Eureka magnifica - mahldauer einstellen, bin ich zu blöd?

Diskutiere Eureka magnifica - mahldauer einstellen, bin ich zu blöd? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich bin heute ganz frisch stolzer Besitzer einer eureka magnifica geworden und habe ein Problem die Mahldauer für einen einfachen...

  1. #1 Helmi82, 28.12.2018
    Helmi82

    Helmi82 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,
    Ich bin heute ganz frisch stolzer Besitzer einer eureka magnifica geworden und habe ein Problem die Mahldauer für einen einfachen und doppelten Bezug zu ändern. In jeder Anleitung, die ich gefunden habe, wird die Maschine angemacht und man hat über der Auswahl Doppel/Einzel ein "+" und "-" , womit man die Dauer ändern kann. Bei mir fehlt das Plus und Minus jedoch, ich habe nur die eine oder die zwei Espresso Tassen.

    Ich hab doch bestimmt nur Tomaten auf den Augen. Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank und LG
    Helmi
     
  2. #2 Koffeinius, 28.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2018
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Kannst du mal ein Bild des Display im eingeschalteten Zustand posten? Eigentlich steht da dauerhaft + und -.
    [​IMG]
     
  3. #3 Helmi82, 28.12.2018
    Helmi82

    Helmi82 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    So schaut es bei mir nach dem einschalten aus
     

    Anhänge:

  4. #4 Koffeinius, 28.12.2018
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    6.6.5
    UNTERDRÜCKUNG DER ZEITSTEUERUNG

    Gleichzeitig die Tasten - und + drücken.
    Bei Loslassen der Tasten wird die Regelung der Portionsausgabezeit blockiert. Am Display verschwinden die Tasten - und + .
    Nochmals beide Tasten - und + drücken, um die Funktionen der Maschine wieder freizugeben.
     
    kaeffle-klaus, Tigr und Ajescha gefällt das.
  5. #5 Helmi82, 28.12.2018
    Helmi82

    Helmi82 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Oh gott, ich bin so blöd. Vielen Dank :)
     
    coreon gefällt das.
  6. #6 Koffeinius, 28.12.2018
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Ach was. Ich neige auch meist dazu die Anleitung erst einmal auf Seite zu legen. ;)

    Viel Spaß mit der tollen Mühle.
     
    coreon gefällt das.
  7. #7 Chris4ever, 29.12.2018
    Chris4ever

    Chris4ever Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    50
    Du bist einfach nur unterkoffeiniert. :D
     
    Borboni gefällt das.
  8. #8 slowhand, 29.12.2018
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Ich wäre bei so einer schicken Mühle vor Aufregung auch geistig blockiert... ;-)
     
Thema:

Eureka magnifica - mahldauer einstellen, bin ich zu blöd?

Die Seite wird geladen...

Eureka magnifica - mahldauer einstellen, bin ich zu blöd? - Ähnliche Themen

  1. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...
  2. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
  3. Eureka mignon specialita (..silent ??)

    Eureka mignon specialita (..silent ??): Hallo, ich habe meinem Sohn vor 1 Jahr eine Specialita 16CR geschenkt, 365 € damals. Nun ist meine Tochter dran, ich möchte ihr die Gleiche...
  4. [Mühlen] Eureka Mignon Magnifico weiß

    Eureka Mignon Magnifico weiß: Hallo, ich löse gerade meine Espresso-Sammlung auf und hätte da noch eine tadellos funktionierende Eureka Magnifico in weiß: 55mm Scheiben, 260...
  5. [Suche] Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020

    Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020: Hallo! Ich versuche es mit etwas Abstand nochmal: hat jemand einen Hopper für besagte Mühle abzugeben? Auch gerne Selfmade wie ein Tageshopper...