Eureka MCI Modding

Diskutiere Eureka MCI Modding im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Also keine große Geschichte. Der Timer schließt schonmal eine variable aus, bei der Findung des perfekten Espresso :wink:

  1. SIGMA

    SIGMA Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Also keine große Geschichte. Der Timer schließt schonmal eine variable aus, bei der Findung des perfekten Espresso :wink:
     
    NormanB88 gefällt das.
  2. #22 Hebelheini, 24.07.2007
    Hebelheini

    Hebelheini Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    36
    Wenn man vor dem eigentlichen Tampen mit dem Tamper eine nahezu drucklose Drehbewegung auf dem Kaffe ausführt, sind alle Klumpen entklumpt, gleichmäßig verteilt, man hat einen prima Eindruck über das richtige oder falsche Kaffeemehlvolumen und muß dann nur noch normal Tampen. Ich handhabe das so und habe keinerlei Extraktions- Chanelling oder sonstige Probleme...
     
  3. #23 thurston, 24.07.2007
    thurston

    thurston Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    Ich klopfe mit dem gefüllten ST ein wenig auf der Arbeitsplatte der Küche. Hab noch keinen Klumpen erlebt der sich dagegen wehren konnte.
     
  4. Joker

    Joker Gast

    Halte es eigentlich ähnlich wie thurston, nur dass ich den ST zusätzlich nicht direkt unter den Auswurf halte - dann sind die dicksten Klumpen beim Aufprall in den ST schon mal hin und der Rest erledigt sich auch bei mir mit dem Stupser auf die Tampmatte. Fand das Ergebnis bisher eigentlich ganz passabel...
    lg Joker
     
  5. #25 Philanthrop, 25.07.2007
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
  6. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Eureka MCI Modding

    Das ist bei mir genauso!!

    (Fausto Caffes aus der I Mini)
     
  7. #27 Valentino, 09.08.2007
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Eureka MCI Modding

    Hmm, ein paar hartnäckige Klumpen hab ich da durchaus. Und mahlen muß ich eigentlich sowieso in 2 Schritten, denn ungetampert hab ich soviel Mehl im Sieb, daß immer etwas runterfällt :-( Deswegen mahle ich inzwischen immer in eine kleine Tasse, aus der ich dann mit einer Gabel den Siebträger befülle - dann klappt's auch mit den Klumpen ;-)
     
  8. #28 PeterHH, 09.08.2007
    PeterHH

    PeterHH Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eureka MCI Modding

    Also zur Zeit (Langen Mokada) komme ich ganz gut hin mit dem Jogurthbecheraufsatz beim Mahlen, dann Becher abnehmen, glattstreichen und Tampern. Klumpung ist minimal. Den eigentlichen WDT-Schritt lasse ich aus. Ich mach auch kein großes tägliches Ausgeblase mehr, stattdessen mahle ich morgens einfach bis zum Aroma in meinen Abklopfkasten.
     
  9. #29 Valentino, 09.08.2007
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Eureka MCI Modding

    Apropos Joghurt-Becher: welchen kannst Du da empfehlen? Nicht zum Essen, sondern wegen der Bechergröße ;-)
     
  10. #30 meister eder, 09.08.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Eureka MCI Modding

    nimm einen konischen becher und schneid ihn da ab, wo er passt.
    gruß, max
     
  11. #31 Budler7, 09.02.2009
    Budler7

    Budler7 Gast

    AW: Eureka MCI Modding

    Hallo Peter, nachdem ich jetzt nach rund drei Jahren zum ersten Mal Probleme mit meiner EUREKA habe von wegen Verstopfung und so, möchte ich Dich um Deinen Rat bitten: Ich habe die EUREKA auseinandergebaut, die Verstopfung beseitigt und gereinigt. Jetzt schaffe ich es irgendwie nicht, das kleine Blech im Auswurfskanal wieder richtig einzubauen. Vielleicht kannst Du mir einen Tip geben? Danke im Voraus. Budler7
     
  12. Phlo

    Phlo Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    10
    AW: Eureka MCI Modding

    Ich will auch mal ein wenig basteln und mir so 1-2 Drähte in die Eureka spannen. Bevor ich jetzt aber mit Gewalt an der Blende herumreisse: hat einer von Euch eine Anleitung zum Zerlegen/Zusammenbau der Eureka?
     
  13. #33 jovanotta, 08.11.2012
    jovanotta

    jovanotta Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eureka MCI Modding

    Dazu gab es mal einen Thread, ich hatte auch Probleme beim zusammensetzen: Eureka MCI - Blech im Auswurfschacht
    Kann dir gerne die Fotos von Eureka dazu schicken, die ich von barzel bekommen habe. Schicke dir eine PM.
     
  14. #34 Heinerich, 08.11.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Eureka MCI Modding

    Könnte ich die Fotos auch haben, wenn ganz nett "Bitte" sage?
     
  15. #35 jovanotta, 08.11.2012
    jovanotta

    jovanotta Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eureka MCI Modding

    Klar! Ich hoffe barzel hat nicht dagegen.... Es geht bei den Fotos um das Blech im Auswurfschacht. Wie man im verlinkten Thread von vorhin sehen kann, ist mir ja zunächst eine Schraube abhanden gekommen, all zu viel würde ich da deshalb nicht mehr dran rum schrauben. Lediglich den Rüssel abschrauben oder halt die Mahlscheiben säubern. Leider hatte ich auch vergessen, wie das Blech da wieder in den Auswurfschacht rein gehört. Aber eigentlich passt es nur in eine Richtung. Nach dem Zusammenbau war halt alles verstopft, da dachte ich, dass es falsch drin sein muss. Einmal auf ganz "grob stellen, danach wieder auf "fein", dann geht's wieder. Schreibe es schon mal vorsorglich. ;-)
     
  16. Phlo

    Phlo Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    10
    AW: Eureka MCI Modding

    oh oh - wenn ich mir das so durchlese, sollte ich meine Pläne vielleicht noch einmal überdenken :roll:...
     
Thema:

Eureka MCI Modding

Die Seite wird geladen...

Eureka MCI Modding - Ähnliche Themen

  1. Eureka MCI Timer Modding

    Eureka MCI Timer Modding: Hallo allerseits. Da ich hier schon sehr oft Anregungen und Hilfe gefunden habe, möchte ich auch mal etwas zum Bord beitragen. Der...
  2. Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar

    Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar: Hallo, ich habe bei meiner Mignon einen alternativen Knob zum Einstellen des Mahlgrads angebracht. Jedoch wird das Mahlgut einfach nicht feiner....
  3. [Verkauft] Eureka Libra

    Eureka Libra: Ich verkaufe meine Eureka Libra, gekauft 05/23. Die Mühle war zuvor über den Händler Roastmarket bei Eureka eingeliefert und durchgecheckt bzw....
  4. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...
  5. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...