Eureka MCI vs Anfim Super Caimano oD vs. kaffe-total on Demand

Diskutiere Eureka MCI vs Anfim Super Caimano oD vs. kaffe-total on Demand im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Eureka MCI vs Anfim Super Caimano oD vs. kaffe-total on Demand da du deinen wohnort nicht angegeben hast, tu ich mir jetzt schon ein bißchen...

  1. #21 koffeinschock, 26.11.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Eureka MCI vs Anfim Super Caimano oD vs. kaffe-total on Demand

    da du deinen wohnort nicht angegeben hast, tu ich mir jetzt schon ein bißchen schwer, dir eine empfehlung zu geben. einfach mal nach landau in den espressomaschinenraum fahren - der rainer ist supernett und hat die SCoD auch da. alternativ natürlich auch koblenz zu ralf, wo du wohl die kombi slayer/SCoD anschauen/testen kannst
     
  2. #22 intoxicated, 26.11.2009
    intoxicated

    intoxicated Gast

    AW: Eureka MCI vs Anfim Super Caimano oD vs. kaffe-total on Demand

    Die Anfim macht definitiv nen schlanken Fuss.. zumindest wenn man auf ehrlichen Maschinenbau steht! :-D
    Nur der Bohnenbehälter jagt mir etwas Angst ein.. der suggeriert mir irgendwie, ich müsste da gleich so ne ganze Euro-Palette Bohnen einwerfen, bevor ich den Hobel überhaupt anschmeissen darf.. und für einen Bohnenwechsel sollte man Kran, Meiller-Kipper und nen Schaufellader bereithalten... :cool:

    Aber solange man im Totraum der Mühle kein Verstecken spielen kann, ist doch alles noch im grünen Bereich... ööhm.. im braun-schwarzen mein' ich natürlich! ;-)
     
  3. sven83

    sven83 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eureka MCI vs Anfim Super Caimano oD vs. kaffe-total on Demand


    So erstmal Profil nachgebessert und Wohnort angegeben ;-)

    Sind beide nicht ganz vor der Haustür :(
     
  4. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    87
    AW: Eureka MCI vs Anfim Super Caimano oD vs. kaffe-total on Demand

    statische Aufladung, Klümpchenbildung, Mini Verstellbereich, etc.. ich hatte die Mühle ganz schnell wieder verkauft, aber dazu gibts hier ja eigentl. genügend Threads.

    Gruß
    Peter
     
  5. sven83

    sven83 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eureka MCI vs Anfim Super Caimano oD vs. kaffe-total on Demand

    So, nach reiflicher Überlegung habe ich mich GEGEN die Anfim entschieden.

    War die ganze Zeit auf der Suche nach einem passenden Angebot für Mühle und Maschine, aber in der Kombination wie ich das Paket wollte, passte mir das Angebot nicht ganz.

    Die Mühle hatte zwar einen super Preis, dafür war die Maschine im Vergleich zu den anderen Angeboten zu teuer.

    Habe mich jetzt erstmal für eine einfache Mühle entschieden (Ascaso Mini).
    Bin mal gespannt wieviel Spass sie macht, Aufrüstung allerdings nicht ausgeschlossen.
     
  6. #26 Determann, 06.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2009
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    557
    AW: Eureka MCI vs Anfim Super Caimano oD vs. kaffe-total on Demand

    Donnerwetter das war 'ne Volte, erst Ferrari und Lambo in die engere Auswahl einbezogen und dann nach reiflicher Überlegung doch einen Punto geordert ;-) Echt trollig :lol:

    Gruß

    Determann
     
  7. sven83

    sven83 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eureka MCI vs Anfim Super Caimano oD vs. kaffe-total on Demand

    So ist es, ich glaub damit lernt man das anfahren leichter ;)
     
  8. #28 koffeinschock, 08.12.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Eureka MCI vs Anfim Super Caimano oD vs. kaffe-total on Demand

    was soll daran trollig sein? in gewisser weise passt der von dir angegebene vergleich ziemlich gut: mit dem lambo kannst morgens auch nicht mal eben so zur arbeit fahren, ohne die gesamte nachbarschaft beim starten zu wecken, bei langsamer (stvo-gerechter) fahrt macht das e.gear-getriebe keinen spaß, ect... die großen mühlen machen imho auch erst dann richtig spaß/sinn, wenn sie ordentlich im gastro-betrieb gefordert werden.

    übrigens: wer hat eigentlich die 'amtliche' fiorenzato verkauft und die haushaltsmühle behalten :mrgreen: scnr
     
  9. #29 Dale B. Cooper, 08.12.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: Eureka MCI vs Anfim Super Caimano oD vs. kaffe-total on Demand

    wenigstens in Bezug auf die Geräuschkulisse ist die imini aber der italienische Sportwagen... :D
     
  10. #30 Barista, 08.12.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Eureka MCI vs Anfim Super Caimano oD vs. kaffe-total on Demand

    Aber wohl eher im Bereich eines luftgekühlten alten Fiat 500 Abarth, oder? :)
     
  11. #31 koffeinschock, 08.12.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Eureka MCI vs Anfim Super Caimano oD vs. kaffe-total on Demand

    ich kenne die imini net - aber die SCoD ist nicht wirklich leiser als die Haus Self - nur schneller.
     
  12. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Eureka MCI vs Anfim Super Caimano oD vs. kaffe-total on Demand

    Hättest Du einfach testen können, stand daneben ;-):-D

    Rainer
     
  13. #33 koffeinschock, 08.12.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Eureka MCI vs Anfim Super Caimano oD vs. kaffe-total on Demand

    das werde ich noch nachholen - ich bin dir noch ein paar fotos schuldig - die kommen mal demnächst, ich habs nicht vergessen! :cool:
     
  14. #34 Schnüffelstück, 25.06.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Eureka MCI vs Anfim Super Caimano oD vs. kaffe-total on Demand

    Um darauf nochmal zurückzukommen: Hatte jemand schon einen Vergleich zwischen Quamar und SCoD? Der Preis der Quamar (etwas mehr als die Hälfte der SCoD) wäre schon budgetfreundlicher.
     
  15. #35 Dale B. Cooper, 25.06.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: Eureka MCI vs Anfim Super Caimano oD vs. kaffe-total on Demand

    Wenn Dir das Budget wichtig ist, kauf sie doch einfach. Bin jetzt bei Mahlung > 800 und immer noch sehr zufrieden.

    Sind doch beides Scheibenmahlwerke, das der Anfim halt etwas größer und sie dreht etwas langsamer. Geschmacklich tut sich doch bei solchen Mühlen nicht viel... Auch bei der Quamar wird das Mahlgut nicht warm.

    Grüße,
    Dale.
     
  16. #36 ralf d., 25.06.2010
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    AW: Eureka MCI vs Anfim Super Caimano oD vs. kaffe-total on Demand

    moin,

    der totraum bei der qamar/fiorenzato ist erfreulich klein (kleiner als bei der anfim).
    wäre für mich ein entscheidendes kriterium.

    gruß

    ralf
     
  17. benno

    benno Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eureka MCI vs Anfim Super Caimano oD vs. kaffe-total on Demand

    der Totraum bei der Anfim Super Caimano (Anfim Caimano in meinem Fall) ist der einzig größere Nachteil der mir jetzt, nachdem ich sie ein paar Monate in Betrieb habe, so einfällt. Bin mit dem Kauf noch sehr zufrieden, die Mahlgradeinstellung, der Timer ist sehr gut gelöst.

    aber ich denke in der Preisklasse schenken sich die Mühlen wenig. Nimm einfach die, auf die du Lust hast.
     
Thema:

Eureka MCI vs Anfim Super Caimano oD vs. kaffe-total on Demand

Die Seite wird geladen...

Eureka MCI vs Anfim Super Caimano oD vs. kaffe-total on Demand - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar

    Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar: Hallo, ich habe bei meiner Mignon einen alternativen Knob zum Einstellen des Mahlgrads angebracht. Jedoch wird das Mahlgut einfach nicht feiner....
  2. [Verkauft] Eureka Libra

    Eureka Libra: Ich verkaufe meine Eureka Libra, gekauft 05/23. Die Mühle war zuvor über den Händler Roastmarket bei Eureka eingeliefert und durchgecheckt bzw....
  3. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...
  4. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  5. [Mühlen] Reserviert Verkaufe Eureka Zero single Doser

    Reserviert Verkaufe Eureka Zero single Doser: Wie der Titel sagt, verkaufe ich meine Eureka Zero Single Dose in schwarz. Mahlscheiben und Konstruktion sind gleich mit der Specialita....