 65: Dito, neue Mühle der 65er Atom Serie. Touch. Technische Spezifikationen MAHLSCHEIBEN Typ flache Durchmesser 65 mm Material Gehärteter Stahl...
  2. Neue Mühle: Eureka ATOM Barista 75

    Neue Mühle: Eureka ATOM Barista 75: Gerade beim Surfen entdeckt. Es gibt eine neue Atom, die Barista 75. Scheint wohl eine Specialty 75 mit kleinem Hopper zu sein. Dafür braucht man...
  3. Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario

    Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Mazzer Mini A im Einsatz. Leider ist diese mir zu laut, zu langsam und das Mahlgut etwas zu "klumpig"....
  4. [Erledigt] Eureka XL oder Stark // Eureka Atom 75 Specialty

    Eureka XL oder Stark // Eureka Atom 75 Specialty: Moin zusammen, ich suche eines der oben genannten Mühlen. Schön wäre schwarz oder weiß, aber Farbe ist erstmal zweitrangig. Wenn es nicht zu...
  5. [Verkauft] Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!

    Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!: Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt! Hallo, Ich biete (von Privat) hier: Eureka Espressomühle...