Eureka MCI - Aufkleber runter?

Diskutiere Eureka MCI - Aufkleber runter? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Koffeinisten, bin neu hier im Forum - und habe eine neue Eureka MCI M/T in Chrom. Mal eine seltsame Frage an die anderen...

  1. Pedro

    Pedro Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Koffeinisten,

    bin neu hier im Forum - und habe eine neue Eureka MCI M/T in Chrom.

    Mal eine seltsame Frage an die anderen MCI-Besitzer: Habt ihr die ganzen Aufkleber (das große Typenschild + der gelbe Hinweis auf den Überhitzungsschutz) auf der rechten Seite runtergemacht? Oder sinkt dann der Wiederverkaufswert gleich um 90 %? Optisch stören die mich schon. Der hintere Aufkleber hingegen in der Jugendstilschrift ist ja sehr dekorativ - der bleibt.

    Falls ihr abgezogen habt - gabs da Probleme mit der Oberfläche? Zieht man da Teile von der Beschichtung mit ab?

    Neugierig

    Pedro
     
  2. #2 rafiffi, 04.07.2007
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    5
    Aufkleber

    Hallo Pedro,

    Im Prinzip kannst Du alle Aufkleber runtermachen, wenn Du willst. Du solltest jedoch 2 Dinge nach Tunlichkeit vermeiden : Heissluftfön, Scheuermittel oder Scotch Brite. Klebstoffmittelreste kannst Du mit Klebeband abtupfen.

    Am besten geht´s mit einem Kunststoffspateloder Deinem Daumennagel , sonst zerkratzt Du Dir das polierte Chrom.....

    Reinhold :roll:
     
  3. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    gibts irgendwelche Bedenken mit Isopropylalkohol?
    ...ich denke mal, dass man damit Klebemittelreste relativ leicht entfernen kann. Das ist ja auch das Zeug, mit dem man endweder desinfiziert oder auch seinen LCD Bildschirm reinigt. Also sollte das Zeug Chromflächen nichts anhaben können.
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    hallo,
    z.b. bei conradelectronic gibt es imo empfehlenswerte sprays die helfen aufkleber abzuloesen.

    OT: was ich mich immer wieder frage: wer kam eig. auf die idiotische idee auf OBST aufkleber draufzubeppen? wer kauft schon eine banane weil san lucar draufsteht? die welt heute ist manchmal plemplem...

    lg blu
     
  5. #5 Bohnenbubi, 05.07.2007
    Bohnenbubi

    Bohnenbubi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    28
    Meine Empfehlung gegen resistente Klebereste:
    Butter oder Salatöl!
    Etwas einwirken lassen, dann gehts mit dem Fingernagel ruckzuck ab.
     
  6. #6 DonPhilippe, 05.07.2007
    DonPhilippe

    DonPhilippe Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    60

    Bei ner Banane wärs mir ja noch egal, die Schale kommt eh ab.
    Nur wenn ich mal nen Apfel einfach so essen will und dann erst 10 Minuten brauche, um die Klebereste vom Aufkleber abzubekommen...
     
  7. Pedro

    Pedro Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch sehr für die Tips, dann werde ich es mal kalt versuchen. Hatte den Föhn schon in der Hand, aber dann wird die Beschichtung wohl auch zu warm.

    prost,
    Pedro
     
  8. #8 saecoroyal, 05.07.2007
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Alle Aufkleber unbedingt dran lassen, Originalverpackung und Quittung aufheben damit beim Mühlenupgrade ein guter Wiederverkaufswert rauskommt. :mrgreen:
     
  9. #9 Hebelheini, 06.07.2007
    Hebelheini

    Hebelheini Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    39
    Habe meine Aufkleber ohne Hilfsmittel (außer Daumennagel) von der MCI spurlos entfernt. Wenn Du an den Wiederverkaufswert denkst bzw. Bedenken hast, klebe sie doch auf Silikonpapier, dann kannst Du sie im Zweifel wieder anbringen.
     
