Eureka Helios 80 od. Atom75 mit Mythos Titanscheiben?

Diskutiere Eureka Helios 80 od. Atom75 mit Mythos Titanscheiben? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Meine beiden momentanen Favoriten an Mühlen sind die Atom75 mit den Titanscheiben der Mythos (Danke silverhour für den Tip!) oder die Helios mit...

  1. zero

    zero Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    33
    Meine beiden momentanen Favoriten an Mühlen sind die Atom75 mit den Titanscheiben der Mythos (Danke silverhour für den Tip!) oder die Helios mit den 80mm Standardmahlscheiben. Die Maschine ist für den häuslichen Gebrauch gedacht.
    Vom Totraum, der Lautstärke und etwas kleiner (kleiner Hopper ist verfügbar) hat die Atom die Nase vorn. Lt. Eureka erscheint bei der Helios demnächst auch ein kleiner Hopper, man könnte aber auch den Hopper der Helios einfach etwas kürzen, dürfte eigentlich kein großes Problem darstellen.
    Ich möchte einen Direktmahler mit Scheibenmahlwerk mit geringem Totraum und einem sehr guten Mahlergebnis, vornehmlich für dunkle Röstungen, Bohnenwechsel gelegentlich, aber eher in 1kg Schritten.....
    Von der Ceado E37S bin ich wieder abgekommen, der Totraum schreckt mich doch ab.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Helios oder sogar einen Vergleich zur Atom 75 mit den Titanscheiben der Mythos?
    Über ein paar zielführende Gedanken würde ich mich freuen.
    Grüße
    Volker
     
  2. Curiel

    Curiel Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Hi bist du hier weiter gekommen?
     
  3. zero

    zero Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    33
    Ich habe das Thema nicht weiter verfolgt, habe einen guten Weg mit meiner Mazzer Kony gefunden, so dass ich den Totraum kleinhalte...und mir von dem "gesparten Geld" ein schönes Objektiv für meine Kamera "gegönnt"...

    ...aber nochmal zur Eureka: ich würde wahrscheinlich die Atom 75 mit den Atomscheiben präferieren..Grüße Volker
     
    00nix gefällt das.
  4. #4 CRUSHBOY, 03.02.2022
    CRUSHBOY

    CRUSHBOY Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    27
    wie hast Du den Totraum verkleinert? wieviel retention hast Du nun?
     
Thema:

Eureka Helios 80 od. Atom75 mit Mythos Titanscheiben?

Die Seite wird geladen...

Eureka Helios 80 od. Atom75 mit Mythos Titanscheiben? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Eureka Helios 65 Chrom in München

    Eureka Helios 65 Chrom in München: Hallo zusammen, wegen Umstiegs auf Mahlkönig GBW trenne ich mich teilweise von unseren Eureka Mühlen. Ich biete zwei Mühlen in Chrom an, eine...
  2. [Erledigt] Eureka Blow up Hopper für Atom/Helios/Zenith

    Eureka Blow up Hopper für Atom/Helios/Zenith: Möchte ein werter Mitforist eins verticken? Ich hätte Interesse. Mit bitte um PN. Schönes Wochende Euch!
  3. Eureka Mühlenwechsel von Specialita auf Helios ?

    Eureka Mühlenwechsel von Specialita auf Helios ?: Hallo zusammen, vom aktuellen Equipment habe ich eine Lelit Mara X und zwei separate Mühlen (Eureka Specialita und eine Rocket Faustino). Da ich...
  4. Kaufberatung Eureka Helios 65 vs Eureka Atom Digital 65

    Kaufberatung Eureka Helios 65 vs Eureka Atom Digital 65: Liebe Kaffeeforum Community, mich habe das Internet und das Forum durchforstet und bin leider nicht schlauer geworden. Was gibt es für...
  5. [Verkauft] Eureka Helios 65 schwarz

    Eureka Helios 65 schwarz: Hallo zusammen, verkaufe nach nur 3 Monaten eine neuwertige Helios. Hatte die Möglichkeit, eine Fausto zu erstehen und leider gefällt der...