Eureka M.C.I. vs. COMPAK K3-Touch

Diskutiere Eureka M.C.I. vs. COMPAK K3-Touch im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Eureka M.C.I. vs. COMPAK K3-Touch Gut, danke!

  1. #21 Kaffeehase, 13.08.2011
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    253
    AW: Eureka M.C.I. vs. COMPAK K3-Touch

    Gut, danke!
     
  2. #22 Largomops, 13.08.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Eureka M.C.I. vs. COMPAK K3-Touch

    Begründung:

    - schwer, wertig
    - gut verstellbarer Timer
    - lockeres Mahlgut
    - scheint für die Ewigkeit gebaut zu sein.

    Porsche ist Porsche, Hilti ist Hilti, Karlsberg ist Karlsberg und Mazzer ist Mazzer :)
     
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    AW: Eureka M.C.I. vs. COMPAK K3-Touch

    Ich hatte damals auch die Eureka, die K3 und am Anfang noch die Mahlkönig in meine engere Auswahl. Sicher alles sehr gute Mühlen.
    Entschieden habe ich nich dann für die Mini manuale mit Trichterumbau.
    Und das ist auch gut so. Würde ich jederzeit wieder so machen.
    Ich hatte Angst, mit den anderen Mühlen zwar eine deutliche Verbesserung zu erzielen, aber meinen persönlichen Anspruch noch nicht ganz erreicht zu haben. Also nur eine gute Zwischenlösung mit einem ständigen und heimlichen Seitenblick auf eine Mazzer.:roll:
    So war es für mich die beste Lösung.

    Gott sei Dank war mir in letzter Sekunde aufgefallen, dass hier einige K3 mit recht jungem Datum verkauft wurden, aber so gut wie nie eine Mazzer! Und die meisten Verkäufer haben sich dann eben für eine Mazzer o. Quamar entschieden.

    Und so habe ich etwas Geld drauf gelegt, mir einen Zwischschritt erspart und wohl eigentlich noch günstiger gekauft.:-D
     
  4. #24 Bodhran, 05.09.2014
    Bodhran

    Bodhran Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der Thread ist zwar schon recht alt, aber ich stehe im Moment vor der gleichen Entscheidung. Da es von beiden Mühlen inzwischen überarbeitete Varianten gibt, würde mich interessieren, für welche Mühle ich mich entscheiden sollte. Für Hinweise und Tipps wäre ich dankbar.
     
  5. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
    http://www.kaffee-netz.de/threads/eureka-mci-schwarz-oder-compak-k3-poliert.43245/
    http://www.kaffee-netz.de/threads/eureka-mignon-bleibt-stecken.83691/

    Mal so als Beispiel.
     
  6. #26 coffeeXS7, 06.09.2014
    coffeeXS7

    coffeeXS7 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    15
    Das ist jetzt aber kein Vergleich sondern ein Hinweis dass man darauf achten sollte das neueste Modell der Eureka zu bekommen. Komme von der CM 800 und muss sagen, mir fällt es viel leichter den passenden Mahlgrad zu finden und gelegentlich nach zu justieren als vorher. Komme auch gut mit dem Timer zurecht der jetzt an der Seite der Mühle angebracht ist. Den Siebträger meiner Rocket hänge ich während dem mahlen ein. Passt perfekt. Ich bilde mir auch ein dass der Espresso jetzt auch besser schmeckt. Habe allerdings gleichzeitig von der Gaggia Classic auf die Rocket upgedatet, so dass der Vergleich schwer fällt weil die Maschine wahrscheinlich eine konstantere Temperatur abliefert. Habe allerdings nie den direkten Vergleich gemacht. Die CM 800 dient jetzt als Frenchpress Mühle.. Wegen der Streuung. Beim ersten Kilo fand ich es noch extrem. Wird aber mit der Zeit immer weniger. Evtl kommt es auch auf die Bohnen an. Finde es aber nicht extrem.
     
  7. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
    Ich wollte eher auf die "Steckenbleib"-Problematik hinweisen...Der Grund dafür, dass sie bei mir bzgl. Upgrade ausscheidet.
     
  8. #28 coffeeXS7, 06.09.2014
    coffeeXS7

    coffeeXS7 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    15
    Aber das Ende von dem Thema war das einige Geräte falsch ausgeliefert werden sind.
     
Thema:

Eureka M.C.I. vs. COMPAK K3-Touch

Die Seite wird geladen...

Eureka M.C.I. vs. COMPAK K3-Touch - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon M.C.I. neue Mahlscheiben - original?

    Eureka Mignon M.C.I. neue Mahlscheiben - original?: Hallo in die Runde! Ich wollte meiner 10 Jahre alten Mignon MCI welche ich vor ca. 1/2 Jahr gebraucht erstanden habe, neue Mahlscheiben spendieren...
  2. [Verkauft] Bohnenbehälter (Hopper) Eureka M.C.I. / M.C.F. mit Adapter f. Rossi

    Bohnenbehälter (Hopper) Eureka M.C.I. / M.C.F. mit Adapter f. Rossi: Zum Verkauf kommt hier der o.g. Bohnenbehälter in einem guten, gebrauchten Zustand (ein paar feine Putzspuren und kleine Kratzer - s. Fotos!). Der...
  3. [Erledigt] [S] Eureka Mignon M.C.I.

    [S] Eureka Mignon M.C.I.: Ich suche für einen Bekannten eine gut erhaltene Eureka Mignon (Direktmahler) mit oder ohne Timer in Chrom oder einer hellen Farbe.
  4. Mahlscheiben für Eureka Mignon M.C.I.

    Mahlscheiben für Eureka Mignon M.C.I.: Hallo zusammen, Meine Eureka Mignon mahlt nur noch grob - woher bekomme ich neue Mahlscheiben? Gruß Rainer
  5. Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar

    Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar: Hallo, ich habe bei meiner Mignon einen alternativen Knob zum Einstellen des Mahlgrads angebracht. Jedoch wird das Mahlgut einfach nicht feiner....