Eureka Manuale/Silenzio vs. Macap M2MR (manuell)?

Diskutiere Eureka Manuale/Silenzio vs. Macap M2MR (manuell)? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo und willkommen zu meiner Sonntagsfrage! Ich möchte mir eine gute Mühle bis 300€ zulegen. Die Eurekas sind ja gefühlt, der Volkswagen hier...

1. #1 svenfor, 18.04.2021
    svenfor

svenfor Mitglied

Hallo und willkommen zu meiner Sonntagsfrage!

Ich möchte mir eine gute Mühle bis 300€ zulegen.

Die Eurekas sind ja gefühlt, der Volkswagen hier im Forum und sicher auch super. Die Manuale bekommt man schon für 250€. Für 320 die Silenzio
    Und für 280€ gibt es die Macap M2M (die neue mit dem R in der Bezeichnung). Das scheint nach meiner Recherche hier auch eine ganz tolle Mühle zu sein. Sie hat auch 50er Scheiben und sogar eine Auswurfnase und Gabel aus Metall.
    Aber ab jetzt fehlt mir wirklich die Expertise, um hier weiter vergleichen zu können. Wie sieht es denn bspw. mit dem Motor oder dem Totraum der Macap im Vergleich zu den Eurekas aus? Die Macap scheint leiser zu sein.
    Zu welcher würdet ihr mir denn raten?

Thema:

Eureka Manuale/Silenzio vs. Macap M2MR (manuell)?

Die Seite wird geladen...

Eureka Manuale/Silenzio vs. Macap M2MR (manuell)? - Ähnliche Themen

1. Eureka Mignon Spec. blockiert

Eureka Mignon Spec. blockiert: Hallo zusammen, Meine recht neue Specialita (ca 8 kg alt)war heute morgen plötzlich blockiert. Beim Versuch, Bohnen zu mahlen, hat sie nur...
  2. [Erledigt] Eureka Atom 75 Speciality

Eureka Atom 75 Speciality: Hallo, Verkaufe meine neuwertige Eureka Atom 75 Speciality Mühle in Weiss mit fast 5 Jahren Restgarantie und OVP. Die Mühle war einen Monat lang...
  3. Eureka Mignon Specialita`- Orig. Hopp vs. TagesHopper vs. SD

Eureka Mignon Specialita`- Orig. Hopp vs. TagesHopper vs. SD: Hallo Zusammen, ich wollte hier einmal Unterschiede bei meiner Eureka Mignon Specialita` und derer Hoppervariation zeigen. Ich habe die Mühle nun...
  4. Eureka Atom Mahlproblem

Eureka Atom Mahlproblem: Hallo liebe Community, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Eureka Atom. Nach dem Start der Mühle ist alles kein Problem. Möchte...
  5. Vorhaben Eureka Mignon

Vorhaben Eureka Mignon: Hallo, ich will mir eine "gute" Mühle kaufen und für meinen ganz persönlichen Geschmack ist optisch eine Eureka Mignon, bei dem was ich bisher so...