  10. #10 rafiffi, 06.07.2007
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    5
    Mühlenupgrade

    @saecoroyal : Hast Du auch brav noch den Originalkarton zu Deiner Mazzer Mini aufgehoben für Deinen Mühlenupgrade auf zB eine Mythos :lol:

    reinhold :wink:
     
  11. #11 saecoroyal, 06.07.2007
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Re: Mühlenupgrade

    Sowieso, komplett auf dem Dachboden. 8) 8)
     
  12. Pedro

    Pedro Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. Ich bewahre natürlich auch alle Kartons u.ä. auf, man zieht ja auch mal um, und die fragile italienische Technik will wohlbehütet transportiert werden.

    2. Die Aufkleber sind runter, das Typenschild klebt jetzt unten auf der Maschine, da wo es auch (eigentlich) hingehört. Es prangt der Chrom daß es eine Freude ist.

    3. Nach dem Upgrade ist vor dem Upgrade? Derzeit bin ich vollstens zufrieden. Die Eureka MCI ist ein Riesensprung von der Saeco Lux. Wobei ich die Lux nicht so schlecht finde, wie sie hier in diesem Forum gemacht wird. Ist halt laut und saut rum, aber mahlen kann sie schon auch.

    4. Danke nochmal an rafifi, die Beratung + Kaufabwicklung war hervorragend.

    prost,
    Pedro
     
  13. #13 Milkyway, 09.07.2007
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    Noch kurz zum Thema Aufkleber entfernen!

    Ich habe gute Erfahrzungen gemacht mit einem normalen Haarfön (kein Industrie Heißluftfön) den Aufkleber leicht zu erhitzen, dann ist er geschmeidig und geht oft gut ab.
     
  14. #14 Astorfree, 23.08.2007
    Astorfree

    Astorfree Gast

    AW: Eureka MCI - Aufkleber runter?

    Ihr sprecht mir aus der Seele. Ich esse viele Äpfel und mich nerven die Aufkleber jedesmal. Ich habe gehört, daß die Klebstoffreste auf den Äpfeln gesundheitlich bedenklich sind. Weiß jemand mehr darüber ?

    Solche Aufkleber sind ein Zeichen für billige Äpfel, denn ein Bio-Apfel aus Streuobstwiesen kriegt keinen Aufkleber. Außerdem sind die Aufkleber eine Belastung für die Umwelt, denn sie müssen entsorgt werden. Also welchen Grund hat die Lebensmittelindustrie, solche Aufkleber zu verwenden ? Will man den Konsumenten die zeit stehlen ? Ich glaube eher, man hält hier noch an 30 Jahre alten Vorstellungen fest, als solche Aufkleber noch ein Qualitätsmerkmal waren. Bitte aufwachen !!! wir haben 2007 !!!
     
Thema:

Eureka MCI - Aufkleber runter?

Die Seite wird geladen...

Eureka MCI - Aufkleber runter? - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon - Aufkleber des Einstellrades

    Eureka Mignon - Aufkleber des Einstellrades: Servus zusammen, Leider hat sich nach etwa einem Jahr die Beschriftung des Einstellrades abgetragen. Ich mache zwar single dose Mahlungen, aber...
  2. [Zubehör] Aufkleber EUREKA gesucht

    Aufkleber EUREKA gesucht: Suche das Firmenschild / Aufkleber für Die Eureka Mühle am Kaffeemehl-auslauf. Gruß und Dank im Vorraus Robert [GALLERY]
  3. Eureka Mignon MCI - falscher Aufkleber!?

    Eureka Mignon MCI - falscher Aufkleber!?: Hallo, heute wurde endlich meine Eureka Mignon MCI geliefert. Nach dem Auspacken musste ich feststellen, dass auf der Mühle ein Aufkleber der...
  4. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...
  5. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...