Eureka MCI T/M Mahlgradjustage

Diskutiere Eureka MCI T/M Mahlgradjustage im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe seit kurzer Zeit eine MCI und hätte von ehemaligen oder aktuellen Besitzern gern gewusst, ob sich folgende Tatsache mit ihrer...

1. #1 moeb1us, 17.01.2010
    moeb1us

moeb1us Gast

Hallo,

habe seit kurzer Zeit eine MCI und hätte von ehemaligen oder aktuellen Besitzern gern gewusst, ob sich folgende Tatsache mit ihrer Erfahrung deckt:

Heute geöffnete Omkafe Extrabon und eine Silvia (kein pid, 2er sieb rancilio mit 15 g gefüllt, atomizer, tampern ~ 15 kg, bezug circa 20 sek nach forciertem Heizen per Heißwasserbezug). Innerhalb von 1,5 Skalenteilen, (Stellrad geht von 1 bis 5) die äquivalent sind zu circa einer Vierteldrehung des Mahlgradstellrädchens decke ich das gesamte Spektrum von "durchrauschen" mit ~50 ml bis zu "kein tropfen" nach 20 sek ackern der pumpe ab?

2. #2 Silvaner, 17.01.2010
    Silvaner

Silvaner Mitglied

AW: Eureka MCI T/M Mahlgradjustage

Müsste ich erst überprüfen! Bin erstmal froh, die ideale Skalenstellung gefunden zu haben. Aber grundsätzliche Erfahrung: Ein Verstellen von 0,5 Skaleneinheit bewirkt andere Durchflussgeschwindigkeiten.
    ciao, René

Thema:

Eureka MCI T/M Mahlgradjustage

Die Seite wird geladen...

Eureka MCI T/M Mahlgradjustage - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Suche gute Handmühle für Espresso & gelegentlich Filterkaffee

Suche gute Handmühle für Espresso & gelegentlich Filterkaffee: Hallo zusammen, ich suche eine Handmühle in der Kategorie Commandante, falls sich jemand von seiner trennen möchte. Gerneauch andere hochwertige...
  2. Cimbali M31 und M??: Fragen zur Elektronik, Platine und Steuerung

Cimbali M31 und M??: Fragen zur Elektronik, Platine und Steuerung: Hallo zusammen, wir haben uns für unsere Strandbar im Ausland eine M31 DT1 angeschafft. Für die M31 scheinen so gut wie alle Verschleißteile/...
  3. [Zubehör] Eureka Mignon MCI Hopper gesucht

Eureka Mignon MCI Hopper gesucht: Hallo Leute, hat jemand von euch zufällig noch einen Mignon MCI Hopper bei auch zuhause rumliegen, den er gerne loswerden möchte? Freue mich...
  4. [Mühlen] Eureka Atom - SSP 64mm unimodal - schwarz - 699€

Eureka Atom - SSP 64mm unimodal - schwarz - 699€: Ich verkaufe eine mit unimodalen 64mm SSP Mahlscheiben umgebaute Eureka Atom (ursprünglich 60mm). Die von SSP hergestellten Mahlscheiben sind...
  5. Channeling seit neuer Eureka Specialità

Channeling seit neuer Eureka Specialità: Grüß euch Ich hab seit 2 Jahren eine QuickMill Rubino 0981 mit Kipphebel. Eine einfacher, einstiegs Zweikreiser mit E61 Brühgruppe. Grundstäzlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden