EUREKA MCI - Kontaktgeber

Diskutiere EUREKA MCI - Kontaktgeber im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo allerseits, nachdem ich mir nun eine Eureka MCI gekauft habe, und trotz Klumpen usw. sehr zufrieden bin, habe ich heute erstmals das...

  1. #1 mischu, 27.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2014
    mischu

    mischu Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Hallo allerseits,
    nachdem ich mir nun eine Eureka MCI gekauft habe, und trotz Klumpen usw. sehr zufrieden bin, habe ich heute erstmals das Mahlwerk "inspiziert" und dabei gleich mit einem Pinsel gereinigt.
    Aber, nachdem alles wieder fein zusammengebaut war und der Bohnenbehälter gefüllt wurde, arbeitet die Mühle bei Kontakt durch den Siebträger (ECM) nur stotternd....
    Total nervig. Und ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte :)
    Die Kontaktplatte ist genauso wackelig wie zu vor... Und einstellen lässt sich da meines Wissens auch nicht...

    Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?

    Nachtrag: Und nun löst der Kontakt überhaupt nicht mehr aus... :-(((



    Besten Dank,
    Mischu
     
  2. #2 DIYCoffee, 27.12.2014
    DIYCoffee

    DIYCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    392
    Hallo Mischu,

    habe mir eine gebrauchte MCI gekauft und hatte das gleiche Problem.
    Bei meiner Mühle habe ich einfach die Platine mit dem Taster ausgebaut und einen neuen drauf gelötet.
    Jetzt ist wieder alles Tip Top! (bis auf das Klumpen... aber das ist eine andere Geschichte.)
    Wenn du gerne bastelst sollte das kein Problem sein. Kostet nur ein paar Cents der Taster.

    Gruß DIYCoffee
     
  3. mischu

    mischu Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Danke für den Hinweis.
    Das sollte bei einer neuen Maschine aber nicht passieren, oder? :)
    Dieser Taster ist ja auch eher ein Klapper-Teil...

    Da die Maschine erst eine Woche alt ist, geht sie am Montag zur Reperatur zurück.
    Wenn die Garantiezeit dann abgelaufen ist, lerne ich von dir die Bastellei :)

    Danke und Gruß,
    Mischu
     
  4. #4 Heinerich, 28.12.2014
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    Hallo mischu,
    benutzt Du ggf. einen Trichter auf dem Siebträger oder einen, der relativ hoch ist. Dann wird nämlich der Kontakt zur "Wackelplatte" erschwert.
    Ich überlege auch schon einige Zeit, wie ich das verändern/verbessern kann, bin aber dann doch zu faul .... :rolleyes:
     
  5. mischu

    mischu Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Bernd,

    nein, ich nutze kein spezielles Zubehör oder vergleichbares. Ich habe eine ECM Technika IV und nutze den mitgelieferten Siebträger. Das ist alles.
    Der Kontaktgeber an der EUREKA hat mich von Anfang an "irritiert". Null Wiederstand. Hier sollte man eine Lösung finden :)

    Beste Grüße
    Mischu
     
  6. #6 Monstafant, 30.12.2014
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    217
    Du baust eine eine Woche alte Mühle komplett auseinander? Warum?
     
  7. mischu

    mischu Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Neeeeeeeeein, da ist doch nichts auseinander zu bauen.
    3 Schrauben, Deckel hoch, fertig! :))
     
Thema:

EUREKA MCI - Kontaktgeber

Die Seite wird geladen...

EUREKA MCI - Kontaktgeber - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar

    Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar: Hallo, ich habe bei meiner Mignon einen alternativen Knob zum Einstellen des Mahlgrads angebracht. Jedoch wird das Mahlgut einfach nicht feiner....
  2. [Verkauft] Eureka Libra

    Eureka Libra: Ich verkaufe meine Eureka Libra, gekauft 05/23. Die Mühle war zuvor über den Händler Roastmarket bei Eureka eingeliefert und durchgecheckt bzw....
  3. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...
  4. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  5. [Mühlen] Reserviert Verkaufe Eureka Zero single Doser

    Reserviert Verkaufe Eureka Zero single Doser: Wie der Titel sagt, verkaufe ich meine Eureka Zero Single Dose in schwarz. Mahlscheiben und Konstruktion sind gleich mit der Specialita....