Eureka magnifica - mahldauer einstellen, bin ich zu blöd?

Diskutiere Eureka magnifica - mahldauer einstellen, bin ich zu blöd? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich bin heute ganz frisch stolzer Besitzer einer eureka magnifica geworden und habe ein Problem die Mahldauer für einen einfachen...

  1. #1 Helmi82, 28.12.2018
    Helmi82

    Helmi82 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    Ich bin heute ganz frisch stolzer Besitzer einer eureka magnifica geworden und habe ein Problem die Mahldauer für einen einfachen und doppelten Bezug zu ändern. In jeder Anleitung, die ich gefunden habe, wird die Maschine angemacht und man hat über der Auswahl Doppel/Einzel ein "+" und "-" , womit man die Dauer ändern kann. Bei mir fehlt das Plus und Minus jedoch, ich habe nur die eine oder die zwei Espresso Tassen.

    Ich hab doch bestimmt nur Tomaten auf den Augen. Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank und LG
    Helmi
     
  2. #2 Koffeinius, 28.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2018
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Kannst du mal ein Bild des Display im eingeschalteten Zustand posten? Eigentlich steht da dauerhaft + und -.
    [​IMG]
     
  3. #3 Helmi82, 28.12.2018
    Helmi82

    Helmi82 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    So schaut es bei mir nach dem einschalten aus
     

    Anhänge:

  4. #4 Koffeinius, 28.12.2018
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    6.6.5
    UNTERDRÜCKUNG DER ZEITSTEUERUNG

    Gleichzeitig die Tasten - und + drücken.
    Bei Loslassen der Tasten wird die Regelung der Portionsausgabezeit blockiert. Am Display verschwinden die Tasten - und + .
    Nochmals beide Tasten - und + drücken, um die Funktionen der Maschine wieder freizugeben.
     
    kaeffle-klaus, Tigr und Ajescha gefällt das.
  5. #5 Helmi82, 28.12.2018
    Helmi82

    Helmi82 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Oh gott, ich bin so blöd. Vielen Dank :)
     
    coreon gefällt das.
  6. #6 Koffeinius, 28.12.2018
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Ach was. Ich neige auch meist dazu die Anleitung erst einmal auf Seite zu legen. ;)

    Viel Spaß mit der tollen Mühle.
     
    coreon gefällt das.
  7. #7 Chris4ever, 29.12.2018
    Chris4ever

    Chris4ever Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    48
    Du bist einfach nur unterkoffeiniert. :D
     
    Borboni gefällt das.
  8. #8 slowhand, 29.12.2018
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    551
    Ich wäre bei so einer schicken Mühle vor Aufregung auch geistig blockiert... ;-)
     
Thema:

Eureka magnifica - mahldauer einstellen, bin ich zu blöd?

Die Seite wird geladen...

Eureka magnifica - mahldauer einstellen, bin ich zu blöd? - Ähnliche Themen

  1. Unterer Mahlscheibenträger der Eureka Mignon XL

    Unterer Mahlscheibenträger der Eureka Mignon XL: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Ich möchte den unteren Mahlscheibenträger meiner Eureka XL ausbauen. Bei meiner vorherigen Mühle habe ich das...
  2. Probleme mit der Eureka Mignon XL

    Probleme mit der Eureka Mignon XL: Ihr Lieben... seit einigen Tagen thront eine (gebrauchte) XL neben meiner Xenia und so langsam verzweifle ich! Hab jetzt schon gut fast ein Kilo...
  3. Upgrade zur Eureka Specialità gewünscht

    Upgrade zur Eureka Specialità gewünscht: Hi zusammen, Dank eurer Hilfe habe ich Anfang des Jahres die specialità geholt zusammen mit der ascaso Steel duo pid und muss sagen, dass das...
  4. 1KG Bohnenbehälter Eureka Mignon

    1KG Bohnenbehälter Eureka Mignon: Hallo, gibt es einen 1KG Bohnenbehälter für eine Eureka Mignon, gern auch als 3d Druck. danke und lg Andy
  5. [Mühlen] Verkaufe Eureka Atom 75 mit Mythos Burrs | mit Single Dosing Zubehör

    Verkaufe Eureka Atom 75 mit Mythos Burrs | mit Single Dosing Zubehör: Hey! Meine Neugierde bzgl. einer anderen Mühle ist mal wieder zu groß, sodass ich mich von meiner Atom 75 trennen muss. Ich habe die Mühle immer...