Eureka magnifica - mahldauer einstellen, bin ich zu blöd?

Diskutiere Eureka magnifica - mahldauer einstellen, bin ich zu blöd? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich bin heute ganz frisch stolzer Besitzer einer eureka magnifica geworden und habe ein Problem die Mahldauer für einen einfachen...

  1. #1 Helmi82, 28.12.2018
    Helmi82

    Helmi82 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    Ich bin heute ganz frisch stolzer Besitzer einer eureka magnifica geworden und habe ein Problem die Mahldauer für einen einfachen und doppelten Bezug zu ändern. In jeder Anleitung, die ich gefunden habe, wird die Maschine angemacht und man hat über der Auswahl Doppel/Einzel ein "+" und "-" , womit man die Dauer ändern kann. Bei mir fehlt das Plus und Minus jedoch, ich habe nur die eine oder die zwei Espresso Tassen.

    Ich hab doch bestimmt nur Tomaten auf den Augen. Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank und LG
    Helmi
     
  2. #2 Koffeinius, 28.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2018
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Kannst du mal ein Bild des Display im eingeschalteten Zustand posten? Eigentlich steht da dauerhaft + und -.
    [​IMG]
     
  3. #3 Helmi82, 28.12.2018
    Helmi82

    Helmi82 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    So schaut es bei mir nach dem einschalten aus
     

    Anhänge:

  4. #4 Koffeinius, 28.12.2018
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    6.6.5
    UNTERDRÜCKUNG DER ZEITSTEUERUNG

    Gleichzeitig die Tasten - und + drücken.
    Bei Loslassen der Tasten wird die Regelung der Portionsausgabezeit blockiert. Am Display verschwinden die Tasten - und + .
    Nochmals beide Tasten - und + drücken, um die Funktionen der Maschine wieder freizugeben.
     
    kaeffle-klaus, Tigr und Ajescha gefällt das.
  5. #5 Helmi82, 28.12.2018
    Helmi82

    Helmi82 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Oh gott, ich bin so blöd. Vielen Dank :)
     
    coreon gefällt das.
  6. #6 Koffeinius, 28.12.2018
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Ach was. Ich neige auch meist dazu die Anleitung erst einmal auf Seite zu legen. ;)

    Viel Spaß mit der tollen Mühle.
     
    coreon gefällt das.
  7. #7 Chris4ever, 29.12.2018
    Chris4ever

    Chris4ever Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    50
    Du bist einfach nur unterkoffeiniert. :D
     
    Borboni gefällt das.
  8. #8 slowhand, 29.12.2018
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Ich wäre bei so einer schicken Mühle vor Aufregung auch geistig blockiert... ;-)
     
Thema:

Eureka magnifica - mahldauer einstellen, bin ich zu blöd?

Die Seite wird geladen...

Eureka magnifica - mahldauer einstellen, bin ich zu blöd? - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Eureka Espressomaschinen

    Eureka Espressomaschinen: Falls sich jemand für die Eureka Pura interessiert - sie ist lieferbar. Im Shop in der Rubrik Maschinen. Die Pura ist ein puristischer Zweikreiser...
  2. [Verkauft] Eureka Libra in Schwarz Matt

    Eureka Libra in Schwarz Matt: Hallo, Verkaufe meine Eureka Libra von 08/2023. Die Mühle hat erst max 5 kg gemahlen. Ist absolut neuwertig. Eine 3D gedruckte Skala mit...
  3. Eureka Mignon MG50E Mahldauer

    Eureka Mignon MG50E Mahldauer: Hallo! Diese recht einfache Mühle mahlt maximal 15 Sekunden. Die Mahldauer lässt sich zwar einstellen, aber länger geht nicht. Leider schafft die...
  4. macap leo 55 vs eureka specialita

    macap leo 55 vs eureka specialita: Der Titel sagt es. Kennt einer beide Mühlen aus persönlicher Erfahrung und kann etwas zu den Unterschieden im Geschmacksprofil und Sonstigem...
  5. [Verkauft] VERKAUFT - Eureka Mignon Oro XL

    VERKAUFT - Eureka Mignon Oro XL: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine Eureka XL in schwarz mit Kaufdatum 03.11.2023, also mit gerade mal 3 Monaten noch reichlich Restgarantie....